Die Organisatoren des Korea Grand Prix haben am Dienstag erklärt, dass die Bauarbeiten an der Rennstrecke in diesem Sommer planmäßig abgeschlossen werden. Am 24. Oktober soll der erste Korea Grand Prix über die Bühne gehen, mit der Asphaltierung der Strecke, die die letzte Phase des Projekts darstellt, soll im Juli begonnen werden. 80 Prozent der Bauarbeiten sind bereits abgeschlossen, hieß es.

"Wir freuen uns sehr über die Fortschritte an der Strecke, den Einrichtungen und den Vorbereitungen für den koreanischen Formel 1 Grand Prix. Die Bauarbeiten sind im Plan, um diesen Sommer abgeschlossen zu werden und wir hatten keinerlei Probleme", sagte Yung Cho Chung, der CEO der Korea Auto Valley Operation (KAVO), die den Grand Prix organisiert.

Weiter erklärte er, dass die Regierungen auf nationalem und lokalem Level sich voll hinter das Projekt gestellt hätten und sich das ganze Land darauf freue, die Formel 1 im Herbst in Südkorea begrüßen zu können. Entworfen wurde die Strecke von Hermann Tilke. Der Formel-1-Kurs wird 5,621 Kilometer lang sein.