Noch ist Mercedes nicht bereit, das Auto für die Saison 2010 aufzugeben und seine ganze Konzentration auf 2011 zu verlegen. Zwar ist man weiter hinter McLaren und Red Bull zurückgefallen, doch für Teamchef Ross Brawn macht es durchaus Sinn, weiter am aktuellen Renner zu arbeiten. Michael Schumacher hatte zuletzt gemeint, er werde sich nun mehr auf 2011 verlegen, da seine Titelhoffnungen in diesem Jahr wohl nicht erfüllt werden.

Brawn betonte jedenfalls, dass sein Team sich auf beide Saisonen konzentriere, also 2010 und 2011. "Ich denke, jeder blickt im Moment auf das Auto für nächstes Jahr, alle Teams, aber wir haben noch wichtige Dinge, die wir in den kommenden Rennen mit diesem Auto machen wollen. Danach werden wir die Position für die zweite Saisonhälfte überdenken müssen. Wir halten uns bei diesem Auto sicher nicht zurück", sagte Brawn.