Bernie Ecclestone würde nur zu gerne Red-Bull-Teamchef Christian Horner als seinen Nachfolger an der Spitze der Formel 1 sehen. "Christian wäre für meinen Job ideal", verriet der 83-Jährige am Freitag in der Daily Mail. "Wenn jemand von außen kommt, ein Unternehmenstyp, glaube ich nicht, dass ich mit ihm arbeiten könnte. Das würde keine fünf Minuten halten."

Für Horner kommt dieses Angebot jedoch nicht in Frage, wie Red Bull im Rahmen des Saisonfinales in Brasilien offiziell mitteilte. "Obwohl Bernies Kommentare in der Presse sehr schmeichelnd sind, bin ich völlig auf meine Rolle als Teamchef von Red Bull Racing fokussiert", erklärte Horner. "Ich habe einen langfristigen Vertrag mit dem Team und habe oftmals gesagt, dass es nur einen Bernie Ecclestone gibt. Was er für die Formel 1 getan hat, ist unglaublich und meiner Meinung ist er unersetzbar."