Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat keinen Anlass, zu glauben, dass Mark Webber in diesem Jahr am Druck seines Teamkollegen Sebastian Vettel zerbrochen ist. Vettel war souverän Weltmeister geworden und hatte elf Siege eingefahren, während Webber einmal gewann und den dritten Rang in der Weltmeisterschaft belegte. "Schlechtere Fahrer wären an diesem Druck zerbrochen, aber Mark ist nicht so. Er nutzt den Druck, um sich selbst zu motivieren und er wird für Melbourne 2012 so richtig heiß sein", erklärte Horner BBC Look East.

Der Teamchef hält Webber für einen Weltklasse-Fahrer und sah ihn als mental sehr stark an. "Er wird sich im Winter stark fokussieren und wird entschlossen sein, wieder zurückzukommen und ein starkes 2012 zu haben." Um sich teamintern durchzusetzen, dürfte Webber aber sehr hart arbeiten müssen, zumindest wenn Vettel annähernd die Form dieses Jahres erreicht. Auf dem Weg zur Titelverteidigung beendete er 16 von 19 Rennen zumindest auf Platz zwei. "Sebastian hatte ein unglaubliches Jahr. Er war absolut fehlerlos. Elf Rennen zu gewinnen und fünf Mal Zweiter zu sein, ist eine beeindruckende Saison. Er ist ein sehr verdienter Doppel-Weltmeister."