18:00 Uhr
Auf Wiederlesen!
Morgen beginnt das Formel-1-Wochenende in Ungarn mit der Pressekonferenz der Fahrer offiziell. Der Ticker auf Motorsport-Magazin.com berichtet dann live aus Budapest. Bis dahin, danke für eure Aufmerksamkeit!

17:45 Uhr
Video: Ungarn-Vorschau mit Vettel
Sebastian Vettel erzählt in der Ferrari-Vorschau von Ungarn als Schauplatz der Formel 1 und vom Hungaroring.

17:27 Uhr
Feierabend-Müdigkeit?
Ja, das gibt es auch in der Formel 1.

17:10 Uhr
Hamilton hat es im Kreuz
Briten im Urlaub: Immer schlechte Tattoos, immer Sonnenbrand - und die Handtücher legen sie genauso früh auf die Liegen wie die Deutschen!

16:40 Uhr
Alte F1-Fotos ohne Grund im Ticker
Der Australier Alan Jones im Williams beim Österreich GP 1979.

Jones gewann im Jahr darauf die WM, Foto: Sutton
Jones gewann im Jahr darauf die WM, Foto: Sutton

15:58 Uhr
Rätsel um Gutierrez gelöst
Esteban Gutierrez hat in dieser Saison noch keinen Punkt geholt - weder in der Formel 1, noch beim Haas-internen "Radrennen um die Fabrik". Im zweiten Fall zeigt dieses Beweisfoto nur den Grund für die Erfolglosigkeit.

15:44 Uhr
Heute vor zwei Jahren...
...gabe es - man höre und staune - tatsächlich einen Deutschland GP in der Formel 1. Nico Rosberg gewann ihn auf dem Hockenheimring vor Valtteri Bottas und Lewis Hamilton.

20. Juli 2014: Nico Rosberg siegt im Mercedes in Hockenheim, Foto: Mercedes AMG
20. Juli 2014: Nico Rosberg siegt im Mercedes in Hockenheim, Foto: Mercedes AMG

14:52 Uhr
Sauber ist gerettet
In dieser Saison ging es Sauber sportlich und finanziell sehr schlecht. Nun ist zumindest die Zukunft des Unternehmens gesichert. Die Schweizer Investment-Gesellschaft Longbow Finance SA hat laut der Zeitung Blick 100 Prozent des Traditionsrennstalls aufgekauft. Somit bleibt Sauber eidgenössisch. Monisha Kaltenborn wird ihre Jobs als Teamchefin und CEO behalten. Der Blick zitiert sie mit den Worten: "Mir fällt ein Stein vom Herzen." Peter Sauber wird sich dagegen zurückziehen.

14:37 Uhr
Spielberg baut um
Kaum ist der Österreich GP der Formel 1 rum, wird in Spielberg schon wieder kräftig gebaut. Bis die MotoGP vorbeischaut (14. August) soll die neue Tribüne fertig sein.

Die neue Tribüne am Red-Bull-Ring in Spielberg, Foto: Motorsport-Magazin.com
Die neue Tribüne am Red-Bull-Ring in Spielberg, Foto: Motorsport-Magazin.com

14:14 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 59 Jahren gewannen Stirling Moss und Tony Brooks gemeinsam den Großbritannien GP in Aintree. Moss stieg während des Rennens in den Wagen seines Teamkollegen bei Vanwall um, da sein Auto ein technisches Problem hatte. Brooks fuhr mit Verletzung. Die Rennstall-Leitung traute ihm den Sieg daher nicht mehr zu und entschied sich zu dieser Maßnahme. Insgesamt dreimal in der Formel-1-Geschichte gab es zwei Sieger bei einem Rennen. Die Punkte wurden geteilt.

Stirling Moss beim Frankreich GP 1957 in seinem Vanwall, Foto: Sutton
Stirling Moss beim Frankreich GP 1957 in seinem Vanwall, Foto: Sutton

13:49 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 3489)
Für Student Lewis läuft es an der Uni nach einem Durchhänger zu Semesterbeginn super. Doch er wird nachdenklich: Ist dieser Studiengang langfristig etwas für ihn? Sollte sein Mitbewohner Nico nicht auch mal Klassenbester werden? Probeweise fliegt er nach St. Tropez, um dort ein Engagement als Sonnenbrillen-Model zu testen.

13:17 Uhr
Geht Allison?
James Allison sorgt seit Jahren als Technik-Chef für gute Ergebnisse bei Ferrari. Doch wurde er jetzt gefeuert? Motorsport-Magazin.com geht den Gerüchten auf die Spur:

12:49 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Bernd Schneider!
Nicht nur Chris Amon feiert heute Geburtstag, sondern auch Bernd Schneider. Der deutsche Rennfahrer fuhr zwischen 1988 und 1990 in der Formel 1 bei Zakspeed und Arrows, sammelte aber keine Punkte. Dafür war er seitdem umso aktiver und ist es mit jetzt 52 Jahren auch heute noch. In diesem Jahr bestritt er verschiedene 24 Stunden-Rennen und nimmt an der Blancpain Sprint-Series teil.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:24 Uhr
PK: Die üblichen Verdächtigen
Bei der Pressekonferenz morgen in Ungarn werden Rosberg, Verstappen, Perez, Massa, Ericsson und Sainz den Medien Rede und Antwort stehen. Wir berichten dann live aus Budapest!

12:05 Uhr
Geht es euch auch so?
Es sind harte Zeiten für einen Formel-1-Fan...

11:42 Uhr
Video: Absurde Wortspiele mit Vettel und Ricciardo
Als die beiden Piloten 2014 noch gemeinsam für Red Bull fuhren, spielten sie vor dem Ungarn GP ein Wortassoziationsspiel. Was fällt Ricciardo zur Strecke ein, woran denkt Vettel bei dem, was der Australier gesagt hat. Witzig war es auf jeden Fall!

11:10 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Chris Amon wird heute 73 Jahre alt. Der Neuseeländer war von 1963-76 in der Formel 1 aktiv. Zwei Jahre davon saß er im Ferrari. Amon absolvierte in der Königsklasse 96 Rennen und fuhr dabei elfmal aufs Podium.

Chris Amon in einem etwas seltsam aussehenden Matra beim Österreich GP der Formel 1 1972, Foto: Sutton
Chris Amon in einem etwas seltsam aussehenden Matra beim Österreich GP der Formel 1 1972, Foto: Sutton

10:45 Uhr
Ungarn GP: Kann Red Bull die Silberpfeile hier schlagen?
Die Überlegenheit des Mercedes-Motors ist auf der Strecke bei Budapest weniger wert als anderswo. Dafür kommt es mehr denn je auf die Aerodynamik an - eine Stärke von Red Bull. Unsere Vorschau auf das Rennen:

10:30 Uhr
Nackt und heiß auf Mykonos
Felipe Nasr hat bei Instagram ein Foto von sich mit nacktem Oberkörper auf der griechischen Insel Mykonos gepostet. Vielleicht ist es etwas billig, nur deshalb diesem Tickerbeitrag den Titel eines Softsexfilms aus den 70ern mit Sascha Hehn zu geben. Zumal der Streifen auch noch schlecht ist (haben wir - hüstel! - nur gehört). Unser fadenscheiniges Argument: In der Handlung von "Nackt und heiß auf Mykonos" kommt laut Wikipedia "ein dümmlicher Rennfahrer" vor. Gibt es da vielleicht eine Fortsetzung und Felipe war beim Casting???

10:05 Uhr
Guten Morgen!
Der Mittwoch als Halbzeit oder Bergfest der Arbeitswoche ist ein Mysterium: Ist das Glas halbvoll oder halbleer? Eine ähnliche Frage stellt sich die Formel 1, die während des Rennens am kommenden Sonntag in der Nähe von Budapest ihre Saisonhalbzeit begeht: 10,5 von 21 Rennen in dieser aufgeblähten Saison sind dann absolviert. Fahrer und Teams fragen sich also derzeit, ob sie auf dem richtigen Weg sind. Alles Wichtige und Witzige dazu gibt es hier im Ticker. Willkommen!