Nico Rosberg ist nach seinem China-Sieg in aller Munde. Nicht nur Motorsportbegleiter gratulierten dem Mercedes-Piloten zu seinem ersten Sieg in der Formel 1, auch aus anderen Bereichen des Sports gab es Glückwünsche.

Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff schickte Rosberg eine Mail, verbunden mit einer offiziellen Einladung ins EM-Trainingslager im französischen Tourrettes an der Cote d'Azur. Dort gastiert die Nationalmannschaft vom 18. bis 30. Mai. Passend: Der Monaco GP, gleichzeitig Rosbergs persönliches Heimrennen, steigt am 25. Mai.

"Wir von der Nationalmannschaft freuen uns sehr mit dir und Mercedes über den großartigen Sieg in China", schrieb Bierhoff. "Wir wissen, wie viel Arbeit hinter solch einem Erfolg steckt und wünschen dir mit deinem Team für den weiteren Verlauf der Saison alles Gute. Wir würden uns freuen, wenn wir dich vor dem Grand Prix in Monaco in unserem Trainingslager in Südfrankreich begrüßen dürften. Auf jeden Fall werden wir dich/euch bei diesem Rennen besonders anfeuern und hoffen, sogar vor Ort zu sein."