Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

HRT kämpft abermals mit den Bremsen

HRT kämpft abermals mit den Bremsen

Schon wieder ein Bremsdefekt bei HRT. Diesmal erwischte es den Spanier Pedro de la Rosa.

Ricciardo: Auf den harten Reifen kein gutes Gefühl

Ricciardo: Auf den harten Reifen kein gutes Gefühl

Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo blieben in Indien punktelos. Schuld war zum einen der turbulente Start und zum anderen der Verkehr.

Button kämpfte mit nervösem Heck

Button kämpfte mit nervösem Heck

Jenson Button zählte zu den Gewinnern des Starts, fiel dann jedoch zurück - später kämpfte er mit Sebastian Vettel, wenn auch nur um die schnellste Rennrunde.

Enttäuschendes Rennen für Sauber

Enttäuschendes Rennen für Sauber

Die Sauber-Piloten Sergio Pérez und Kamui Kobayashi erlebten in Indien ein Wochenende zum Vergessen.

Kai Ebel

Kai Ebel

Motorsport-Magazin.com sprach mit TV-Moderator Kai Ebel über den Indien GP. Für Vettel und Hülkenberg fand er lobende Worte.

Schumachers Rennen in Kurve 1 zerstört

Schumachers Rennen in Kurve 1 zerstört

Michael Schumacher ist auf seiner Abschiedstournee im Tal der Tränen angekommen. Schon beim Start war das Rennen gelaufen, nur der Speed macht Hoffnung.

Hülkenberg holte mit P8 das Maximum heraus

Hülkenberg holte mit P8 das Maximum heraus

Nico Hülkenberg reist zufrieden aus Indien ab. Der Force India-Pilot holte beim Heimrennen mit Platz acht das Maximum heraus.

Felipe Massa: Performance nicht gut genug

Felipe Massa: Performance nicht gut genug

Felipe Massa hatte heute keine Chancen auf das Podest, dafür war er aber in einem Duell gegen Kimi Räikkönen erfolgreich.

Christian Horner

Christian Horner

Christian Horner peilt im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com Sebastian Vettels fünften Sieg in Folge an und hofft, dass sich die Geschichte wiederholt.

Caterham schwenkte auf Einstopp-Strategie um

Caterham schwenkte auf Einstopp-Strategie um

Heikki Kovalainen verlor beim Indien GP seine Position aufgrund eines KERS-Problems an Teamkollege Vitaly Petrov.

Webber: Mit viel Kampf aufs Podium

Webber: Mit viel Kampf aufs Podium

Mark Webber kämpft beim Indien GP mit technischen Problemen. Doch der Australier verteidigt seinen Podiumsplatz vor Lewis Hamilton.

Alonso: Ich gebe niemals auf

Alonso: Ich gebe niemals auf

Fernando Alonso avancierte in Indien zum zweiten Sieger neben Sebastian Vettel. Von Rang fünf fuhr er auf P2 und minimierte den Schaden der Red-Bull-Dominanz.

Rosberg: Voll attackiert aber keine Punkte

Rosberg: Voll attackiert aber keine Punkte

Nico Rosberg musste sich in Indien mit dem elften Platz begnügen. Der Wiesbadener wartet damit bereits seit drei Rennen auf Punkte.

Vettel: Guter Schritt in Richtung WM-Titel

Vettel: Guter Schritt in Richtung WM-Titel

Sebastian Vettel gibt sich auch in Indien keine Blöße und fährt zum vierten Sieg in Folge. Ein Triumph, der bei ihm dank Ayrton Senna besondere Gefühle auslöst.

Horner: Alonso ist ein großer Kämpfer

Horner: Alonso ist ein großer Kämpfer

Christian Horner freut sich auf das WM-Duell gegen Fernando Alonso und die letzten drei Rennen der Saison 2012.

Formel 1 - Indien GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Formel 1 - Indien GP 2012 - Rennen - Ergebnis

Vettel-Triumph in Indien

Vettel-Triumph in Indien

Sebastian Vettel jubelte in Indien. Der Red Bull-Pilot gewann das Rennen vor Fernando Alonso und Mark Webber.

Zum 82. Geburtstag: Ecclestone im Portrait

Zum 82. Geburtstag: Ecclestone im Portrait

Herzlichen Glückwunsch zum 82. Geburtstag, Bernie Ecclestone. Noch immer ist der kleine große Herrscher der Formel 1 nicht müde. Ecclestone im Portrait.

Ecclestones Budgetgrenze nimmt Form an

Ecclestones Budgetgrenze nimmt Form an

Bernie Ecclestone untermauerte seine Forderung nach einer Budgetobergrenze. Die 250 Millionen könne man weiter reduzieren. Priorität hat aber deren Einführung.

Ecclestone macht Frankreich Hoffnungen

Ecclestone macht Frankreich Hoffnungen

Bernie Ecclestone erklärte, dass er bereit sei, einen Vertrag für ein Rennen in Frankreich zu unterschreiben. Den Austragungsort nannte er jedoch nicht.

Mallya ist verärgert über Pleite-Gerüchte

Mallya ist verärgert über Pleite-Gerüchte

Vijay Mallya schäumte über Gerüchte, nach denen sein privater Airbus beschlagnahmt worden sei. Nichts von dem sei wahr und er schulde niemandem etwas.

Lotus steht nicht zum Verkauf

Lotus steht nicht zum Verkauf

Das Lotus Team dementiert, dass es nach einem Käufer sucht. Minderheiten-Investoren seien jedoch willkommen.

Red Bull ohne offizielle Teamorder

Red Bull ohne offizielle Teamorder

Teamorder oder doch nicht? Dr. Helmut Marko will sich nicht festlegen, ob Webber für Vettel fahren soll. Vorerst setzt Red Bull auf Selbstkontrolle der Fahrer.

Michael Schumacher darf F1 W03 behalten

Michael Schumacher darf F1 W03 behalten

Am Ende der Saison darf Michael Schumacher sein derzeitiges Fahrzeug für die private Sammlung behalten.

Michael: Können Red Bull herausfordern

Michael: Können Red Bull herausfordern

Sportdirektor Sam Michael ist überzeugt, dass McLaren Red Bull in Sachen Rennpace in nichts nachsteht und Sebastian Vettel abfangen kann.

Video - Webber trifft Cricket-Star

Video - Webber trifft Cricket-Star

Während die Formel 1 erst die Herzen der Inder erobern muss, steht Cricket beim Milliardenvolk in der Gunst ganz oben.

Alonso weiterhin vom Titel überzeugt

Alonso weiterhin vom Titel überzeugt

Fernando Alonso will noch nicht aufgeben: Den Rückstand auf Red Bull hält er für aufholbar - das Titelrennen sei dementsprechend nach wie vor offen.

Indien GP - Samstag

Whitmarsh hält Budgetgrenze für unrealistisch

Whitmarsh hält Budgetgrenze für unrealistisch

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh hat nur ein Wort für die Idee von Bernie Ecclestone einer Budgetobergrenze in der F1 - unrealistisch.

Indien GP - Die sieben Schlüsselfaktoren

Indien GP - Die sieben Schlüsselfaktoren

... wird laut Sebastian Vettel kein Drehbuch für den Start geschrieben, macht David Coulthard die Arche Noah klar und grübeln die Teams über sensible Reifen.