Virgin kämpft weiter um den Anschluss an die etablierten Teams. Mit dem Beginn des zweiten Teils der Europasaison bringt das Team neue Teile, die nur ein Ziel erfüllen sollen: "Unser Ziel ist es wie immer, das Beste der neuen Teams zu sein", betont Timo Glock.

Technikchef Nick Wirth kündigt deshalb einen großen Angriff an. "Wir haben sehr hart an den Bereichen des Autos gearbeitet, von denen wir wissen, dass wir sie verbessern müssen und wir werden einige neue, mechanische Teile einsetzen, die ein Ergebnis unseres Langzeitentwicklungsprogramms sind." In den Simulationen hätten die neuen Teile viel versprechende Fortschritte beim Fahrverhalten und der Performance versprochen.

Neue Teile

Das war allerdings auch schon so beim neuen Aerodynamikpaket für Montreal, das sich zum Flop entwickelte. "Kanada war ein hartes Wochenende, vor allem beim Setup und dem Reifenmanagement, also hoffe ich, dass wir hier ein besseres Wochenende haben", sagt Glock. Das nächste neue Aerodynamikpaket kündigt Wirth für das Heimrennen in Silverstone an.

"Ich habe mich im Simulator auf die Strecke vorbereitet und die neuen Teile sollen uns helfen, das Setup besser abzustimmen", glaubt Lucas di Grassi. "Montreal war ein hartes Rennen, aber wir haben es überstanden. Ich hoffe, dass wir an diesem Wochenende weniger Probleme haben und dann das Beste der neuen Teams sein können."