Sebastien Buemi will in der Saison 2013 wieder Rennen bestreiten. Er habe verschiedene Optionen auf Stammcockpits, erklärte er gegenüber der Schweizer Zeitung 20 Minuten. "Genaueres kann ich Ihnen nicht sagen, bevor die Tinte unter einem Vertrag trocken ist", stellte der 23-Jährige jedoch klar. "Ich kann aber sagen, dass es momentan gut aussieht."

Sein Job als Reservepilot bei Red Bull helfe ihm dabei, für die kommende Saison wieder ein Stammcockpit zu finden. "Red Bull ist das Nummer-1-Team der Formel 1 und ich habe einen Fuß in der Tür. Das ist wichtig - auch um nächstes Jahr in die Startaufstellung zurückzukehren. ", meinte Buemi.

Der junge Schweizer würde jedoch nicht alles dafür tun, um wieder ein Stammcockpit zu erhalten. Einen Wechsel zu einem der Hinterbänkler wie Marussia oder HRT schloss er aus. "Natürlich möchte ich wieder Rennen fahren, aber diese Teams sind einfach zu weit weg vom ganzen Rest. Richtige Rennen sind das nicht, wenn du nach 15 Runden nur noch überrundet wirst und aufpassen musst, dass du nicht im Weg stehst", stellte er klar. Er verhandle derzeit mit einem konkurrenzfähigen Team.