Moto2 Interviews - Moto2 News

Hier findest du spannende und exklusive Moto2 Interviews. In der Moto2 Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

Interview - Pedro Acosta: Moto2-Durchbruch dauerte ihm zu lange

Interview - Pedro Acosta: Moto2-Durchbruch dauerte ihm zu lange

Acht Rennen brauche Pedro Acosta, um auch in der Moto2 ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen. Für ihn hätte es aber schneller gehen können.

Moto2-Abschied ohne Erlösung - Marcel Schrötter im Interview

Moto2-Abschied ohne Erlösung - Marcel Schrötter im Interview

Marcel Schrötter war der deutsche Dauerbrenner in der Motorrad-WM. Der große Triumph blieb ihm in anderthalb Jahrzehnten aber verwehrt.

Tom Lüthi: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Tom Lüthi: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Tom Lüthi macht Schluss. Das Motorsport-Magazin blickt mit ihm auf seine Karriere zurück und spricht mit dem Schweizer über seine neuen Aufgaben.

Corona-Schock: Kalex sieht düstere Moto2-Zukunft

Corona-Schock: Kalex sieht düstere Moto2-Zukunft

Wie kommt eine erfolgreiche Rennsport-Schmiede über die Runden, wenn sie ihrer Hauptaufgabe nicht nachkommen darf? Bestandsaufnahme mit Alex Baumgärtel.

Kiefer Racing fliegt aus der WM: Das sagt der Teamchef

Kiefer Racing fliegt aus der WM: Das sagt der Teamchef

Jochen Kiefer steht nach dem Aus in der Moto2 vor einem Scherbenhaufen. Im Interview erklärt er, wie er sich gegen die Entscheidung wehren will.

Moto2 - Jonas Folger: Sein erstes Statement nach dem Comeback

Moto2 - Jonas Folger: Sein erstes Statement nach dem Comeback

Jonas Folger ist zurück in der Motorrad-Weltmeisterschaft. In Barcelona fuhr er am Freitag seine ersten Einsatzkilometer in der Moto2.

Tom Lüthi nach MotoGP-Aus: Möchte wieder vorne mitmischen

Tom Lüthi nach MotoGP-Aus: Möchte wieder vorne mitmischen

Tom Lüthi erlebte 2018 ein Horror-Jahr in der MotoGP. Zurück in der Moto2 bläst er wieder zur Attacke auf die vordersten Plätze. Seine Pläne für 2019.

Cortese: Weiter Moto2 oder Superbike-WM?

Cortese: Weiter Moto2 oder Superbike-WM?

Sandro Cortese muss sich nach fünf Jahren im German Dream Team eine neue Aufgabe suchen. Die Option und seine Bilanz im Interview:

Rossi-Halbbruder Marini gibt VR46-Academy-Insights

Rossi-Halbbruder Marini gibt VR46-Academy-Insights

Luca Marini ist Halbbruder von Valentino Rossi und debütierte 2016 in der Motorrad-WM. Im Interview gibt er geheime Einblicke in die VR46 Riders Academy.

Folger: Will sehen, was ich wirklich noch kann

Folger: Will sehen, was ich wirklich noch kann

Jonas Folger war im Vorjahr die Wundertüte der Moto2. Siege wechselten sich mit desaströsen Rennen ab. Mit seinem neuen Team will er die Schwankungen abstellen.

Cortese: Nicht träumen, sondern hart arbeiten

Cortese: Nicht träumen, sondern hart arbeiten

Als Weltmeister kam Sandro Cortese in die Moto2. Dort rutschte er jedoch ins Mittelmaß ab. Damit soll 2016 Schluss sein.

Schrötter: Darum übernehme ich Folgers Platz

Schrötter: Darum übernehme ich Folgers Platz

Marcel Schrötter übernimmt 2016 den Arbeitsplatz von Jonas Folger. Mit Motorsport-Magazin.com sprach er über die Hintergründe des Transfers.

Marquez: Umstellung anders als erwartet

Marquez: Umstellung anders als erwartet

Der amtierende Moto3 Weltmeister Alex Marquez zieht sein Fazit zur Halbzeit seiner ersten Moto2 Saison.

Rabat: Gebe trotz Verletzung nicht auf

Rabat: Gebe trotz Verletzung nicht auf

Nach einem schwierigen Saisonstart hat Tito Rabat seinen Weg wieder gefunden und konnte gewohnte Leistungen zeigen.

