Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Beat Zehnder

Beat Zehnder

Motorsport-Magazin.com sprach mit Sauber-Team-Manager Beat Zehnder über Sergio Perez' sensationelles Rennen in Monza.

Kobayashi unerklärlich langsam

Kobayashi unerklärlich langsam

Kamui Kobayashi war im Königlichen Park von Monza mit seinem Rennen zufrieden, obwohl er deutlich hinter seinem Teamkollegen Sergio Perez das Ziel erreichte.

McLaren: Button-Leid statt Hamilton-Freude

McLaren: Button-Leid statt Hamilton-Freude

McLaren-Technikchef Paddy Lowe leidet mit Jenson Button, freut sich aber über die gute Pace seines Autos im Vergleich zu Ferrari.

Whitmarsh spürt keinen Hamilton-Vertragsdruck

Whitmarsh spürt keinen Hamilton-Vertragsdruck

Martin Whitmarsh sieht ob der ungeklärten Vertrags-Situation mit Lewis Hamilton nicht mehr Druck auf sich als sonst.

Maldonado: Es war ein hartes Rennen

Maldonado: Es war ein hartes Rennen

Pastor Maldonado konnte als Elfer in Monza zwar keine Punkte sammeln, fiel aber auch nicht negativ auf.

Alonso: Ein perfekter Sonntag

Alonso: Ein perfekter Sonntag

Fernando Alonso verriet, dass er laut Hochrechnungen vor dem Rennen eigentlich keine Chance auf das Podium hatte. Dennoch erlebte er einen perfekten Sonntag.

Niki Lauda

Niki Lauda

Niki Lauda analysiert mit Motorsport-Magazin.com das Rennen in Monza und die Folgen für die Weltmeisterschaft.

Mercedes: Ein-Stopp-Strategie war unmöglich

Mercedes: Ein-Stopp-Strategie war unmöglich

Ross Brawn verrät, dass Mercedes von Anfang an mit einer Zwei-Stopp-Strategie geplant hat. Die Taktik ging am Ende auf, doch es hätte noch besser laufen können.

Toto Wolff

Toto Wolff

Williams-Miteigentümer Toto Wolff analysiert bei Motorsport-Magazin.com das Monza-Rennen und verrät, was an den McLaren-Gerüchten um Valtteri Bottas dran ist.

Webber sah die Strecke nicht mehr

Webber sah die Strecke nicht mehr

Da Mark Webber wegen der Vibrationen durch seine kaputten Reifen in Monza die Strecke nicht mehr sah, hatte er keine Wahl, als das Auto vorzeitig abzustellen.

Horner: Fehler dürfen sich nicht wiederholen

Horner: Fehler dürfen sich nicht wiederholen

Sebastian Vettel erlitt in Monza einen massiven Dämpfer im WM-Kampf, der unter anderem einer defekten Lichtmaschine geschuldet war.

Vettel: Glaube nicht an Ferrari-Bonus

Vettel: Glaube nicht an Ferrari-Bonus

Sebastian Vettel erlebte einen Italien GP zum Vergessen: Erst fehlte der Speed auf der Geraden, dann gab es eine Strafe. Am Ende rollte er mit einem Defekt aus.

Schumacher zu P6: Es wäre mehr drin gewesen

Schumacher zu P6: Es wäre mehr drin gewesen

Der Rekord-Weltmeister kommt in Fahrt. Michael Schumacher setzte sich zum zweiten Mal nach der Pause gegen Nico Rosberg durch und wäre gern länger gefahren.

Vergne nach Crash wohlauf

Vergne nach Crash wohlauf

Für Toro Rosso endete das Heimrennen in Monza mit einem Unfall und einem zwölften Rang.

