Bei Mercedes GP will man nicht allzu viel über die neuen Updates sprechen. Entscheidend sei, dass die neuen Teile die Performance des Autos verbessern. In Silverstone zeigte sich Mercedes GP erstmals mit einem an Red Bull angelehnten angeblasenen Diffusor. Weitere Updates brachte das Team zum Heimrennen auf dem Nürburgring in der Hoffnung den vierten Platz in der Konstrukteurswertung verteidigen zu können.

Die Updates seien laut Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug eine Weiterführung der Teile aus Silverstone, inklusive neuer Teile am Auspuff und Heckflügel. "Wir müssen unsere Rennperformance verbessern. Es macht keinen Sinn darüber zu reden, was wir uns von den neuen Teilen erhoffen. Das werden wir sehen, wenn wir mit den Teilen gegen die Gegner auf der Strecke fahren", erklärte Haug Autosport.

Bei Mercedes GP ist man überzeugt, dass die Weiterentwicklungen am Boliden zu Erfolgen auf und abseits der Strecke führen. "Wenn man ein Team aufbaut, dann braucht das seine Zeit. Man muss erst lernen, die Leute zusammenzubringen, eine stabile Plattform zu formen und vieles mehr", sagte Haug und fügte hinzu: "Wir haben bereits gute Rennen wie in Kanada gezeigt. Jetzt geht es darum, diese Form zu stabilisieren und weiterzuführen."