18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
So schnell vergeht die Zeit. Mit einem Bild von einer der bekanntesten Kurven der Welt verabschieden wir uns für heute. Morgen sind wir natürlich wieder mit allen Infos zur Königsklasse des Motorsports für euch da.

Felipe Massa durchfährt die Eau Rouge, Foto: Sutton
Felipe Massa durchfährt die Eau Rouge, Foto: Sutton

17:07 Uhr
Van der Garde im Urlaub
Guido van der Garde ist zwar kein aktiver F1-Pilot, legt seinen Urlaub aber auch in die Sommerpause, um das gute Wetter zu genießen.

16:08 Uhr
Räikkönen der Romantiker
Kimi Räikkönens Freundin Minttu Virtanen behauptet, dass der Iceman privat gar nicht so ist, wie er bei seiner Arbeit rüberkommt. Können wir uns kaum vorstellen, doch die Finnin behauptet, dass er liebevoll und offen sei. Nunja, sie muss es ja wissen. Lest mehr zur ihrer Beschreibung des Ferrari-Piloten.

15:07 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag
24 Jahre wird Robin Frijns, der im vergangenen Jahr Caterham-Testfahrer war. In diesem Jahr ist der Niederländer ohne Anstellung in der Königsklasse und hat auch nicht genügend Punkte für eine Superlizenz, sodass eine Rückkehr im nächsten Jahr ausgeschlossen ist. Frijns fährt aktuell in der Blancpain Sprint Series und führt mit seinem Teamkollegen aktuell in der Meisterschaft.

14:28 Uhr
Schiff Ahoi!
Lewis Hamilton meldet sich mal wieder mit einem Fotogruß aus seinem Urlaub. Auf seiner "Yacht" genießt der Mercedes-Pilot das Traumwetter auf Barbados. Wir fragen uns aber: Lewis, wo hast du Herzblatt Rihanna gelassen? War Hündin Coco etwa eifersüchtig ;-)?

13:59 Uhr
Ricciardo genießt den Urlaub
Schön ist die Aussicht von Daniel Ricciardo in seinem Urlaub. So schön, dass er den Blick mit seinen Fans teilen muss. Gern würden wir mit dem Australier tauschen, aber wer würde das nicht.

In diesem Jahr soll Mercedes die Trofeo Lorenzo Bandini erhalten, Foto: Sutton
In diesem Jahr soll Mercedes die Trofeo Lorenzo Bandini erhalten, Foto: Sutton

13:17 Uhr
Mercedes deklassiert die Konkurrenz erneut
Die Silberpfeile dominieren in diesem Jahr nicht nur auf der Strecke. Während die Konkurrenz im verdienten Sommerurlaub ist, gewinnt das Team aus Brackley eine weitere Trophäe. Zugegeben, dazu mussten die Mercedes-Mitarbeiter ihre Pause nicht unterbrechen, denn Berichten zufolge bekommt in diesem Jahr kein Fahrer, sondern das Mercedes Team die prestigeträchtige Trofeo Lorenzo Bandini, die Toto Wolff und Paddy Lowe am 30. August in Brisighella entgegen nehmen sollen. Den Preis erhielten zuvor unter anderem Daniel Ricciardo, Michael Schumacher, Fernando Alonso, Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton.

12:25 Uhr
Massa: Verstappen hat nichts gelernt
In Monaco verursachte Max Verstappen einen Unfall mit Romain Grosjean und erntete dafür viel Kritik. Jetzt äußert sich der Felipe Massa noch einmal und legt noch etwas Kritik drauf. "Ich denke er hat nichts aus seinem Unfall gelernt", erklärt der Brasilianer. "Anstatt einzugestehen, dass er einen Fehler gemacht hat, fingen er und sein Vater nur Diskussionen an."

11:53 Uhr
Tick Tack Tick Tack
Der Countdown geht unaufhörlich weiter. Jetzt sind es nur noch 16 Tage bis zum Belgien GP in Spa. Zählt ihr auch die Tage?

11:27 Uhr
Heute vor 32 Jahren...
...fand der Deutschland GP auf dem Hockenheimring statt. Rene Arnoux gewann das Rennen im Ferrari und sicherte sich 1983 noch zwei weitere Siege. In der WM reichte das jedoch nur zum dritten Platz hinter Nelson Piquet und Alain Prost.

10:58 Uhr
Button im Urlaub beraubt
Nicht einmal im Urlaub können sich die Formel-1-Piloten wirklich frei erholen. Das musste Jenson Button jetzt feststellen, als er in Saint-Tropez ausgeraubt wurde.

10:31 Uhr
Heute vor 27 Jahren...
...sicherte sich Ayrton Senna im zehnten Rennen der Saison 1988, dem Ungarn GP, bereits seinen sechsten Sieg auf dem Weg zum ersten Weltmeistertitel.

10:05 Uhr
Guten Morgen!
Das Wochenende steht vor der Tür, das Wetter ist super, was will man mehr. Infos zur Formel 1 natürlich und die bekommt ihr hier.