Fernando Alonso lässt keine Gelegenheit aus, um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Im Winter zeigte er sich als Teil der viel zitierten Ferrari-Familie, nach seinem ersten Ferrari-Sieg widmete er den Erfolg Luca di Montezemolo und selbst in der deutschen Presse wählt er gezielt die passenden Antworten.

"Die Saison ist noch lang, und ich gehe ernsthaft davon aus, dass Michael [Schumacher] schon in diesem Jahr ein ernstzunehmender Konkurrent um den Titel werden wird", sagte Alonso der Sport Bild. "Ich respektiere ihn genauso wie vor drei Jahren und bin sicher, dass er seine wahren Qualitäten dieses Jahr noch zeigen wird. Wenn das Auto besser ist."

Derzeit geht Alonso davon aus, dass Red Bull und Ferrari besser sind als Mercedes. Deshalb gibt es auch Lob für einen weiteren Deutschen - Sebastian Vettel: "So jung und schon so gut - da prophezeie ich, dass er in der Formel 1 eine große Zukunft hat und ganz sicher auch Weltmeister wird."