Es war für viele der Knaller als Ferrari bekanntgab, dass Kimi Räikkönen nach Maranello 2014 zurückkehren wird. Seitdem ranken sich die Spekulationen, ob die Fahrerpaarung Räikkönen/Alonso gut gehen kann. Gerhard Berger hat hingegen keinerlei Bedenken.

"Kimi hat eine starke Persönlichkeit, er ist ein cooler Hund und er hat bei Lotus einen verdammt guten Job erledigt. Er interessiert sich nicht für politische Spielchen, deshalb passt er vielleicht ganz gut als Teamkollege von Alonso", erklärte der Österreicher. Dass Ferrari künftig auf zwei starke Fahrer setzt anstelle eines klaren Nummer-1-Fahrers verwundert ihn ebenfalls nicht. Schließlich hätte Ferrari in der Vergangenheit oft genug zwei starke Fahrer im Team gehabt.

"Meiner Meinung nach passt Kimi perfekt zu Ferrari. Durch ihn ist Ferrari 2014 in einer stärkeren Position, um die Konstrukteurs-WM zu gewinnen. Es war immer Ferraris Philosophie zwei starke Fahrer zu haben, die sich gegenseitig pushen - und ich gehe davon aus, dass Kimi Fernando pushen wird", erklärte Berger und fügte hinzu: "Für mich ist es normal auf zwei starke Fahrer zu setzen, denn man setzt zwei Autos ein, repariert zwei Autos, bereitet zwei Autos vor, warum sollte man dann nur mit einem Auto richtig kämpfen?"