Lüthi: Nicht zu alt für MotoGP und Titelkampf

Lüthi: Nicht zu alt für MotoGP und Titelkampf

Viele Jahre Solokämpfer, nun im Triplepack unterwegs und noch lange kein altes Eisen. Das hat Tom Lüthi in der Motorrad-WM noch vor:

Sandro Cortese: Stärker nach Verletzung

Sandro Cortese: Stärker nach Verletzung

2014 war wohl eines der schwierigsten Jahre in der Karriere von Sandro Cortese. Im Interview arbeitet er seine zweite Moto2-Saison auf.

Robin Mulhauser: Knapp daneben ist auch vorbei

Robin Mulhauser: Knapp daneben ist auch vorbei

Auch wenn er die angepeilten Punkteränge knapp verpasste, sprach Robin Mulhauser gegenüber Motorsport-Magazin.com von seinem besten Rennen.

Aegerter: Da geht noch was

Aegerter: Da geht noch was

Dominique Aegerter sprach nach dem ersten Tag beim Finale in Valencia über seine Leistungen und erklärte, was er noch verbessern kann.

Florian Alt: So angelte er sich sein WM-Comeback

Florian Alt: So angelte er sich sein WM-Comeback

Florian Alt stellt sich 2015 wieder der WM. Im Interview verrät er, warum ihn die Moto3 an den Rand der Verzweiflung brachte und wieso er bald umziehen wird.

Folger sauer: Diese Strafe war zu hart

Folger sauer: Diese Strafe war zu hart

Jonas Folger verlor in den wirren einer umstrittenen Strafe in Misano eine gute Platzierung. Der bayrische Moto2-Pilot verstand die Bestrafung nicht ganz.

Krummenacher: Das beste Gefühl der Saison

Krummenacher: Das beste Gefühl der Saison

Randy Krummenacher konnte in Silverstone punkten. Der Schweizer im Exklusiv-Interview mit Motorsport-Magazin.com.

Lüthi: Wichtige Punkte mitgenommen

Lüthi: Wichtige Punkte mitgenommen

Tom Lüthi sprach mit Motorsport-Magazin.com über sein Rennen in Silverstone und verriet, dass sich bei ihm in Zukunft etwas ändern wird.

Esteve Rabat: Im Regen stärker sein

Esteve Rabat: Im Regen stärker sein

Esteve Rabat will weiter gewinnen. Motorsport-Magazin.com erklärte er, wie sein Plan für den Sachsenring aussieht und warum er danach ins Krankenhaus muss.

Mika Kallio: Größter Druck kommt von mir selbst

Mika Kallio: Größter Druck kommt von mir selbst

Mika Kallio verriet Motorsport-Magazin.com, dass er gern in die MotoGP zurück möchte. Allerdings nur, wenn das Team auch siegfähig ist.

Mika Kallio mit veränderter Denkweise

Mika Kallio mit veränderter Denkweise

Mika Kallio sprach mit Motorsport-Magazin.com über die Dominanz seines Marc VDS Teams, einen umgelegten Schalter und die Moto2-Rookies 2014.

Jonas Folger: Konnte nicht anders ausweichen

Jonas Folger: Konnte nicht anders ausweichen

Jonas Folger war nach seinem frühen unverschuldeten Aus in Barcelona enttäuscht, blickt aber bereits nach vorn auf sein achtes Moto2-Rennen.

Tom Lüthi: Gesamtpaket passt nicht

Tom Lüthi: Gesamtpaket passt nicht

Tom Lüthi sprach nach seinem siebten Qualifikationsrang in Barcelona mit Motorsport-Magazin.com über Probleme und Lösungen.

Dominique Aegerter: Etwas enttäuschend

Dominique Aegerter: Etwas enttäuschend

Nach seinem ersten Tag in Barcelona und Platz neun gab Dominique Aegerter bei Motorsport-Magazin.com zu, warum er wenig begeistert ist.

Mika Kallio: Das Bike ist nie perfekt

Mika Kallio: Das Bike ist nie perfekt

Mika Kallio unterhielt sich vor dem Rennwochenende in Barcelona mit Motorsport-Magazin.com über seine Testerkenntnisse und Aussichten.

Sandro Cortese: Der harte Weg zurück

Sandro Cortese: Der harte Weg zurück

Sandro Cortese blickt auf ein emotionales erstes Saisonviertel zurück. So hart war der Kampf um sein Comeback und so profitieren die Deutschen voneinander: