2014 gastiert die Formel 1 zum zehnten Mal in Bahrain. Die Organisatoren haben sich zu diesem Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen und werden ein Nachtrennen veranstalten. Die entsprechenden Flutlichtanlagen wurden auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir bereits installiert und erleben an diesem Wochenende beim Finale der Langstrecken-Weltmeisterschaft ihre Premiere.

Die Flutlichtanlagen stehen bereits, Foto: DPPI
Die Flutlichtanlagen stehen bereits, Foto: DPPI

"Das ist mit Abstand das größte Entwicklungsprojekt, das wir unternommen haben, seit der Kurs gebaut wurde", erklärte Streckenchef Sheikh Salman bin Isa Al-Khalifa. "Ich glaube, es gibt keine bessere Art und Weise, um unser zehnjähriges Jubiläum in der Formel 1 zu feiern, als unser langfristiges Engagement mit dieser signifikanten Investition zu demonstrieren."

Zudem haben die Organisatoren des Großen Preises von Bahrain versprochen, die Zuschaueranlagen aufzurüsten und für eine Lichtshow zu sorgen, um das das Nachtrennen zu einem Spektakel zu machen. Im provisorischen Kalender ist der Grand Prix für 6. April angesetzt.