Ein Formel-1-Pilot kann die Sommerpause momentan nicht genießen: Jenson Button. Der McLaren-Pilot wurde während seines Urlaubs in Saint-Tropez ausgeraubt. Diebe brachen in die Villa, die er gemeinsam mit seiner Frau Jessica und einigen Freunden bewohnte, ein und stahlen laut The Sun Schmuck im Wert von 300.000 Pfund (etwa 426.000 Euro). Unter dem Diebesgut befindet sich auch Jessica Buttons Verlobungsring, der 250.000 Pfund wert sein soll.

Besonders hart trifft das Paar und ihre Freunde jedoch, dass sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit Gas betäubt wurden, damit die Diebe ungestört zu Werke gehen konnten. Laut der örtlichen Polizei haben sich in der Vergangenheit derartige Vorfälle gehäuft. Meist werde das Gas durch die Klimaanalage verteilt. Laut Buttons Sprecher sind alle Betroffenen wohlauf.

Der Einbruch ereignete sich Montagnacht, die Diebe sollen zu zweit gewesen sein. Das Ehepaar Button und seine Freunden sollen laut Daily Mail bereits wenige Stunden nach der Entdeckung der Tat aus Saint-Tropez abgereist sein.