Superbike WM News, Bilder, Videos und Ergebnisse bei Motorsport-Magazin

Auf Motorsport-Magazin.com finden Sie News über sämtliche Rennserien, auch über Superbike Weltmeisterschaft. Wir halten Sie über die spannenden Superbike WM Rennen auf dem Laufenden und klären über Sieger und Verlierer auf.

Video - Kawasakis Aragon Highlights

Video - Kawasakis Aragon Highlights

Das Kawasaki-Team blickt auf das Aragon-Wochenende zurück und spricht darüber, wie groß die Unterstützung nach dem Unfall von Joan Lascorz war.

Gobmeier hat noch Lösungen im Köcher

Gobmeier hat noch Lösungen im Köcher

BMW Motorrad Motorsport Direktor Bernhard Gobmeier kündigt weitere technische Veränderungen in der Superbike-WM an. Das Thema MotoGP ist nicht relevant.

Guter Test für Crescent Suzuki

Guter Test für Crescent Suzuki

Leon Camier und John Hopkins sehen bei den neuen Reifen noch Verbesserungsmöglichkeiten, verlassen Aragon aber mit einem guten Gefühl.

Positives Feedback von Althea Racing

Positives Feedback von Althea Racing

Der amtierende Weltmeister Carlos Checa zeigt sich zufrieden mit dem neuen Reifen-Modell. Er zeige all die positiven Attribute des jetzigen Reifens.

Melandri und Haslam zufrieden mit Tests

Melandri und Haslam zufrieden mit Tests

Am Tag nach seinem siegreichen Auftritt im Motorland Aragón fuhr das Team BMW Motorrad Motorsport am Montag erneut auf der spanischen Rennstrecke.

Spanien - 8. Lauf

17-Zoll-Reifen beim Aragon-Test eingeweiht

17-Zoll-Reifen beim Aragon-Test eingeweiht

Die Superbiker legten in MotorLand Aragon einen weiteren Testtag ein, bei dem die neuen 17''-Reifen von Pirelli erstmals zum Einsatz kamen.

Althea-Duo betrieb Schadensbegrenzung

Althea-Duo betrieb Schadensbegrenzung

Carlos Checa konnte nach Platz drei und sieben beim Heimrennen in Aragon noch freuen. Auch Davide Giugliano war nicht unglücklich.

Melandri fehlen die Worte

Melandri fehlen die Worte

Marco Melandri freute sich riesig über seinen Sieg im zweiten Aragon-Rennen. Auch Eugene Laverty und Chaz Davies zeigten sich überglücklich.

Melandri hat den Vorteil

Melandri hat den Vorteil

Marco Melandri konnte sich im zweiten Aragon-Rennen nur knapp gegen Eugene Laverty und Chaz Davies durchsetzen.

Die Stimmen der Top-3 nach Lauf eins

Die Stimmen der Top-3 nach Lauf eins

Max Biaggi war glücklich, dass er Marco Melandri in Aragon noch hinter sich lassen konnte. Carlos Checa freute sich über das Podium beim Heimrennen.

Biaggi gewinnt erstes Rennen in Aragon

Biaggi gewinnt erstes Rennen in Aragon

Nach einem harten Zweikampf sicherte sich schließlich Max Biaggi den Sieg vor Marco Melandri im ersten Aragon-Rennen. Carlos Checa wurde Dritter.

Haslam ganz zufrieden

Haslam ganz zufrieden

Mit Startplätzen in der ersten und der zweiten Reihe hat das Team BMW Motorrad Motosport eine gute Ausgangslage für die morgigen Rennen im Motorland Aragon.

Sykes, Biaggi und Laverty aus Reihe eins

Sykes, Biaggi und Laverty aus Reihe eins

Tom Sykes freute sich über seine starke Rundenzeit in der Superpole von Aragon. Max Biaggi musste sich geschlagen geben. Eugene Laverty hofft auf Top-5.

