MotoGP Katar GP, Losail

Der Katar GP befindet sich seit 2004 im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Losail.

Katar: Aleix strahlt nach Zweikämpfen mit Pedrosa

Katar: Aleix strahlt nach Zweikämpfen mit Pedrosa

P6 und direkter Fight mit Dani Pedrosa - Aleix Espargaro strahlt nach dem Katar-GP. Doch er weiß auch: Aprilia muss sich in einem Bereich noch klar steigern.

Meinung - Nach Katar-Farce: MotoGP, bitte handeln!

Meinung - Nach Katar-Farce: MotoGP, bitte handeln!

Die Kritik der Fans nach der Regen-Farce ist groß. Braucht die MotoGP diese Rennstrecke überhaupt im Kalender?

Vinales-Meisterstück: Katar-Kracher in der Analyse

Vinales-Meisterstück: Katar-Kracher in der Analyse

Maverick Vinales lieferte in Katar sein Meisterstück ab. Zwei Underdogs überraschten mit starken Rennen. Der MotoGP-Auftakt in der Analyse:

Katar: Die Stimmen zum Rennen

Katar: Die Stimmen zum Rennen

Wetterchaos, Startchaos, Rookie Zarco mit Führungskilometern: Was die Fahrer zum verrückten MotoGP-Auftaktrennen von Katar sagten.

Lorenzos Ducati-Debüt entwickelt sich zu Debakel

Lorenzos Ducati-Debüt entwickelt sich zu Debakel

Satz mit x, das war wohl nichts. Jorge Lorenzo ist mit seinem Debüt für Ducati alles andere als zufrieden. Das Debakel hatte mehrere Gründe:

Moto2-Champion Zarco düpiert die MotoGP-Elite

Moto2-Champion Zarco düpiert die MotoGP-Elite

Wenn ein Neuling im ersten Rennen allen auf und davon fährt: Johann Zarco sorgt in Katar für eine Überraschung. Doch dann warf er alles weg.

Dovizioso: Maverick hat meine Schwäche ausgenützt

Dovizioso: Maverick hat meine Schwäche ausgenützt

Lange geführt, am Ende aber machtlos: Andrea Dovizioso musste sich nach einem packenden Duell Maverick Vinales geschlagen geben.

Rossi: Sein Erfolgsgeheimnis für den Katar-GP

Rossi: Sein Erfolgsgeheimnis für den Katar-GP

Immer wenn es zählt ist er da: Valentino Rossi. Auch in Katar fuhr der Doktor aufs Podium. Die Umstände und harte Arbeit halfen tatkräftig mit.

Vinales: Mit Regen kamen Zweifel

Vinales: Mit Regen kamen Zweifel

Was für ein Debüt! Maverick Vinales siegt in seinem ersten Rennen für Yamaha. So einfach, wie es aussah, war es aber nicht.

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

P10: Folger vergeigt besseres Ergebnis zu Beginn

Top-10 beim Debüt, doch es war noch viel mehr drin für Jonas Folger. Die falsche Strategie und Probleme mit dem Pitboard verhindern mehr.

Katar-Kracher! Vinales siegt nach irrem Duell

Katar-Kracher! Vinales siegt nach irrem Duell

MotoGP-Farce entwickelt sich zu Katar-Kracher! Lange müssen die Fans warten, doch es zahlt sich aus: Vinales triumphiert nach irrem Duell.

Live-Ticker: MotoGP-Saisonauftakt 2017 in Katar

Live-Ticker: MotoGP-Saisonauftakt 2017 in Katar

Maverick Vinales gewinnt den Katar GP und damit sein erstes Rennen als Yamaha-Pilot. Alle Infos von der Rennstrecke in Katar:

Katar GP: Die deutschen Fahrer im Check

Katar GP: Die deutschen Fahrer im Check

Nullnummer für Schrötter, Cortese und Öttl! Die deutschen Piloten in Moto2 und Moto3 erlebten einen rabenschwarzen Tag in Katar. Der Check zum Auftakt 2017:

Rossi-Schützling mit überlegenem Sieg, Lüthi auf 2

Rossi-Schützling mit überlegenem Sieg, Lüthi auf 2

Seinen ersten Moto2-Sieg fuhr Franco Morbidelli in Katar auf überlegene Weise ein, Tom Lüthi wurde Zweiter. So lief das erste Moto2-Saisonrennen:

Öttl verzweifelt in Katar: KTM ist viel zu langsam

Öttl verzweifelt in Katar: KTM ist viel zu langsam

Philipp Öttl fuhr im Moto3-Rennen von Katar lange um die Spitzenpositionen mit, stürzte dann. Seine KTM sah er als stumpfe Waffe.

