Angela Cullen ist ein bekanntes Gesicht in der Formel-1-Welt. Die 48-jährige Neuseeländerin war ehemals Feldhockeyspielerin und arbeitet seit 2015 mit Superstar Lewis Hamilton als Physiotherapeutin. Sie gilt als die 'gute Seele' im Team des Rekordweltmeisters und als eine der engsten Vertrauten des Briten. Die Zusammenarbeit der beiden geht beim Saudi-Arabien-GP allerdings in ihre letzte Runde, denn Cullen wird Hamilton und Mercedes danach verlassen. Die Trennung erfolgt im Guten: Cullen kündigte auf ein Instagram ein 'Neues Abenteuer' an. Was Cullen in Zukunft genau machen wird, ist noch unbekannt.

Hamilton äußerte sich ebenfalls auf seinem Instagram-Account und bedankte sich mit folgenden Worten bei seiner Weggefährtin: "Die letzten sieben Jahre war Angela Cullen an meiner Seite und hat mich zur besten Version meiner selbst gemacht. Wegen ihr bin ich ein stärkerer Athlet und eine bessere Person. Heute hoffe ich, dass ihr euch mir anschließt und ihr alles Gute wünscht, da sie nun den nächsten Schritt macht und ihre Träume verfolgt. Danke für alles Ang, ich kann nicht erwarten zu sehen, was die Zukunft für dich bereithält."

Cullen zeigte sich dankbar, für ihre Jahre in der Königklasse: "Exakt vor sieben Jahr stand ich das erste Mal im F1-Paddock beim Australien Grand Prix. Heute bin ich aufgeregt, mein neues Abenteuer zu beginnen. Ich bin dankbar und gesegnet diese unglaubliche Reise in der Formel 1 erlebt zu haben und weiß, dass meine eigene Geschichte jetzt weitergeht. Danke an das Mercedes-Team, die für die letzten sieben Jahre meine Familie waren."

Besondere Worte richtete sie an Hamilton: "Lewis Hamilton, du bist der GOAT [größter aller Zeiten, Anm. d. Red.]. Es war eine solche Ehre und Freude neben dir zu stehen und ich bin so stolz auf dich und alles, was du erreicht hast. Danke, dass du mich unterstützt, an mich geglaubt und mir das endlose Potential in allen von uns aufgezeigt hast." Im Zuge dessen postete sie eine Bilderserie von sich, Hamilton und weiteren Teammitgliedern. Wer nach dem Saudi-Arabien Grand Prix die Rolle als Hamiltons Physiotherapeut einnimmt, ist noch nicht bekannt.

Formel 1 Saudi-Arabien 2023: Der Zeitplan

  • Freitag:
    14:30 Uhr - 15:30 Uhr: 1. Freies Training
    18:00 Uhr - 19:00 Uhr: 2. Freies Training
  • Samstag:
    14:30 Uhr - 15:30 Uhr: 3. Freies Training
    18:00 Uhr - 19:00 Uhr: Qualifying
  • Sonntag:
    18:00 Uhr: Rennen (50 Runden)

Alle Infos zu den TV-Übertragungen der Formel 1 von Sky, ServusTV und Co. gibt es hier im kompletten TV-Zeitplan.