Sykes mit unschlagbarer Runde zur nächsten Pole

Sykes mit unschlagbarer Runde zur nächsten Pole

Tom Sykes konnte sich mit einer Fabelzeit in der dritten Superpole die Pole Position zu beiden Rennen in Aragon sichern.

Melandri mit klarer Bestzeit

Melandri mit klarer Bestzeit

Marco Melandri zeigte auch in der zweiten Qualifikation am Samstag, dass er – wenn es um reine Rundenzeiten geht – in Aragon nahezu unschlagbar ist.

Biaggi mit guter Pace

Biaggi mit guter Pace

Max Biaggi startete am Freitag schnell ins Aragon-Rennwochenende, allerdings sorgt er sich bereits um den Abbau seiner Reifen.

Melandri freut sich über gutes Tempo

Melandri freut sich über gutes Tempo

Das Team BMW Motorrad Motorsport sicherte sich die provisorische Poleposition für die achte Runde der FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2012.

Checa kommt noch nicht gut zurecht

Checa kommt noch nicht gut zurecht

Carlos Checa konnte sich am ersten Tag in Aragon nicht erklären, warum er so viel Zeit auf seine Konkurrenten verliert.

Melandri Freitagsschnellster in Aragon

Melandri Freitagsschnellster in Aragon

Marco Melandri konnte sich in der ersten Qualifikation der Superbike im Motorland Aragon knapp vor seinen Landsmann Max Biaggi drängen.

Checa & Giugliano dank WDW gut vorbereitet

Checa & Giugliano dank WDW gut vorbereitet

Carlos Checa hofft, dass er seinen heimischen Fans in Aragon zwei starke Rennen zeigen kann. Auch Davide Giugliano hofft auf gute Ergebnisse.

Vorschau Aragon

Vorschau Aragon

Nicht nur Jonathan Rea ist hoch motiviert, in Aragon erneut sein Bestes zu zeigen. Auch seine Verfolger sind nach den Tests der letzten Woche positiv gestimmt.

Biaggi erwartet harten Kampf in Aragon

Biaggi erwartet harten Kampf in Aragon

Max Biaggi führt die Meisterschaft zwar an, dank seiner Erfahrung unterschätzt er allerdings keinen Gegner. Eugene Laverty will zurück aufs Podest.

Melandri & Haslam: Einsatz auf 4 Rädern

Melandri & Haslam: Einsatz auf 4 Rädern

Marco Melandri und Leon Haslam hatten bei der Präsentation des neuen BMW M6 Coupé im Ascari Race Resort Spaß auf zwei und vier Rädern.

BMW nach Test optimistisch für Aragon

BMW nach Test optimistisch für Aragon

BMW Motorrad Motorsport fährt dank der Tests in Aragon in der Vorwoche optimistisch zum Rennen nahe Alcañiz.

Bayliss will nicht mehr testen

Bayliss will nicht mehr testen

Nachdem er in den vergangenen Jahren Ducati als Edelhelfer beim Testen beigestanden ist, hat Troy Bayliss nun genug und zieht sich zurück.

Checa testet neue Ducati

Checa testet neue Ducati

Zum Auftakt der "World Ducati Week" in Misano zeigte sich der amtierende Superbike-Weltmeister Carlos Checa auf seinem neuen Arbeitsgerät.

Produktiver zweiter Testtag in Aragon

Produktiver zweiter Testtag in Aragon

Nach dem verregneten ersten Tag konnte die Mehrzahl der Superbike-Piloten am Mittwoch einen ergiebigen Test in Aragon hinter sich bringen.

Melandri hat gute Abstimmung gefunden

Melandri hat gute Abstimmung gefunden

Zum Start in die zweite Hälfte der Saison 2012 hat das Team BMW Motorrad Motorsport einen weiteren Zwei-Tages-Test im Motorland Aragon absolviert.

Event in Sirolo

Event in Sirolo

Jakub Smrz, Sylvain Guintoli, Maxime Berger & Co. liefern sich in der Innenstadt von Sirolo an der Adriaküste interessante Showduelle.