Loris Baz sprang in dieser Saison als Ersatzmann für Joan Lascorz im Kawasaki Racing Team ein und beeindruckte mit starken Ergebnissen. Aus diesem Grund wird der Vertrag des jungen Franzosen auch für 2013 verlängert. "Ich bin wirklich glücklich, wie man sich vorstellen kann! Seit ich zum ersten Mal auf das Bike des Kawasaki Racing Teams gestiegen bin, habe ich alles getan, um auch in Zukunft darauf zu bleiben", erklärte er.

Baz ist überzeugt, dass die ZX-10R eines der besten Bikes im WSBK Feld ist und er im besten Team ist. "Ich will also nirgendwo anders hin. In diesem Team zu bleiben ist das Beste für mich. Wir haben schon eine gute Basis und ich will für nächstes Jahr stark sein. Ich danke Guim Roda, meinem Teammanager, dass er mich zuerst auserwählt hat - einen jungen Fahrer auf einem Werksbike - und ich danke auch Kawasaki, die an mich glauben", fuhr der 19-Jährige fort.

Am Ende des letzten Jahres habe Baz auf der Straße gestanden und wurde von Kawasaki in die Superstock gebracht. "Ich sah es als neue Herausforderung und einen Neuanfang an. Also bin ich wirklich glücklich, wieder für Kawasaki zu fahren und ich kann das nächste Jahr kaum erwarten", jubelte der STK600 Meister aus 2008.