Raffaele Marciello bestreitet 2015 seine zweite GP2-Saison. Der Italiener wechselt dieses Jahr von Racing Engineering zu Trident und fährt dort an der Seite des Österreichers Rene Binder. Freuen darf sich der 17-Jährige nun über einen Freitagseinsatz für den Schweizer Rennstall am Rennwochenende in Malaysia. Marciello wird das 1. Training in Sepang für Sauber bestreiten, wo er seit diesem Jahr auch als Test- und Ersatzfahrer angestellt ist.

Es wird Marciellos zweiter Einsatz in einem Formel-1-Boliden, nachdem der Formel-3-Europameister von 2013 bereits vergangenes Jahr den F14 T von Ferrari bei Testfahrten in Abu Dhabi fahren durfte. Der Freitagstest im Rahmen des Malaysia Grand Prix wurde allerdings von Sauber noch nicht offiziell bestätigt, lediglich Marcello gab die Nachricht auf seiner Facebook-Fanseite bekannt.