So sehr Marussia im vergangenen Jahr den verlorenen Einnahmen hinterhertrauerte, als Caterham ihnen beim Saisonfinale den zehnten Platz bei den Konstrukteuren wegschnappte, so sehr ist Teamchef John Booth in diesem Jahr bemüht, den finanziellen Aspekt herunterzuspielen. "Der Unterschied ist fast zu vernachlässigen. Die Moral ist die größte Sache", betonte er gegenüber Sky Sports Online. "Wenn Sie die Reaktion der Jungs danach gesehen hätten, es war unglaublich - als ob wir das verdammte Rennen gewonnen hätten."

Platz zehn sei ein massiver Anschub für alle, sagte Booth außerdem. "Es verschafft uns das Vertrauen, dass wir uns voran bewegen und es ist ein Kickstart für nächstes Jahr." Für 2014 lautet das Ziel von Marussia, regelmäßig in Q2 vorzustoßen, was in diesem Jahr in Belgien beiden Piloten gelang. "Wir sind jetzt weniger als ein Prozent davon entfernt", konstatierte Booth. "Der erste Schritt ist, dieses eine Prozent zu verbessern und regelmäßig in Q2 zu kommen. Und dann können wir anfangen, über Punkte nachzudenken."