18:11 Uhr - Damit verabschieden wir uns bis morgen.

17:50 Uhr - Lotus-Streckenchefingenieur Alan Permane geht davon aus, dass sich Red Bulls Überlegenheit auch 2014 fortsetzen wird und Alonso erneut das Nachsehen hat.

Der Erdwall ist Geschichte, Foto: Red Bull
Der Erdwall ist Geschichte, Foto: Red Bull

16:25 Uhr - In Spielberg wird eifrig gebaggert. Mittlerweile wurde der Erdwall entlang der Start- und Zielgeraden dem Erdboden gleich gemacht. Hier entsteht eine neue Tribüne.

14:53 Uhr - Bei Lotus ist man voll des Lobes für Romain Grosjeans letzte Leistungen und traut ihm 2014 die Führungsrolle zu.

13:39 Uhr - Auf Twitter geht es in Sachen Taxifahrt rund! Fernando Alonso gefällt sich offenbar in seiner Rolle als Chauffeur...

Taxi, bitte!, Foto: Alonso/Twitter
Taxi, bitte!, Foto: Alonso/Twitter

12:20 Uhr- Fernando Alonso hat die WM-Saison bereits abgeschrieben. Nun hofft man in Maranello auf 2014. "Nächstes Jahr haben wir die größten Chancen", meinte der Spanier.

12:15 Uhr - Wie Stefano Domenicali mitteilte, wird Ferrari Ende Oktober wieder in den hauseigenen Windkanal zurückkehren, der 18 Monate lang überarbeitet wurde.

11:32 Uhr - Lust auf einen Ausflug in die Geschichte? Wir haben uns angesehen, wer neben Fernando Alonso sonst noch so als Taxifahrer fungierte. Vor allem Gerhard Berger war mitten drin statt nur dabei... Viel Spaß beim durchblättern!

11:18 Uhr - Laut Gerhard Berger sucht Sebastian Vettel nicht mehr das Duell mit einem Fahrer im Feld. "Der will die Rekorde von Michael Schumacher brechen", meint Berger. "Ich glaube, dass er es schaffen wird."

10:50 Uhr - Mark Webbers Taxifahrt nach dem Singapur GP rief im Fahrerlager unterschiedliche Reaktionen hervor. Während Lewis Hamilton "richtig gehend geschockt" war, den Australier plötzlich auf der Strecke laufen zu sehen, betonte Jenson Button den Sportsgeist beider Piloten, auch wenn er eine sicherere Stelle zum Anhalten ausgesucht hätte.

Lotus hat schon einiges am Kerbholz, Foto: Lotus/Twitter
Lotus hat schon einiges am Kerbholz, Foto: Lotus/Twitter

10:41 Uhr - Auch bei Lotus hat man sich Gedanken in Sachen Strafen gemacht...

10:21 Uhr - Dass es mit einer Übernahme des Euskatel-Euskadi-Teams nicht geklappt hat, heißt für Fernando Alonso nicht, dass er sich aus dem Radsport zurückziehen wird. "Das Abenteuer hat gerade erst begonnen", stellt er klar und arbeitet nun an einem eigenen Team.

10:16 Uhr - Mark Webber kann die Strafe der Stewards für seine Taxifahrt in Singapur nicht ernstnehmen. "Für Alonso und mich sind die Strafen nach dem Rennen gelinde gesagt skurril", schreibt der Australier auf Twitter. "Ein großartiger Moment, die Fans haben es geliebt.

10:04 Uhr- Dr. Helmut Marko hat kein Verständnis, aber eine Erklärung für die Buhrufe gegen Sebastian Vettel. "In Singapur waren viele Alonso- und Webber-Fans, die Seb nicht mögen", meinte er.

10:00 Uhr - Einen schönen guten Morgen, liebe Motorsportfreunde! Auch heute erwarten euch aktuelle News aus dem Fahrerlager. Schaut also immer wieder rein!