Formel 1 Monza, Italien GP

Der Italien GP ist ein Rennen im Rennkalender der Formel-1-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum F1-Event in Monza.

Haas mit rundum erneuertem Auto in Monza

Haas mit rundum erneuertem Auto in Monza

Haas hatte zuletzt in Spa massiv mit dem Top-Speed zu kämpfen. Deshalb kommt es vor dem Italien GP zu einem Radikalumbau des Autos.

Perez verrät das Force-India-Geheimnis

Perez verrät das Force-India-Geheimnis

Force India ist so stark wie noch nie und hat den vierten WM-Platz im Visier. Sergio Perez verrät, was das Team so stark macht.

FIA gibt grünes Licht: Magnussen startet in Monza

FIA gibt grünes Licht: Magnussen startet in Monza

Kevin Magnussen darf trotz seines schweren Unfalls am vergangenen Wochenende in Monza starten. Die FIA-Ärzte erteilen dem Renault-Piloten die Freigabe.

Statistiken, Updates & Ausblick: Monza 2016

Statistiken, Updates & Ausblick: Monza 2016

Nach Spa ist vor Monza. Zwei F1-Klassiker folgen Back to Back. Wie schon in Belgien sollte auch in Italien Mercedes das Tempo vorgeben. Und dahinter?

Italien GP – Strecke: Autodromo Nazionale Monza

Italien GP – Strecke: Autodromo Nazionale Monza

Die Highspeed-Orgie in Monza jährt sich 2016 zum 67. Mal. Und immer noch ist die Vorfreude so groß wie beim ersten Mal. Die Strecke unter der Lupe

Italien GP: Die 5 Brennpunkte in Monza

Italien GP: Die 5 Brennpunkte in Monza

In Spa gab es an der Spitze und am Ende des Feldes viel Action. Beim Grand Prix von Italien könnten die Emotionen erneut hochkochen. Das sind die Brennpunkte.

Endlich! Monza vor Vertrags-Verlängerung

Endlich! Monza vor Vertrags-Verlängerung

Nach langem Hin und Her bleibt Monza wohl auch in den nächsten Jahren Austragungsort der Formel 1 beim Italien GP. Es war ein beschwerlicher Weg.

Unter Druck: Ferrari muss in Monza liefern

Unter Druck: Ferrari muss in Monza liefern

Zwei Klassiker in direkter Abfolge: Erst Spa, dann Monza. Für Ferrari ist das Heimrennen etwas Besonderes. Gelingt hier die Wende?

Hamilton vs. Rosberg: In Monza auf Augenhöhe

Hamilton vs. Rosberg: In Monza auf Augenhöhe

Nico Rosberg konnte in Spa außer Konkurrenz den Punkterückstand auf Lewis Hamilton verkürzen. In Italien spielt der Teamkollege aber wieder frei auf.

Magnussen: FIA entscheidet über Start in Monza

Magnussen: FIA entscheidet über Start in Monza

Kevin Magnussen zog sich nach seinem heftigen Unfall beim Belgien GP in Spa nach Dänemark zurück. In Monza will er wieder angreifen.

McLarens Aufschwung: Endlich echter Fortschritt?

McLarens Aufschwung: Endlich echter Fortschritt?

In Spa konnte sich McLaren aus eigener Kraft gegen Williams behaupten. Mit Monza wartet allerdings die nächste Angststrecke. Was war Belgien wirklich wert?

Alex Hofmann moderiert für RTL Formel 1

Alex Hofmann moderiert für RTL Formel 1

Alex Hofmann wird seiner großen Liebe MotoGP untreu. Er moderiert in dieser Saison die Formel-1-Rennen in Monza und Suzuka für RTL.

Was wird aus dem Italien GP: Monza oder Imola?

Was wird aus dem Italien GP: Monza oder Imola?

Bleibt Monza 2017 im F1-Kalender? Oder übernimmt Imola den Italien GP? Noch gibt es keine Einigung. Die Uhr tickt. Bernie Ecclestone will eine Entscheidung.

Imola unterzeichnet Vertrag mit Ecclestone

Imola unterzeichnet Vertrag mit Ecclestone

Das Comeback der Formel 1 in Imola rückt näher, mit Bernie Ecclestone wurde bereits ein Vertrag unterschrieben. Schlechte Nachrichten für Monza.

