Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso durfte sich über eine der längsten Karrieren der MotoGP-Geschichte freuen. Ende 2022 trat er ab. Alle News und Infos zum Italiener.

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

MotoGP-Gerücht: Dovizioso zu Aprilia? Das sagt Aleix Espargaro

Andrea Dovizioso wird in Jerez für Aprilia testen, was die Gerüchteküche brodeln lässt. Was sagt Aleix Espargaro zu dieser Situation?

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Andrea Dovizioso fährt MotoGP-Aprilia: Mehr als nur ein Test?

Im April wird Andrea Dovizioso die Aprilia RS-GP testen. Er wolle sich in Form halten, sagt der MotoGP-Routinier. Dahinter steckt aber wohl mehr.

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Andrea Dovizioso bestreitet MotoGP-Test für Aprilia

Ist da ein Comeback im Busch? Aprilia gibt Andrea Dovizioso in Jerez die Chance zu einem MotoGP-Test. Vorerst ist es nur ein Flirt.

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

MotoGP - Honda: Katar-Rennen ohne Marc Marquez unwahrscheinlich

Trotz des sich hinziehenden Heilungsprozesses ist das Repsol Honda-Team zuversichtlich, dass Marc Marquez in Katar am Start sein wird.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Das verlangt er von Honda

MotoGP - Andrea Dovizioso: Das verlangt er von Honda

Die Gerüchte um ein MotoGP-Comeback von Andrea Dovizioso bei Repsol Honda reißen nicht ab. Nun verrät der Italiener seine Forderungen.

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?

MotoGP - Andrea Dovizioso und Repsol Honda: Comeback in Katar?

Repsol Honda sucht nach einem Ersatz für den verletzten Marc Marquez, Andrea Dovizioso gilt als heißester Kandidat. Nun spricht sein Manager.

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus

MotoGP: Andrea Dovizioso teilt gegen Ducati und Dall'Igna aus

Andrea Dovizioso lässt nach seinem Aus bei Ducati kein gutes Haar an seinem ehemaligen Arbeitgeber. Vor allem Gigi Dall'Igna kommt nicht gut weg.

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt

MotoGP: Der Dovizioso-Ducati-Infarkt

Acht Jahre lang setzt Ducati seine Hoffnungen in der MotoGP auf Andrea Dovizioso. War das Ende nun unumgänglich oder unrühmlich?

MotoGP - Andrea Dovizioso spricht über Ducati-Abschied

MotoGP - Andrea Dovizioso spricht über Ducati-Abschied

Andrea Doviziosos Karriere als Ducati-Pilot ist nach acht Jahren zu Ende gegangen. Das hatte er nach seinem letzten Rennen zu sagen.

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

Von Andrea Dovizioso bis Valentino Rossi. Für viele MotoGP-Fahrer wird der Renn-Sonntag beim Portugal-GP ein einschneidendes Erlebnis.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?

MotoGP - Andrea Dovizioso: Rechtliche Schritte gegen Ducati?

Könnte Andrea Dovizioso zum Ende seiner Ehe mit Ducati noch gerichtlich gegen seinen Arbeitgeber vorgehen? Diese Gerüchte machen im MotoGP-Paddock die Runde

Andrea Dovizioso: MotoGP-Comeback 2021 als Marquez-Ersatz?

Andrea Dovizioso: MotoGP-Comeback 2021 als Marquez-Ersatz?

Andrea Dovizioso plant für 2021 eigentlich eine MotoGP-Auszeit. Erneute Sorgen um Marc Marquez könnten nun aber eine Tür für ihn öffnen.

MotoGP: Andrea Dovizioso bestätigt MotoGP-Auszeit 2021

MotoGP: Andrea Dovizioso bestätigt MotoGP-Auszeit 2021

Andrea Dovizioso hat offiziell bestätigt: Trotz vieler Gerüchte über mögliche Testfahrer-Rollen wird er in der Saison 2021 eine Auszeit nehmen.

MotoGP-Gerücht: Dovizioso gibt Yamaha einen Korb

MotoGP-Gerücht: Dovizioso gibt Yamaha einen Korb

Andrea Dovizioso soll nach Ducati auch Yamaha einen Korb gegeben haben, heißt es aus Italien. Die Japaner wollten ihn als Testfahrer.

MotoGP-Gerücht: Andrea Dovizioso als Yamaha-Testfahrer?

MotoGP-Gerücht: Andrea Dovizioso als Yamaha-Testfahrer?

Andrea Dovizioso weiß noch immer nicht, was er 2021 tun wird. Jetzt wird er als Testfahrer bei Yamaha ins Gespräch gebracht.

