So erfolgreich Mercedes unter der Ägide von Motorsportchef Toto Wolff auch auftritt, der Österreicher selbst bleibt vom Pech verfolgt. Im vergangenen Sommer brach sich der 43-Jährige bei einem Radunfall den Arm und nun verletzte er sich erneut schwer.

Wie die Kronen Zeitung berichtet, endete ein Sprung von einem Turnbock aus anderthalb Metern Höhe auf einen Medizinball fatal. Wolff zertrümmerte sich die Knieschiebe, riss sich Kreuz- und Innenband und musste ins Krankenhaus.

"Das Knie ähnelt einem Fußball", machte der Österreicher gute Miene zum bösen Spiel und meinte: "Manche Dinge sollte man in einem gewissen Alter eben nicht mehr machen."

Susie Wolff, Toto Wolffs Frau und Testfahrerin von Williams, postete in den letzten Tagen Videos von sich beim Training mit einem Medizinball. Ein solches Turngerät wurde nun ihrem Gatten zum Verhängnis.