Ecclestone verliert die Geduld mit Monza

Ecclestone verliert die Geduld mit Monza

Die Luft für den Italien GP in Monza wird dünn: Noch immer haben die Italiener keinen Vertrag für 2017. Bernie Ecclestone verliert die Geduld.

Weitere Monza-Kastration steht im Raum

Weitere Monza-Kastration steht im Raum

Das aktuelle Layout des Autodromo Nazionale di Monza könnte schon bald Vergangenheit sein. Eine neue Schikane im Bereich der Curva Grande ist geplant.

Ecclestone glaubt an Monza-Zukunft

Ecclestone glaubt an Monza-Zukunft

Bernie Ecclestone glaubt mittlerweile wieder an die Zukunft Monzas in der Formel 1. Die größten Schwierigkeiten sind bereits aus dem Weg geräumt.

Rosbergs Monza-Motor muss bis Japan warten

Rosbergs Monza-Motor muss bis Japan warten

Nico Rosberg bekommt schon am Freitag eine komplett neue Power Unit. Das Sorgen-Aggregat aus Monza wurde nur am Donnerstag angeworfen.

Räikkönen: Keine Start-Probleme mehr

Räikkönen: Keine Start-Probleme mehr

In Monza hatte Kimi Räikkönen am Start Probleme und verlor seine zweite Position. Der Finne ist sich sicher, dass das nicht nochmal passiert.

Das perfekte Wochenende: Die besten Grand Slammer

Das perfekte Wochenende: Die besten Grand Slammer

Lewis Hamilton erzielte in Monza den zweiten Grand Slam seiner F1-Karriere. Damit liegt der zweimalige Champion noch weit hinter den Meistern dieser Disziplin.

Fall Monza: Region hofft auf Hilfe von Ferrari

Fall Monza: Region hofft auf Hilfe von Ferrari

Der Präsident der Region Lombardei, Roberto Maroni, erhofft sich in der Zukunftsfrage des Italien GP Hilfe von Ferrari. Mehr Engagement würde nicht schaden.

Häkkinen: Räikkönen entwächst Nummer-2-Status

Häkkinen: Räikkönen entwächst Nummer-2-Status

Kimi Räikkönen ist bei Ferrari nicht mehr die Nummer 2. Das glaubt zumindest Mika Häkkinen. Ist das gute Verhältnis zu Sebastian Vettel der springende Punkt?

Briatore: Monza zu 99 Prozent gerettet

Briatore: Monza zu 99 Prozent gerettet

Während auch beim GP von Italien keine Lösung über den Verbleib von Monza im F1-Kalender gefunden wurde, macht sich Flavio Briatore keine Sorgen.

Italien GP - Black & White Highlights

Italien GP - Rosberg-Ausfall

Häkkinen lobt Reifendruck-Regeln

Häkkinen lobt Reifendruck-Regeln

Ex-Weltmeister Mika Häkkinen hält die Reifendruck-Vorgaben von Pirelli für eine gute Sicherheitsmaßnahme. Schon zu seinen Zeiten sei das Risiko enorm gewesen.

Formel lustig: Italien Rückblick

Formel lustig: Italien Rückblick

Comedian Alex Kristan analysiert bei Motorsport-Magazin.com den Italien GP als Niki Lauda. Der Aufsichtsratsvorsitzende wollte Lewis Hamilton in Monza bekochen.

Mercedes-Upgrade: Horner stehen Haare zu Berge

Mercedes-Upgrade: Horner stehen Haare zu Berge

Ernüchterung bei Christian Horner: Mercedes ist mit dem neuesten Upgrade für ihn noch einmal weiter enteilt. Statt kleiner wird der Abstand größer.

Williams machtlos: Ferrari schwingt Budget-Keule

Williams machtlos: Ferrari schwingt Budget-Keule

Der Podiumsplatz in Monza war für Williams nur aufgrund von Problemen bei den Gegnern möglich. Felipe Massa und Pat Symonds haben eine einfache Erklärung.

Rennanalyse: So lief Räikkönens Aufholjagd

Rennanalyse: So lief Räikkönens Aufholjagd

Der Italien GP war kein Kracher, aber er hatte interessante Passagen. Wie etwa Räikkönens Aufholjagd oder Rosbergs aggressiver Undercut.