Jenson Button hat 2013 nach dem Abgang von Lewis Hamilton bei McLaren die Leader-Rolle inne. Es liegt am Briten, Neuzugang Sergio Perez an die Herausforderungen beim Team aus Woking heranzuführen, doch der junge Mexikaner konnte bereits im Rahmen der Testfahrten wichtiges Feedback zur Weiterentwicklung des MP4-28 beisteuern, strich Button lobend hervor.

"Nach dem Abschied von Lewis und der Ankunft von Sergio war ich in der Lage, dem Auto meinen Stempel aufzudrücken", erzählte der Champion von 2009. "Aber sobald es auf die Strecke geht, ist es für alle gleich. Man hat dieselbe Anzahl von Testtagen." Perez' Rückmeldungen an die Crew seien deshalb äußerst bedeutsam und würden manchmal sogar noch wichtiger als seine eigene Meinung sein, hob Button hervor. "Er kam von einem anderen Team und wir alle wissen, dass dieses Team in puncto Reifen sehr gut war", erinnerte der Brite an Perez' Zeit bei Sauber. "Es gibt positive Dinge, die wir davon mitnehmen können."

Button selbst wurde in der Vergangenheit ob seines schonenden Umgangs mit den Pneus als Reifenflüsterer bezeichnet - nun hofft er, von seinem neuen Stallgefährten den einen oder anderen Trick lernen zu können, um auf diesem Gebiet noch besser zu werden. "Checo weiß, wie man ein Auto lange Zeit mit nur geringem Reifenverschleiß fährt", betonte er. "Es ist interessant, seine Sicht der Dinge dazu zu hören. Es könnte mir helfen."