Mir siegt, Öttl crasht in Katar

Mir siegt, Öttl crasht in Katar

Mir holt sich nach hartem Elfkampf den Katar-Sieg, Öttl crasht aus der Spitzengruppe. So lief das Moto3-Rennen in Katar:

Marquez trotz Sturz mit Bestzeit im Warm Up

Marquez trotz Sturz mit Bestzeit im Warm Up

Bestzeit - aber keine perfekte Session. Marc Marquez zeigt der Konkurrenz im Warm Up zum Katar-GP, wo der Hammer hängt. Eine Schrecksekunde gab es aber.

Katar-Analyse: Die Lehren aus den Freien Trainings

Katar-Analyse: Die Lehren aus den Freien Trainings

Kein FP4, kein Quali - und dennoch deutet sich das Kräfteverhältnis in Katar schon leicht an. Unsere Analyse und die Lehren der drei MotoGP-Trainings kompakt:

Regen-Chaos in Katar: So geht es am Sonntag weiter

Regen-Chaos in Katar: So geht es am Sonntag weiter

Katar ging in den Regenfluten unter. Das könnte Konsequenzen für die Strecke haben. So geht es am Sonntag weiter:

Capirex: Wir gefährden unsere Fahrer nicht

Capirex: Wir gefährden unsere Fahrer nicht

Erst die Sicherheit der Fahrer, dann alles andere. So einfach war die Entscheidung zum Absagen aller Sessions am Katar-Samstag für Loris Capirossi:

Katar GP: Zeitplan und TV-Infos zum Saisonauftakt

Katar GP: Zeitplan und TV-Infos zum Saisonauftakt

Wann startet das MotoGP-Rennen in Katar? Wo kann ich es verfolgen? Was erwartet uns in Katar? Die wichtigsten Fan-Infos im Überblick:

Die schlimmsten Wetter-Kapriolen der MotoGP

Die schlimmsten Wetter-Kapriolen der MotoGP

Der Samstag in Katar fiel buchstäblich ins Wasser. Doch das war nicht das erste Mal. Bei diesen Rennen wurde die MotoGP ebenfalls Opfer des Wetters:

Katar GP - Wetter-Chaos in der Wüste

Starker Regen in Katar sorgt für Zeitplan-Chaos

Starker Regen in Katar sorgt für Zeitplan-Chaos

Heftige Regenfälle würfeln den Zeitplan der MotoGP in Katar gehörig durcheinander. Am Samstag blieben die Boxen daher zu.

Redding fliegt die Verkleidung um die Ohren

Redding fliegt die Verkleidung um die Ohren

Scott Redding fuhr am Freitag Bestzeit im zweiten Training. Am Abend hatte er aber nichts mehr zu lachen. Sein kurioser Tag:

Katar-GP: Die Stimmen zum Training am Freitag

Katar-GP: Die Stimmen zum Training am Freitag

Zehn der zwölf Plätze in den ersten Startreihen sind schon vergeben. Das hatten die MotoGP-Fahrer nach dem Training zu sagen:

Marquez: Vinales wohl einen Schritt voraus

Marquez: Vinales wohl einen Schritt voraus

Marc Marquez kämpft in Katar tapfer. Doch sind seine Waffen im Duell mit Maverick Vinales zu stumpf?

Trotz QP1: Lorenzo glaubt an Start aus Reihe eins

Trotz QP1: Lorenzo glaubt an Start aus Reihe eins

Jorge Lorenzo muss am ersten Samstag seiner Ducati-Karriere durchs erste Qualifying. Trotzdem glaubt er an einen Start aus Reihe eins.

Sensordefekt in Katar: FP2-Zeit rettet Rossi in Q2

Sensordefekt in Katar: FP2-Zeit rettet Rossi in Q2

Ganz knappe Geschichte für Valentino Rossi: Nur hauchdünn schafft er es in Q2. Ein Sensor spielte im FP3 verrückt, doch die Probleme sind vielschichtiger.

Katar GP - Freitag