Sergey Sirotkin ist Gegenstand vieler Diskussionen im Fahrerlager, doch der 18-Jährige Russe ist sich sicher, dass seine Unternehmung von Erfolg gekrönt sein wird: "Ich habe noch nicht viele Informationen, was ich tun muss, aber ich weiß, dass ich eine gute Leistung zeigen muss. Ich glaube, dass ich Erfolg haben werde", gab er sich gegenüber russischen Medien optimistisch. Sirotkin wird nach Ende der Saison ein umfangreiches, 10- bis 15-tägiges Vorbereitungsprogramm in einem 2011er-Fahrzeug absolvieren. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei auch in einem Ferrari handeln.

Wer in der neuen Saison sein Teamkollege wird, weiß er auch noch nicht: "Ich denke nicht, dass es an der Zeit ist, das zu thematisieren. Was mich betrifft, ich habe einen Vertrag in Moskau für 2014 unterzeichnet, also läuft alles nach Plan." Von den derzeitigen Sauber-Piloten wird Nico Hülkenberg mit Ferrari in Verbindung gebracht, während Esteban Gutierrez bislang keine Leistung gezeigt hat, die eine Weiterverpflichtung rechtfertigen würde.