Herzlichen Glückwunsch zum Rennsieg. Was war der Schlüssel zum Erfolg?
Adrian Newey: Der wirkliche Schlüssel zum Erfolg war, dass Sebastian in jeder Runde gepusht hat. Es war ein hartes und enges Rennen. Das wichtigste war, dass wir Grosjean gecovert haben, nachdem er an die Box kam. Kimi blieb hingegen draußen und musste an den Mercedes und McLaren vorbei.

Hätte Sebastian das Rennen auch ohne das Safety Car gewinnen können? Grosjean hatte ja neuere Reifen.
Adrian Newey: Ich bin mir nicht sicher, ob uns das Safety Car geholfen hat, aber es hat zumindest alles enger gemacht. Mark hat es natürlich enorm geholfen, denn sonst hätte er nach seinem Problem beim ersten Stopp keine Chance mehr gehabt.

Wissen Sie schon, was mit Sebastians KERS los war?
Adrian Newey: Ja, es ist überhitzt. Wir mussten es daher ausschalten, damit es abkühlt. Am Ende des Rennens hat es aber wieder funktioniert.

Was ist bei Marks Stopp vorgefallen?
Adrian Newey: Wir wissen, dass die Radmutter nicht draufgegangen ist. Aber wir müssen uns erst im Detail ansehen, warum der Wagen freigegeben wurde.