18:00 Uhr
Feierabend
Und schon ist wieder ein Tag rum. Morgen geht es hier wie gewonnt weiter.

17:52 Uhr
Vettels Formel-1-Debüt
Heute vor achten Jahren feierte ein gewisser Sebastian Vettel sein Debüt in der Formel 1. Am 17.6.2007 belegte er in Indianapolis im BMW-Sauber einen starken achten Platz.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:30 Uhr
Traumpaar Ferrari-Red Bull?
Ist Ferrari der perfekte Partner für Red Bull? Wo liegen die Vor- und Nachteile? In unserer Pro-und-Contra-Kolumne erfahrt ihr es.

17:01 Uhr
Rosberg im 300SL
Heute lässt es Nico Rosberg noch etwas ruhiger angehen.

16:26 Uhr
Statistiken Teil 2
Hier findet ihr nochmals viele interessante Statistiken und Hintergründe zum Großen Preis von Österreich

15:40 Uhr
Sainz und Verstappen beim Nageln
Carlos Sainz und Max Verstappen probieren sich vor dem Österreich GP in Spielberg in einer einheimischen Tradition: Wer trifft den Nagel eher auf den Kopf?

15:10 Uhr
Trennung zwischen Red Bull und Renault?
Red Bull ist mit seinem Motorenlieferanten Renault nicht zufrieden. Sei geraumer Zeit steht eine Trennung und ein Wechsel des Motorenherstellers im Raum. Wie nun bekannt wurde sollen bereits Gespräche mit Ferrari geführt worden sein.

14:10 Uhr
Rosberg bei der Rallye Passione Caracciola
In diesem Jahr findet die Premiere der Rallye Passione Caracciola auf den Spuren des berühmten Rennfahrers Otto Wilhelm Rudolf Caracciola statt. Nico Rosberg scheint von den alten Boliden ganz angetan zu sein.

13:50 Uhr
Team für Team
Unsere Team-für-Team-Vorschau verschafft euch den Durchblick fürs Wochenende.

13:27 Uhr
Goodwood mit Räikkönen und Massa
Wie schon 2014 haben sich Kimi Räikkönen und Felipe Massa auch dieses Jahr für das Goodwood Festival of Speed angekündigt. Unter den Augen geschichtsinteressierter Motorsport-Fans machen sich die Beiden und viele Teilnehmer mehr auf Rekordjagd auf der einzigartigen Bergstrecke.

13:02 Uhr
Statistiken Teil 1
Auf dem Red Bull Ring, früher A1 Ring, fanden bisher 26 Grand Prix statt. Die meisten Pole Positionen holte dabei zwar Ferrari mit sieben Starts auf dem ersten Platz, doch die meisten Siege, sechs an der Zahl, fuhr McLaren ein.

12:39 Uhr
Die Kräfte im Überblick
Brembo hat eine Grafik zusammengestellt, die zeigt, welche Kräfte auf die Piloten wirken und welche Kräfte sie aufbringen müssen. Dreimal müssen über 150kg aufs Bremspedal gebracht werden, um genug zu verzögern. Bei den zwei härtesten Bremsmanövern wirken unvorstellbare 5g auf die Fahrer.

12:10 Uhr
Mittagspause
In Spielberg wird es auch in diesem Jahr nicht an Verpflegung mangeln. Was gibt es bei euch heute?

Foto: Red Bull Content Pool
Foto: Red Bull Content Pool

11:40 Uhr
Gute Erinnerungen für Bottas
Valtteri Bottas feierte im letzen Jahr in Spielberg sein erstes Podium in der Formel 1. Ob er das heuer wiederholen kann?

11:00 Uhr
Der Wetterbericht ist da
Strahlender Sonnenschein oder Sinntflut? Hier erfahrt ihr es:

10:43 Uhr
Formel 1 in Schweden?!
Am 17. Juni 1973 gewann Danny "The Bear" Hulme den ersten Grand Prix in Schweden. Den bis heute letzen Großen Preis von Schweden gewann übrigens Niki Lauda.

10:07 Uhr
Heute vor acht Jahren...
...holte Lewis Hamilton seinen zweiten Formel-1-Sieg. Fährt er am Sonntag Nummer 38 ein?

09:46 Uhr
Lotus hat die Fakten
Das Lotus F1-Team hat alle Fakten zum Österreich GP für uns gesammelt. Da steigt die Stimmung.

09:25 Uhr
Guten Morgen
Freut ihr euch auch schon so auf Spielberg? Bei uns bekommt ihr hier wieder alles zur Formel 1!