Perez: Mit Top-Strategie aufs Podium

Perez: Mit Top-Strategie aufs Podium

Sergio Perez katapultiert sich beim Italien GP von Startplatz zwölf auf den zweiten Rang. In der ersten Rennhälfte spart er Reifen, dann jagt er die Weltmeister

Glock mit Pech in der ersten Runde

Glock mit Pech in der ersten Runde

Timo Glock wurde eine Berührung in der ersten Kurve zum Verhängnis. Nach einem frühen Stopp sei sein Rennen gelaufen gewesen, gestand er Motorsport-Magazin.com.

Hülkenberg gab mit Bremsproblemen auf

Hülkenberg gab mit Bremsproblemen auf

Für Nico Hülkenberg endete das Rennen in Monza mit einer Aufgabe, da ihm die Bremsen zu große Probleme bereiteten.

Räikkönen fehlte der Speed

Räikkönen fehlte der Speed

Kimi Räikkönen monierte nach dem Rennen in Monza, dass er auf den Geraden einfach zu langsam war. Mit Platz fünf holte er noch das Maximum raus.

Alonso mit Aufhängungsproblemen

Alonso mit Aufhängungsproblemen

Fernando Alonso hat mit einem schwierigen Italien GP gerechnet. Das trat ein, dennoch konnte der Ferrari-Pilot seinen Vorsprung in der WM weiter ausbauen.

Formel 1 - Italien GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Formel 1 - Italien GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Rosberg: Erst ging nichts, dann ging es ab

Rosberg: Erst ging nichts, dann ging es ab

Nico Rosberg fuhr in Monza als Siebter über die Ziellinie. Nach einem extrem schwierigen Rennbeginn brachte ein Boxenstopp die Lösung.

Marko: Es war wieder die Lichtmaschine

Marko: Es war wieder die Lichtmaschine

Dr. Helmut Marko nahm zum verkorksten Rennen von Red Bull Racing Stellung. Das Team blieb erstmals seit knapp zwei Jahren ohne Zähler.

Italien GP: Hamilton gewinnt vor Perez

Italien GP: Hamilton gewinnt vor Perez

Lewis Hamilton fuhr beim Italien GP in Monza einen ungefährdeten Sieg ein. Sergio Perez und Fernando Alonso auf dem Podium.

Live-Ticker: Italien GP

Live-Ticker: Italien GP

Motorsport-Magazin.com tickert den Großen Preis von Italien live und in aller Ausführlichkeit. Diskutieren Sie mit!

Force India würde Fahrer freigeben

Force India würde Fahrer freigeben

Nico Hülkenberg und Paul di Resta stehen bei vielen Teams auf der Liste als mögliche Fahrer für 2013. Force India würde sie gehen lassen - wenn das Geld stimmt.

Johnny Herbert

Johnny Herbert

Ist die Strafe für Romain Grosjean gerecht und wird auf der Strecke zu hart gefahren? Motorsport-Magazin.com fragte bei Johnny Herbert nach.

McLaren: Mit einem Stopp zum dritten Sieg?

McLaren: Mit einem Stopp zum dritten Sieg?

McLaren-Technikchef Paddy Lowe erklärt, warum die Startaufstellung in Monza so wichtig ist und wie McLaren strategisch von der Ausgangslage profitieren will.

Monza und die Sorge um den Top-Speed

Monza und die Sorge um den Top-Speed

Beim Rennen in Monza wird der Top-Speed der Autos eine wichtige Rolle spielen. Sergio Perez hatte diesbezüglich nach dem Qualifying einige Sorgen.

Kovalainen und die Wechsel-Gerüchte

Kovalainen und die Wechsel-Gerüchte

Heikki Kovalainen müsste sich aktuell fünfteilen lassen, um allen Wechselgerüchten gerecht zu werden - was wirklich stimmt, will der Finne nicht preisgeben.

Kubica: Alonso und ich tolles Ferrari-Duo

Kubica: Alonso und ich tolles Ferrari-Duo

Robert Kubica, der mit Rallyeteilnahmen an seinem Comeback feilt, ist überzeugt, dass er und Fernando Alonso ein tolles Ferrari-Gespann abgegeben hätten.