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

MotoGP-Check: Droht im Finale ein Motor-Schock?

Nur fünf Motoren dürfen die MotoGP-Asse 2020 einsetzen. Bei einigen Titelanwärtern könnte das im Finale knapp werden. Ein Überblick.

MotoGP - Kein Speed, kein Feuer: Luft raus bei Dovi und Ducati

MotoGP - Kein Speed, kein Feuer: Luft raus bei Dovi und Ducati

Andrea Dovizioso und Ducati taumeln nur noch die MotoGP-Saison 2020. In Borgo Panigale hat man aufgegeben, auch wenn das niemand aussprechen will.

Dovizioso nach P18 mit düsterer Prognose: Pace noch schlechter

Dovizioso nach P18 mit düsterer Prognose: Pace noch schlechter

Andrea Dovizioso kam am MotoGP-Freitag in Aragon nur auf P18. Sein Blick auf das Rennen am Sonntag fällt extrem pessimistisch aus.

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!

MotoGP - Dovizioso stinksauer auf Petrucci: Hirn einschalten!

So verärgert hat man Andrea Dovizioso wohl noch nie gesehen: Nach dem MotoGP-Qualifying in Aragon holte er zu einer Wutrede gegen Danilo Petrucci aus.

MotoGP: Dovizioso als Testfahrer zu HRC? Das sagt Stefan Bradl

MotoGP: Dovizioso als Testfahrer zu HRC? Das sagt Stefan Bradl

Andrea Dovizioso wird 2020 wohl MotoGP-Testfahrer. Auch ein Engagement bei Honda steht im Raum, wo er Stefan Bradl verdrängen könnte.

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales

MotoGP-WM-Kampf: Das sagen Quartararo, Mir, Dovizioso, Vinales

Die MotoGP-WM 2020 bleibt turbulent. In Le Mans macht Andrea Dovizioso Boden gut, die Gegner straucheln. Die Einschätzung der vier WM-Anwärter.

Andrea Dovizioso 2021 wohl MotoGP-Testfahrer: Seine Optionen

Andrea Dovizioso 2021 wohl MotoGP-Testfahrer: Seine Optionen

Nach und nach schließen sich für Andrea Dovizioso alle Türen als Einsatzpilot in der MotoGP. Er wird 2021 wohl Testfahrer - aber wo?

MotoGP-Galerie: Der Crash zwischen Dovizioso und Zarco

Bild für Bild: So kam es zum MotoGP-Zwischenfall in der zweiten Kurve. Das Drama um Johann Zarco und Andrea Dovizioso im Detail.

MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken

MotoGP - Dovizioso: Brauchen an die WM erst gar nicht denken

Andrea Dovizioso wurde in Barcelona in der zweiten Kurve abgeräumt und fuhr damit die erste Null der MotoGP-Saison ein. Ist der Titel nun in weiter Ferne?

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten

MotoGP-Saisonhalbzeit: Verlorene Punkte bei WM-Kandidaten

Der WM-Kampf in der MotoGP ist in diesem Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Wir haben uns angesehen, wer Punkte gesammelt und verloren hat.

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden

MotoGP: 'Arbeitslos' - Dovizioso verliert Wette mit Freunden

Andrea Dovizioso meldete sich am Samstag in Misano offiziell "arbeitslos". Der neue Slogan auf dem Rennanzug hat er einer verlorenen Wette zu verdanken.

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch

MotoGP - Dovizioso vs. Ducati-Boss: Öffentlicher Schlagabtausch

Ducati-Boss Claudio Domenicali äußert auf Twitter subtile Kritik an MotoGP-WM-Leader Andrea Dovizioso. Der reagiert darauf mit Unverständnis.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests

MotoGP - Andrea Dovizioso: Durchbruch bei Misano-Tests

Bisher kam Andrea Dovizioso 2020 noch nicht richtig auf Touren. Bei den Misano-Tests ist ihm und dem Ducati-Team aber wohl ein Durchbruch gelungen.

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem

MotoGP - Andrea Dovizioso: Vielleicht war ich heute das Problem

Für Andrea Dovizioso lief der Auftakt in Misano nicht nach Plan, am Freitag wurde er nur Elfter. Das Problem sieht der Italiener vor allem bei sich selbst.

MotoGP - Dovizioso statt Rossi zu Petronas? Teamchef dementiert

MotoGP - Dovizioso statt Rossi zu Petronas? Teamchef dementiert

Andrea Dovizioso wird 2021 nicht anstelle von Valentino Rossi bei Petronas Yamaha fahren. Das stellte nun Teamchef Razlan Razali klar.