Formel 1 Monza, Italien GP

Der Italien GP ist ein Rennen im Rennkalender der Formel-1-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum F1-Event in Monza.

Italien GP: Die Boxenstopp-Analyse

Italien GP: Die Boxenstopp-Analyse

Mercedes und Ferrari haben das Rennen dominiert, liegen bei den Boxenstopps aber nur am Ende der Top-Ten.

Ecclestone gewährt Monza Gnadenfrist

Ecclestone gewährt Monza Gnadenfrist

Bernie Ecclestone gibt den Veranstaltern von Monza bis Dezember Zeit, um 25 Millionen Euro Antrittsprämie aufzutreiben.

Italien GP: Topspeeds

Italien GP: Topspeeds

Ob es an der verbesserten Power Unit, an DRS oder an anderen Faktoren lag: Kimi Räikkönen durchquerte im SF15-T die Lichtschranke am schnellsten.

Italien GP - Girls

Italien GP - Sonntag

Italien GP - Podium

Italien GP - Rennen

Italien GP - Technik

Hamilton plötzlich zu extravagant für Ecclestone?

Hamilton plötzlich zu extravagant für Ecclestone?

Bernie Ecclestone hielt Lewis Hamilton lange für den besseren Weltmeister, da er präsenter ist als Rosberg. Jetzt hat der F1-Zampano genug vom Briten.

Italien GP - Statistiken zum Rennen

Briatore: Alonso braucht Geduld bei McLaren

Briatore: Alonso braucht Geduld bei McLaren

Fernando Alonso erlebt ein Frustwochenende nach dem anderen seit er bei McLaren unter Vertrag steht. Sein Manager Flavio Briatore fordert Geduld.

Reifen: Pirelli geht in die Offensive

Reifen: Pirelli geht in die Offensive

Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery ist angesichts der massiven Kritik in die Offensive gegangen und droht der Formel 1.

Italien GP - Pressestimmen

TV-Quoten Italien GP: Dickes Plus für RTL

TV-Quoten Italien GP: Dickes Plus für RTL

Knapp fünf Millionen Zuschauer verfolgten den Großen Preis von Italien auf RTL. Damit schrammte der Privatsender knapp am Saisonrekord vorbei.

Italien GP: Die Tops und Flops

Italien GP: Die Tops und Flops

Wie nach jedem F1-Rennen prämiert die Motorsport-Magazin.com-Redaktion auch dieses Mal wieder ihre Tops und Flops des Wochenendes.

Mercedes' neue Motorsorgen: Gibt es Probleme?

Mercedes' neue Motorsorgen: Gibt es Probleme?

Mercedes bekam beim Italien GP erstmals Probleme mit dem Antrieb. Dabei debütierte eigentlich der neue Mega-Motor. Wie steht es um die Weltmeister?

Italien GP: Die sieben Antworten zum Rennen

Italien GP: Die sieben Antworten zum Rennen

Beim Italien GP in Monza wurde jede Menge Action geboten - während und nach dem Rennen. Motorsport-Magazin.com liefert die Antworten zum Rennen.

Italien GP: Die Stimmen zum Sonntag

Italien GP: Die Stimmen zum Sonntag

Lewis Hamilton siegte in Monza in beeindruckender Manier. Doch nach dem Rennen musste er lange zittern. Nico Rosberg fiel aus. Die Stimmen zum Rennen in Monza.

Ferrari: Starker Monza-Motor nur der Anfang

Ferrari: Starker Monza-Motor nur der Anfang

Ferrari verbesserte für den Italien GP seine Power Unit. Maurizio Arrivabene zeigt sich mit dem Update zufrieden - das nächste ist aber schon in der Pipeline.

Zu wenig Reifendruck: Keine Strafe für Hamilton

Zu wenig Reifendruck: Keine Strafe für Hamilton

Lewis Hamilton kann aufatmen: Der Brite erhält keine Strafe, weil sein linker Hinterreifen am Start zu wenig Druck hatte.

LIVE-Ticker: Durchatmen: Keine Strafe für Mercedes

LIVE-Ticker: Durchatmen: Keine Strafe für Mercedes

Lewis Hamilton siegte dominant in Monza. Aber nach Rennende drohte Ärger: Die Reifendrücke an seinem Mercedes waren falsch! Alle News im Ticker.

Bottas: System-Probleme verhindern Podest

Bottas: System-Probleme verhindern Podest

Valtteri Bottas war nach dem Rennen in Italien enttäuscht. Statt der Freude über einen Podestplatze, gab es Ärger um Systemprobleme an seinem Williams.

Vettel: Monza muss im Kalender bleiben

Vettel: Monza muss im Kalender bleiben

Sebastian Vettel kämpft: Zuerst war es der Podiumsplatz, nun geht es um den Monza-GP-Erhalt. In vereinter Kraft werben die Piloten für den Traditionskurs.

Italien GP: Team für Team

Italien GP: Team für Team

Der Große Preis von Italien fordert den Motoren alles ab. Die Leistung aller Teams im Königlichen Park im Überblick.

Massa nach Monza-Podest: Einfach fantastisch

Massa nach Monza-Podest: Einfach fantastisch

Felipe Massa kann strahlen: Er hat sich in Monza Rang drei gesichert - in einem spannenden Duell mit Teamkollege Vatteri Bottas bis zur Ziellinie.

McLaren: Mit 200-PS-Defizit zum Monza-Debakel

McLaren: Mit 200-PS-Defizit zum Monza-Debakel

Italien war das erwartete Debakel für McLaren-Honda. Rund 200 PS fehlten Jenson Button und Fernando Alonso im Highspeed-Tempel.

Toro Rosso verpasst die Punkte knapp

Toro Rosso verpasst die Punkte knapp

Die Toro Rosso-Piloten belegten zum Abschluss eines für sie chaotischen Wochenendes die Plätze elf und zwölf und konnten somit keine Punkte aus Monza mitnehmen.

Manor zweckoptimistisch: Zumindest zuverlässig

Manor zweckoptimistisch: Zumindest zuverlässig

Manor landete in Monza wieder einmal abgeschlagen am Ende des Feldes. An einen Strohhalm klammerte man sich aber: Zuverlässigkeit.

Sauber: Ericsson erneut in den Punkten

Sauber: Ericsson erneut in den Punkten

Hattrick für Marcus Ericsson: Nach sechs Rennen hintereinander ohne Top-10-Platzierung holt er nun schon das dritte Rennen in Folge Punkte für Sauber.

Falscher Reifendruck: Hamilton-Sieg in Gefahr?

Falscher Reifendruck: Hamilton-Sieg in Gefahr?

Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien in Monza gewonnen. Der Champion siegte in gewohnt dominanter Facon. Doch es droht Ungemach.