Maverick Vinales zeigt an einem insgesamt starken MotoGP-Wochenende in Austin im Warm Up noch einmal auf und setzt sich an die Spitze der Zeitenliste.

Das Ergebnis: Vinales war in 2:03.647 Minuten um 0,109 Sekunden schneller als Enea Bastianini. Takaaki Nakagami wurde Dritter vor Francesco Bagnaia und Aleix Espargaro. Joan Mir belegte P6, gefolgt von Johann Zarco und Marc Marquez. Alex Rins und Fabio Quartararo komplettierten die Top-Ten.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Raul Fernandez stürzte drei Minuten vor Ende der Session in Turn 12. Es war der einzige Sturz im Warm Up.

Das Wetter: Nach zwei wolkenlosem Tagen zeigte sich der Himmel über Austin am Sonntag bedeckt. Bei 21 Grad Außentemperatur erreichte der Asphalt so nur 26 Grad. Wie schon das gesamte Wochenende wehte auch im Warm Up ein kräftiger Wind über den Circuit of the Americas.