18:25 Uhr - Und zu den Klängen von DJ Giedo dancen wir auch in den Feierabend. Wir wünschen euch noch einen sonnigen Ausklang des Tages und sehen uns hoffentlich morgen wieder, wenn die Motoren in Silverstone beim Young Driver Test wieder röhren.

DJ Giedo is in da house, Foto: Van der Garde via twitter
DJ Giedo is in da house, Foto: Van der Garde via twitter

18:20 Uhr - Und zum Ende des Tages haben wir noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch: DJ Giedo!

18:14 Uhr - Sauber steht in der Kritik. Ausgerechnet das sympathische Schweizer Team wird nun finanzkräftig aus Russland unterstützt. Dabei konnte Sauber nicht anders, oder doch?

18:02 Uhr -Planänderung bei Marussia: Neben Tio Ellinas und Rodolfo Gonzalez kommen nun doch auch Jules Bianchi und Charles Pic bei den Young Driver Tests zum Einsatz.

17:50 Uhr - Auch wenn Mercedes von den Young Driver Tests ausgeschlossen wurde, erhält das Team von Pirelli die beim Test gewonnenen Daten über die neuen Reifen.

17:35 Uhr - Marussia wird am kommenden Wochenende am Moscow City Racing Event teilnehmen und sich in der russischen Hauptstadt den Fans präsentieren. Hinter dem Steuer wird Max Chilton Platz nehmen, der den Asphalt nahe des Kremls zum Glühen bringen will.

17:17 Uhr - Caterham tritt bei den Young Driver Tests mit vier Piloten an. Neben den Stammfahrern Charles Pic und Giedo van der Garde greifen auch Alexander Rossi und Will Stevens ins Lenkrad.

17:05 Uhr - Die Formel-1-Stars als Nintendo-Figuren. Uns gefällt ja Britney- äh Peach - pardon: Nico Rosberg am besten. Wer ist euer Favorit?

Formel Nintendo, Foto: Twitter
Formel Nintendo, Foto: Twitter

16:34 Uhr - Löst Sergey Sirotkin im nächsten Jahr Esteban Gutierrez bei Sauber ab? Dr. Helmut Marko, die bekanntlich ein gutes Auge für Nachwuchstalente hat, hält auf den Russen große Stücke.

16:00 Uhr - Die Personalie des Tages: Pat Symonds. Der Brite wechselt mit sofortiger Wirkung von Marussia zu Williams. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Karriere des Formel-1-Urgesteins zurück.

15:35 Uhr - Nun gibt auch Ferrari bekannt, wer in Silverstone im Cockpit des F138 Platz nehmen darf. Der Italiener Davide Rigon absolviert alle drei Tage für die Mythosmarke, lediglich am Freitagmorgen überlasst er Felipe Massa den Platz. Rigon testete bereits im vergangenen Jahr bei den Young Driver Tests in Magny Cours für Ferrari.

Herbert gewinnt ersten F1-GP, Foto: Lotus/Twitter
Herbert gewinnt ersten F1-GP, Foto: Lotus/Twitter

14:12 Uhr - Spot an! Exakt an diesem Tag vor acht Jahren gewann Johnny Herbert sein erstes F1-Rennen. Auf Benetton gewann er 1995 den GP von Großbritannien. Jean Alesi und David Coulthard wirken auf dem Siegerfoto ein wenig angefressen.

12:30 Uhr - Ein sonniger Sommertag wird noch sonniger, wenn Lewis Hamilton wieder zum Handy greift und Bilder von Hund Roscoe mit uns teilt.

11:50 Uhr - Daniel Ricciardo wird diese Woche nicht nur für Toro Rosso testen, sondern auch für Red Bull. Steht also der Australier auf der Pole Position für das zweite Cockpit - was meint ihr?

Wandermotiv Roscoe, Foto: Lewis Hamilton via instagramm
Wandermotiv Roscoe, Foto: Lewis Hamilton via instagramm

11:08 Uhr - Force India bestreitet die Young Driver Tests mit "nur" drei Fahrern. Neben den Stammpiloten Adrian Sutil und Paul di Resta erhält James Calado die Chance, sich mit den beiden abzuwechseln.

11:05 Uhr - Auch Schwesterteam Toro Rosso setzt insgesamt fünf Fahrer ein. Der Mittwoch gehört dabei allein Johnny Cecotto. Am Donnerstagmorgen übernimmt Carlos Sainz Junior das Cockpit, ehe Stammfahrer Daniel Ricciardo an der Reihe ist. Am Freitagmorgen testet Jean-Eric Vergne und übergibt am Nachmittag an Daniil Kvyat.

11:00 Uhr - Red Bull hat sein Aufgebot für die Young Driver Tests bekannt gegeben: Red Bull-Junior-Pilot Antonio Felix da Costa greift am Mittwoch- und Donnerstagmorgen ins Lenkrad, Carlos Sainz Junior am Freitagmorgen. Das Testen der Pirelli-Pneus übernimmt am Mittwochnachmittag Daniel Ricciardo, am Donnerstagnachmittag Mark Webber und am Freitagnachmittag Sebastian Vettel.

10:40 Uhr - Jetzt wird es richtig unübersichtlich: Pat Symonds geht zu Williams und übernimmt dort den Posten des Technischen Leiters. Mike Coughlan, bis dato Technischer Direktor beim Traditionsrennstall, verlässt das Team - mit sofortiger Wirkung.

Darf nicht ans RBR-Steuer: Jean-Eric Vergne, Foto: Sutton
Darf nicht ans RBR-Steuer: Jean-Eric Vergne, Foto: Sutton

10:20 Uhr - "Ich habe meine Zeit mit Marussia über den Verlauf der letzten zweieinhalb Saisons sehr genossen. Das Team hat sich während dieser Zeit unermesslich entwickelt", so Symonds zu seinem Abschied.

10:05 Uhr - Heute geht es Schlag auf Schlag: Zunächst gibt Marussia die ohnehin erwartete Partnerschaft mit Ferrari bekannt, eine Stunde später folgt die überraschende Meldung, dass Pat Symonds das Team verlassen wird.

10:00 Uhr - Aufgewacht, Formel-1-Fans! Heute gibt es wieder die neuesten Infos, Videos und Tweets aus der Königsklasse.