Formel 1

Mick Schumacher startet Formel-Karriere - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts! Wir liefern euch auch nach den letzten Testfahrten alle News.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

18:04 Uhr
Aus die Maus
So liebe Motorsport-Freunde, das war's für heute mit dem Ticker. Wir hoffen, ihr hattet ein bisschen Spaß. Morgen geht's hier wieder weiter. Bis dahin wünschen wir einen schönen Abend!

17:42 Uhr
Schon vor dem Start verloren?
Die Saison 2015 hat zwar noch gar nicht begonnen, doch gewisse Trends lassen sich bereits erahnen. Wir haben für euch die Gewinner und Verlierer der Testfahrten.

Bei McLaren lief bis jetzt fast alles schief - Foto: Sutton

16:41 Uhr
Die Klasse von 2015
Mit Max Verstappen, Carlos Sainz Junior und Felipe Nasr gehen 2015 drei Rookies in die Formel-1-Saison. Wir haben uns die Testbilanz der Neuankömmlinge angesehen.

15:52 Uhr
First things first
Die FIA kümmert sich wieder einmal um die wirklich wichtigen Dinge. Neue Vorschriften für Helmdesigns und Startnummerwahl mussten her - anscheinend.

15:23 Uhr
Highlife-Hulk
Nico Hülkenberg hatte vergangene Woche eine Menge zu tun. Neben den Testfahrten in Barcelona machte der Force-India-Pilot auch einen Abstecher zur Fashion Week nach Mailand. In Sachen Glamour konnte die Veranstaltung schon fast mit dem Launch-Event seines Rennstalls mithalten.

14:51 Uhr
Camo oder Klassisch?
Red Bull hat sich für die Rennsaison 2015 wieder für ein klassiches Design anstatt des Camouflage-Looks entschieden. Doch was hätte euch besser gefallen?

13:54 Uhr
Die Anzahl der gefahrenen Kilometer pro Fahrer
Die Testfahrten 2015 sind vorbei. Wir haben für euch die fleißigsten Fahrer auf einen Blick.

KM BILANZ FAHRER TESTS 2015 (JEREZ + BARCELONA I und II)

13:32 Uhr
Grosjean ist gewappnet
Romain Grosjean präsentiert voller Stolz seine Helme für die neue Saison. Was haltet ihr von dem Design?

13:11 Uhr
Fotospaß
Unserem Fotopartner Sutton sind bei den Tests in Barcelona wieder jede Menge lustige Schnappschüsse gelungen. Unterkühlte Finnen, aufregende Heckansichten und Nachwuchsstars im Glitzeroutfit - alles mit dabei.

12:44 Uhr
Wie der Vater...
Mick Schumachers Karriere nimmt also in dieser Saison so richtig Fahrt auf. Vielleicht sehen wir den Sohn von Rekordchampion Michael eines Tages in der Formel 1. Es wäre nicht das erste Vater-Sohn-Duo der Geschichte. Wir haben die Gespanne für euch gesammelt.

12:18 Uhr
Happy Birthday!
Natürlich gratulieren wir auch diesen Montag wieder den Geburtstagskindern der Woche. Unter anderem mit dabei: Jos Verstappen.

11:32 Uhr
Der nächste Schumi
Mick Schumacher geht in der kommenden Saison in der neu geschaffenen ADAC Formel 4 an den Start. Der 15-jährige Sohn von Michael Schumacher geht für das niederländische Team Van Amersfoort Racing an den Start.

Das ist Mick Schumachers Arbeitsgerät 2015 - Foto: ADAC Formel 4

11:21 Uhr
Brazil-Connection
Felipe Massa war am Sonntag mit seinem Sohn beim Ligue-1-Match AS Monaco gegen Paris Saint Germain zu Gast. Da durfte ein Foto mit dem brasilianischen Trio der Gäste natürlich nicht fehlen.

10:46 Uhr
Der Camo-Bull ist Geschichte
Der letzte Testtag in Barcelona war gleichzeitig der letzte Auftritt von Red Bulls Camouflage-Anstrich. Nun präsentierte das Team auf Twitter seine neue Lackierung. Naja, revolutionär ist was anderes...

10:18 Uhr
Motorsport-Magazin.com am Heimweg
Nach Ende der abschließenden Testfahrten in Barcelona muss sich auch unser Christian vom frühlingshaften Spanien verabschieden und ins kühle Bayern zurückkehren. Wir wünschen einen guten Flug!

09:45 Uhr
Chilton nach Le Mans
Erfreuliche Nachrichten von Max Chilton! Der Brite, der für die bevorstehende Saison kein Formel-1-Cockpit erobern konnte, wechselt zum neuen LMP1-Projkt von Nissan in die WEC und wird in Le Mans an den Start gehen. Nissan will sich mit der Verpflichtung Chiltons wohl schon vorsorglich gegen jegliche Ausfälle versichern.

09:36 Uhr
Guten Morgen!
Die Testfahrten vor Saisonbeginn sind Geschichte, heute gibt es keine Action mehr am Circuit de Catalunya. Wir versorgen euch dennoch mit allen wichtigen oder auch einfach nur kuriosen Infos zum Formel-1-Tag.


Weitere Inhalte:
Formel 1 Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video