Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Vettel von Vorsprung überrascht

Vettel von Vorsprung überrascht

Sebastian Vettel zeigte sich überrascht von seinem großen Vorsprung. Er hofft nach der Pole, dass sich die Gemüter um die Löcher im Red Bull beruhigen.

Whitmarsh: Saison für Fans großartig

Whitmarsh: Saison für Fans großartig

Martin Whitmarsh hält die Saison 2012 für die Fans für großartig und glaubt nicht, dass es noch oft zu Regel-Klarstellungen kommen wird.

Webber: Je heißer desto besser

Webber: Je heißer desto besser

Mark Webber hofft in Kanada auf eine Hitzeschlacht - seinem Red Bull würde das im Rennen entgegenkommen. Hadern wollte er mit seinem Q3 am Samstag.

Brawn: Umgang der Teams nicht verschärft

Brawn: Umgang der Teams nicht verschärft

Die vielen Regelstreitigkeiten der letzten Rennen bereiten Ross Brawn keine Sorgen. Er erwartet keine neue Streit- und Anprangerkultur im Fahrerlager.

Haug: V6-Motoren nur am Anfang teurer

Haug: V6-Motoren nur am Anfang teurer

Die neuen V6-Motoren werden zu Beginn ihrer Ära wohl mehr kosten als ihre V8-Vorgänger. Danach erwartet Norbert Haug eine Anpassung an das aktuelle Preisniveau.

Kanada GP - Samstag

Schumacher hat Qualifying-Pech abgehakt

Schumacher hat Qualifying-Pech abgehakt

Michael Schumacher hat sein Qualifying-Pech abgehakt. Wie Nico Rosberg verriet, ist die generelle Mercedes-Performance nicht wie erhofft gewesen.

Kanada GP - Qualifying-Duelle

Webbers Problem ist die letzte Schikane

Webbers Problem ist die letzte Schikane

Mark Webber hat die letzte Schikane als sein großes Problem im Kanada-Qualifying offenbart. Im Rennrhythmus erwartet er weniger Probleme.

Button hadert mit Qualifying-Pace

Button hadert mit Qualifying-Pace

Jenson Button rätselte nach einem erneut enttäuschenden Qualifying, warum bei ihm seit drei Rennen der Wurm drin ist. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

Hülkenberg durch gelbe Flagge gebremst

Hülkenberg durch gelbe Flagge gebremst

Nico Hülkenberg verpasste in Montreal Q3, während sich Paul di Resta den achten Startplatz sichern konnte.

Massa traute sich mehr zu als Startplatz sechs

Massa traute sich mehr zu als Startplatz sechs

Startplatz sechs war für Felipe Massa zwar das beste Qualifikationsergebnis der bisherigen Saison, doch er hatte sich noch viel mehr zugetraut.

Alan Permane

Alan Permane

Der Samstag konfrontierte Lotus mit einigen Problemen. Chefingenieur Alan Permane erklärt im Interview, wie das Team diesen begegnete.

Maldonado räubert zu hart über Kerb

Maldonado räubert zu hart über Kerb

Bei Williams hatte man sich angesichts guter Trainingsleistungen ein besseres Qualifyingergebnis erhofft. Positiv stimmen Williams die Longruns.

Kai Ebel

Kai Ebel

Kai Ebel sprach mit Motorsport-Magazin.com über das Qualifying in Montreal und seine Erwartungen an die deutsche Fußballnationalmannschaft.

Pic mit bescheidenden Zielen

Pic mit bescheidenden Zielen

Charles Pic kommt bei seinem Qualifying-Debüt in Kanada nicht so gut zurecht wie erhofft. Die meiste Zeit verbringt er damit, die Strecke kennenzulernen.

Webber von Startplatz vier positiv überrascht

Webber von Startplatz vier positiv überrascht

Da er im Qualifying eigentlich einige Probleme mit dem Gefühl im Auto hatte, wollte sich Mark Webber über Startplatz vier in Kanada nicht beschweren.

HRT erzielt große Fortschritte

HRT erzielt große Fortschritte

HRT war mit dem Qualifying in Kanada zufrieden. Besonders der Top-Speed stimmt Pedro de la Rosa und Narain Karthikeyan für das Rennen optimistisch.

Für Lotus war es zu kalt

Für Lotus war es zu kalt

Romain Grosjean und Kimi Räikkönen kämpften in Montreal mit stumpfen Waffen. Die Ergebnisse früherer Qualifyings waren außer Reichweite.

Christian Danner

Christian Danner

Christian Danner sprach mit Motorsport-Magazin.com über die Pole von Sebastian Vettel und den letzten Qualifying-Run von Michael Schumacher.

Caterham schlägt Vergne

Caterham schlägt Vergne

Im Qualifying in Kanada konnten beide Caterham-Piloten Jean-Eric Vergne hinter sich lassen. Das Team konnte an die starke Leistung aus Monaco anknüpfen.

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Sebastian Vettel verrät Motorsport-Magazin.com den Schlüssel für die Pole Position und dass er der deutschen Nationalmannschaft bereits die Daumen drückt.

Sauber: Angriff auf die Punkteränge

Sauber: Angriff auf die Punkteränge

Trotz eines nicht ganz geglückten Qualifyings haben Kamui Kobayashi und Sergio Perez in Montreal die Top-10 im Auge.

Niki Lauda

Niki Lauda

Im Qualifying von Montreal meinte Niki Lauda, die Rückkehr des Sebastian Vettel von 2011 erlebt zu haben. Mit Motorsport-Magazin.com sprach er darüber.

Rosberg sieht sich in guter Ausgangslage

Rosberg sieht sich in guter Ausgangslage

Nico Rosberg glaubt, dass er von Startplatz fünf noch auf das Podium fahren kann. Eine Schlüsselrolle würden in Montreal die Reifen spielen.

Alonso: Balance mit Updates viel besser

Alonso: Balance mit Updates viel besser

Die Ferrari-Updates haben Fernando Alonso im Montreal-Qualifying viel Freude gemacht. Doch er sah das nur als ersten Schritt.

Newey: Wir hatten Whitings Zusage

Newey: Wir hatten Whitings Zusage

Adrian Newey freute sich über Sebastian Vettels Pole-Position in Montreal. Verärgert war er jedoch über das Verhalten der FIA in puncto Red-Bull-Unterboden.

McLaren kämpfte mit den Reifen

McLaren kämpfte mit den Reifen

Lewis Hamilton kämpfte im Qualifying mit den Reifen. Sollte Ferrari oder Red Bull im Rennen schneller sein, will er zumindest gute Punkte holen.

Enttäuschendes Qualifying für Vergne

Enttäuschendes Qualifying für Vergne

Die Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne und Daniel Ricciardo kamen im Qualifying von Montreal über die Plätze 14 und 20 nicht hinaus.

Helmut Marko

Helmut Marko

Helmut Marko spricht mit Motorsport-Magazin.com über die Pole Position von Sebastian Vettel, den weißen Fleck Kanada und die Notwendigkeit eines guten Starts.