Formel 1

Formel 1 Testfahrten 2019 live im Stream bei F1 TV Pro!

Jetzt ist es raus: Die Testfahrten zur Formel-1-Saison 2019 sind erstmals auch in Deutschland in voller Länge live zu sehen. Möglich macht es F1 TV Pro.
von Jonas Fehling

Motorsport-Magazin.com - Die Formel-1-Saison 2019 zeichnet sich allmählich am Horizont ab. Und jetzt gibt es für alle Hardcore-Fans endlich auch offiziell eine gute Nachricht, die die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen: Die Testfahrten in Barcelona (Auftaktwoche vom 18.-21. Februar) werden zum ersten Mal und in voller Länge live zu sehen sein!

Möglich macht es der offizielle Live-Stream der Formel 1, F1 TV Pro. Im Vorjahr hatte die Königsklasse das kostenpflichtige eigene Streaming-Angebot erstmals an den Start gebracht und im Saisonverlauf weiterentwickelt.

Über die Winterpause wurde nun weiter an F1 TV gefeilt. Ein erstes Ergebnis ist nun die Integration der Testfahrten. Im Vorjahr waren diese in dem Service noch nicht enthalten gewesen, auch nicht die Tests während oder nach der Saison 2018.

Erst am Montag hatte Sky Sports F1 verkündet, die Formel-1-Testfahrten 2019 zumindest halbtags live zu zeigen. Durch die Bekanntgabe der Formel 1 selbst dürfen sich nun auch die Fans in allen anderen Ländern außer Großbritannien freuen. Zumindest wenn sie - wie Deutschland, Österreich und die Schweiz - F1 TV Pro empfangen können.

Gezeigt werden laut Aussendung jeden Tag der Testfahrten die vollen acht Stunden Streckenaction. Hinzu kommt eine einstündige Sendung im Anschluss mit Highlights, Stimmen und Analysen. Damit müssen die Fans bis zu den ersten Bewegtbildern des Jahres nun nicht zum Saisonstart in Melbourne warten.

Formel 1 Testfahrten 2019 im Live-Ticker

Kein F1-TV-Abonnent? Kein Problem! Motorsport-Magazin.com tickert den Wintertest wie gewohnt und in doppelter Mannstärke live von vor Ort mit allen relevanten News, Details, Hintergründen und Infos.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter