21:53 Uhr
That's all folks!
Mit ein paar lustigen Schnappschüssen verabschieden wir uns aus Singapur und wünschen euch eine gute Nacht. Bis morgen.

Christian übt sich als Paparazzo -
Christian übt sich als Paparazzo -Foto: Motorsport-Magazin.com
Der nette Herr chauffierte Christian vom Aufnahmeort des MSM-Videoblogs zum Mediacenter -
Der nette Herr chauffierte Christian vom Aufnahmeort des MSM-Videoblogs zum Mediacenter -Foto: Motorsport-Magazin.com

21:09 Uhr
Räikkönen übt Selbstkritik
Ein wahrer Champ nimmt auch mal einen Fehler auf seine Kappe. So auch Kimi Räikkönen, der den einen oder anderen Fehler in dieser Saison zugibt.

20:51 Uhr
Lotus verlängert Vertrag mit Maldonado
Die Katze ist aus dem Sack: Lotus verlängert den Vertrag mit Pastor Maldonado für das Jahr 2016. Damit erstickt das Team aus Enstone sämtliche Gerüchte im Keim, man würde den Venezolaner vor die Tür setzen.

Foto: Sutton

20:13 Uhr
Facts, facts, facts
Lewis Hamiltons Ausfallbilanz kann sich sehen lassen. In drei seiner bisher acht Saisons in der F1 schied er jeweils nur einmal aus.

19:35 Uhr
Monisha Kaltenborn im Exklusiv-Interview
Auch Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn bekam Christian vor das Aufnahmegerät. Hier das Intervew.

19:04 Uhr
Exklusiv-Interview mit Alexander Rossi
Erstes F1-Rennen und gleich vor dem Teamkollegen: Das war ein Auftakt nach Maß für Manor-Neuling Alexander Rossi. Hier im exklusiven Gespräch mit Motorsport-Magazin.com

19:02
Bilder vom Podium
Das feiernde Trio samt Modesta Monabue auf dem Podium. Hier die schönsten Schnappschüsse.

18:43 Uhr
Ein Nachtrag zum Spaziergänger auf Abwegen
Die ganze Story zu dem Spaziergänger auf der Strecke und Fahrerreaktionen dazu für euch zur Nachlese.

18:10 Uhr
Die Stewards haben im Fall Ferrari entschieden
Eine empfindliche Strafe bleibt aus. Der Ferrari-Vertreter hat angeboten, über den Teamdirektor eine schriftliche Entschuldigung an die jeweiligen Offiziellen, deren Anweisungen einige Ferrari-Mitglieder missachtet haben, zukommen zu lassen. Damit ist der Farce glücklicherweise ein Ende gesetzt.

17:15 Uhr
Ferrari under investigation
Da könnte noch etwas auf Ferrari zukommen. Angeblich wurde dem Artikel 12.1.1i nicht Folge geleistet. Das Team habe die Anweisungen der Offiziellen nicht beachtet, um zu gewährleisten, dass das Event sicher und ordentlich durchgeführt werden kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.

17:14 Uhr
Und hier das passende Sequel dazu
Lausbub Räikkönen erzählt seinem Spezl von seinem Toiletten-Abenteuer. Vettel kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Wir auch nicht.

Foto: Sutton

17:11 Uhr
Prequel zu Kimis Toiletten-Fauxpas
Während Ricciardo und Vettel genüßlich an der Wasserflasche nuckeln, musste Räikkönen dem Druck nachgeben.

Foto: Sutton

17:00 Uhr
Die Rekordsieger in tabellarischer Form
Und hier für euch auch noch einmal kompakt tabellarisch zusammengefasst.
1. Michael Schumacher - 91 Siege
2. Alain Prost - 51 Siege
3. Sebastian Vettel - 42 Siege
3. Ayrton Senna - 41 Siege
5. Lewis Hamilton - 40 Siege
6. Fernando Alonso - 32 Siege
7. Nigel Mansell - 31 Siege
8. Jackie Stewart - 27 Siege
9. Jim Clark - 25 Siege
10. Niki Lauda - 25 Siege

16:59 Uhr
Die Top-10 der Rekordsieger in einer Bilderserie

16:57 Uhr
Ja wo laufen Sie denn hin, Herr Iceman?
Wer ein dringendes Geschäft zu erledigen hat, kann sich auch mal verschauen. Die anwesenden Damen auf der Toilette werden ihn schon zurechtgewiesen haben. Hoffen wir.

Foto: Motorsport-Magazin.com

16:53 Uhr
Jubelnder Vettel
Die Freude ist ihm einmal mehr ins Gesicht geschrieben: Sebastian Vettel auf dem Podium

Foto: Sutton

16:41 Uhr
Vettel überglücklich
Alle Augen waren dieses Wochenende auf der Rekordjagd von Lewis Hamilton gerichtet. Doch das Geschehen bestimmten andere. Hier der Rennbericht zum Singapur GP.

16:07 Uhr
Bild des Tages
... zumindest im Rennen: hier ein toller Schnappschuss, wie Felipe Massa Nico Hülkenberg aus dem Rennen rammt.

Foto: Sutton

16:05 Uhr
Vettel siegt
Sebastian Vettel mit kontrolliertem Start-/Zielsieg. Daniel Ricciardo auf P2, dahinter vervollständigt Kimi Räikkönen das Podium. Die weiteren Ränge: 4. Nico Rosberg 5. Valtteri Bottas 6. Daniil Kvyat 7. Sergio Perez 8. Max Verstappen 9. Carlos Sainz 10. Felipe Nasr

16:03 Uhr
Verstappen bockig
Die Box forderte Max Verstappen auf, Carlos Sainz vorbeizulassen. Seine Antwort: ein entschlossenes "Nein!" Ein paar Kurven bleiben ihm noch, die Teamorder zu befolgen.

15:47 Uhr
Ausfallgrund: Leistungsverlust bei Hamilton
Lewis Hamilton ist aus dem Rennen. "Ich hab einfach Power verloren. Durch den Ausfall habe ich viele Punkte verloren", sagte der Brite. Das Auto hingegen fühlte sich gut an. "Ich habe mich im Autos sehr gut gefühlt. Auch dre Speed war da. Ich hätte das Potenzial gehabt, um den Sieg zu fahren."

15:41 Uhr
Zwei-Stunden-Grenze naht
Werden heute alle 61 Runden fertig gefahren? Durch die beiden Safety-Car-Phasen wurde der Singapur GP etwas in die Länge gezogen. Es bleiben bei verbleibenden 12 Runden noch knapp 19 Minuten.

15:29 Uhr
Button und Maldonado kollidieren
"I should have known he is mental", schimpfte Jenson Button nach der Kollision mit Pastor "Crashtor" Maldonado per Boxenfunk in Runde 42.

15:27 Uhr
Safety Car wieder zurück an der Box
Das Safety Car kam in Runde 41 wieder zurück an die Box. Wieso die SC-Phase so lange gedauert hat, ist nicht bekannt und wieso sich die Überrundeten nicht zurückrunden durften, ist genauso unklar. Pech auf jeden Fall für Kimi Räikkönen, der nach dem Re-Start noch an Alexander Rossi vorbei musste.

15:24 Uhr
Reaktionen auf verirrten Fan

15:17 Uhr
Mann auf der Strecke
Unglaublich, aber wahr: Ein veriirter Fan wagte sich auf die Strecke. Die Konsequenz: Schock bei allen Beteiligten und das nächste Safety Car. Die Rennleitung hat blitzschnell reagiert. Respekt!

15:11 Uhr
Lewis Hamilton fällt aus
Nichts war's mit der Aufholjagd. In Runde 34 ist Schluß für den WM-Führenden, er musste seinen Boliden in der Box abstellen. Das ist sein erster Ausfall seit Belgien 2014.

15:05 Uhr
Aus für Felipe Massa
Nach der Kollision mit Nico Hülkenberg musste Felipe Massa zur Rennhälfte sein Auto in der Box abstellen. Die genauen Gründe dafür sind noch nicht bekannt.

15:00 Uhr
Hamilton verliert an Boden
In Singapur läuft es einfach nicht für den WM-Führenden. Ein klemmendes Gaspedal sorgt für größere Probleme bei Hamilton. Mittlerweile ist er nur noch Zehnter.

14:51 Uhr
Kopfschütteln: Strafe für Hülkenberg
Kuriose Entscheidung der Rennleitung. Nicht Felipe Massa, sondern Nico Hülkenberg hat für den Unfall eine Strafe kassiert. Das soll mal einer verstehen.

14:48 Uhr
Aufsteirern in Graz
Gut gehen lassen es sich einige unserer Kollegen in Graz. Manuel, Michael, Matthias samt Begleitung beim Aufsteirern in Graz. Fesch!

Foto: Motorsport-Magazin.com

14:41 Uhr
Safety Car kommt rein
In Runde 18 kommt das Safety Car wieder rein. Sebastian Vettel behauptet die Führung. An der Spitze hat sich nichts geändert.

14:33 Uhr
SAFETY CAR
Die Strecke gehört gereinigt. Deshalb hat Rennleiter Charlie Whiting beschlossen, das Safety Car rauszuschicken.

14:28 Uhr
Virtual Safety Car in Runde 11
Felipe Massa kommt in Runde 11 aus der Box, wollte etwas übermotiviert an Nico Hülkenberg vorbei und kugelte den Deutschen aus dem Rennen. Folge: Virtual Safety Car - die Führenden kommen zum Reifenwechsel an die Box.

14:25 Uhr
Alonso hält Versprechen nicht
Fernando Alonso hat den Fans gestern versprochen, bereits nach der ersten Kurve in den Punkten zu sein. Das hat er nicht halten können.

14:20 Uhr
Vettels Vorsprung schmilzt langsam
Es ist noch früh im Rennen, aber nach dem furiosen Start von Sebastian Vettel schmilzt sein Vorsprung von über fünf Sekunden. Mittlerweile ist der Vorsprung auf Daniel Ricciardo weniger und Kimi Räikkönen holt auch auf.

14:13 Uhr
Perez schnell
... zumindest, was den Highspeed angeht. In Runde fünf passierte der Force India-Pilot den Hauptmesspunkt mit höchster Geschwindigkeit.

14:10 Uhr
Überblick über die Reifen
Hier für euch noch ein Überblick über die Mischungen, die in Singapur zum Einsatz kommen.

14:05 Uhr
Verstappen kommt vom Start nicht weg!
Bitterer Start für Max Verstappen. Der Niederländer kam gar nicht erst weg vom Fleck. Die Crew brachte ihn zurück an die Box. Damit ist Verstappen ganz nach hinten durchgereicht worden. Immerhin geht das Rennen weiter für ihn.

14:00 Uhr
Einigkeit bei der Reifenwahl
In der Formationsrunde zeigt sich: Alle Teams fahren auf dem Supersoft los. Jetzt kann's losgehen! Goooo!

13:50 Uhr
MSM-Tippspiel: Prominenter Teilnehmer
Pascal Wehrlein macht beim Motorsport-Magazin.com-Tippspiel. Das Podium werden ihm nach Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Nico Rosberg unter sich ausmachen. Auf eine Reihenfolge wollte er sich nicht festlegen. Auf, auf! Macht selbst mit beim Tippspiel und wettet gegen Pascal Wehrlein.

13:45 Uhr
Kimis Boxenfunk-Geheimnisse
Hier wird der Iceman von seinen Mechanikern gerade in die Startaufstellung geschoben. Kurz davor gab Räikkönen per Funk an sein Team durch, dass sich sein SF15-T in der Runde zur Startaufstellung wesentlich besser anfühle als noch gestern. Kimi-Fans, das wird ein spannendes Rennen!

13:33 Uhr
Modekenner unter sich
Lewis Hamilton im Interview mit rasendem Reporter Kai Ebel. Man mag ja von Ebels Outfits halten, was man will, aber eines kann man ihm nicht absprechen: Der Mann ist mutig. Oder würdet ihr mit den Klamotten das Haus verlassen? Wir nicht...

Foto: Sutton

13:27 Uhr
Null-Diät bei Red Bull
Der Schlankheitswahn in der Königsklasse erreicht fast schon Bulimie-Niveau, wie man es aus dem Skispringen kennt. Oder wie erklärt sich bitteschön sonst der leere Teller von Daniel Ricciardo? Ihn scheint's wenig zu stören, will man seinem Grinsen Glauben schenken.

Foto: Sutton

13:21 Uhr
Knieschoner deluxe
Gestern machte die schöne Carmen Jorda, Entwicklungsfahrerin bei Lotus, noch eine fantastische Figur als Modell, heute präsentiert sie uns ihren doch recht eigenwilligen Modegeschmack. Oder sind das Knieschoner an der engen Jeans?

Foto: Sutton

13:20 Uhr
Die ersten Bilder vom Sonntag
Gestern konntet ihr euch bereits durch die Samstagsgalerie klicken. Hier kommen die ersten Bilder vom Sonntag.

12:54 Uhr
Katzenjammer
Wir möchten hier offiziell unser Beileid aussprechen und zwar für die Person, die in einem Hello Kitty-Kostüm steckt und tapfer vor der Force India-Box den Cheerleader macht.

12:15 Uhr
Singapur, Monaco, Vatikan
Noch ein paar Fakten zum Singapur GP: Singapur ist einer von drei Stadtstaaten auf der Welt. Monaco und der Vatikan sind die beiden anderen. In Singapur fanden bislang sieben, in Monaco 62 Rennen statt. Einen Vatikan GP gab es noch nicht. Aber wer Bernie kennt, der weiß, dass nichts unmöglich ist. Habemus Grand Prix.

12:06 Uhr
Vettels einziger Konkurrent um die Spitze
Bernd Mayländer sollte sich schon einmal warmmachen. Denn in jedem der sieben bisherigen Rennen in Singapur musste er mindestens einmal die Führung übernehmen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass sich selbst die Fahrer, die den Mauern schon zu nahe gekommen sind, noch mehr von ihnen wünschen...

11:41 Uhr
Vettel kriegt das hin
Ex-Formel-1-Pilot Johnny Herbert ist davon überzeugt, dass Sebastian Vettel heute einen Start-Ziel-Sieg feiern wird. "Vettel zieht langsam davon und macht das. Die Supersofts werden schwierig zu managen sein, aber Vettel kriegt das hin", meinte er gegenüber Motorsport-Magazin.com. Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat sollen Vettel auf dem Podest flankieren.

Johnny Herbert sieht in Sebastian Vettel den klaren Sieger -
Johnny Herbert sieht in Sebastian Vettel den klaren Sieger -Foto: Sutton

11:18 Uhr
Lesestoff zur Vorbereitung
Damit ihr optimal auf den Singapur GP vorbereitet seid, haben wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen für euch. In den Infos zum Renn-Sonntag findet ihr unter anderem die Startaufstellung, das Wetter und den Link zum Live-Ticker. Im Favoritencheck erfahrt ihr, wer das Rennen machen wird. Viel Spaß beim Lesen!

10:58 Uhr
Runder Geburtstag
Vom heißen Wetter zu einem Heißsporn: Ex-Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya feiert seinen 40. Geburtstag. Am liebsten hätte er sich wohl mit dem IndyCar-Titel selbst beschenkt, doch es sollte nicht sein.

10:44 Uhr
Sch***e heiß
Lotus teilt seine Wetterdaten mit uns. Laut ihrem Anbieter herrschen 31 Grad, die sich aber wie 43 anfühlen. Lotus findet's super, wir finden's sch***e heiß.

10:38 Uhr
Grosjean mutiert zu Hulk
Bahnt sich da etwa der Weltuntergang an? Romain Grosjean hat sich jedenfalls schon in den Hulk verwandelt. Ob ihn der grüne Rennoverall schneller macht? Oder aggressiver?

10:10 Uhr
Donnerwetter steht bevor
Noch brennt die Sonne gnadenlos auf das Paddock. 33 Grad und 60 Prozent Luftfeuchtigkeit sorgen für einen regelrechten Schwitzkasten. In etwa einer Stunde soll es jedoch Abkühlung von oben geben. Die Meteorologen sagen ein Gewitter voraus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

09:55 Uhr
Levine und Hamilton: Brothers in Arms
Wir fangen mal mit leichter Kost an: Maroon 5 gaben gestern Abend in Singapur ein Konzert. Frontmann Adam Levine präsentierte seine tätowierten Arme in einer Art Hawaii-Hemd. Zu bestaunen in unserer Bildergalerie. Irgendwie erinnert uns das an Lewis Hamilton. Der steht auch auf Musik, momentan wohl vor allem auf Blues.

09:35 Uhr
Guten Morgen/Guten Nachmittag!
Wir sind für euch wie die Zeitung am Frühstückstisch - nur besser. Denn hier bekommt ihr alle Infos sofort serviert, noch warm wie ein Croissant. Oder auch etwas verbrannt, je nachdem wie geschickt man im Umgang mit Backöfen ist.