Beim Team von Frank Williams ist man guter Dinge, die technischen Mängel des FW 34 bei den bevorstehenden Europarennen, beginnend mit dem Grand Prix von Spanien in Barcelona, in den Griff zu bekommen. Nach den schwachen ersten vier Rennen, in denen weder Pastor Maldonado noch Valtteri Bottas Punkte einfahren konnten, konzentriert man sich bei der Mannschaft aus Grove nun vor allem auf die Auspuffanlage des Autos.

Bereits in Barcelona soll das erste Update verwendet werden. Chefingenieur Xevi Pujolar rechnet aber mit keinen Quantensprüngen: "Die neuen Teile werden uns sicher helfen und wir werden schneller sein, aber wir wissen nicht um wie viel. Wir haben aber auf jeden Fall noch viel Arbeit vor uns."

Die Weiterentwicklung des FW34 wurde in den ersten Rennen vor allem durch die wechselnden Bedingungen an den Strecken erschwert. "Das Auto und die Reifen haben sich auf allen Kursen unterschiedlich verhalten. Wir wussten zwar in etwa wo das Problem liegt, allerdings ist es überall in einer anderen Art und Weise aufgetreten", erklärte Pujolar die komplizierte Situation.

Bei den Europa-Rennen soll nun aber alles besser werden, so der Spanier: "Hier ist vieles einfacher. Die Logistik ist weniger aufwendig und wir sind näher an der Fabrik. So können wir die Entwicklung des Wagens deutlich schneller vorantreiben."