Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Mallya verlangt Steigerung vom Team

Mallya verlangt Steigerung vom Team

Vijay Mallya traut seinem Force India Team sogar Podestplätze zu, doch zunächst muss er es ermahnen, endlich seine Form wiederzufinden.

Den richtigen Mittelweg finden

Den richtigen Mittelweg finden

Bruno Senna sucht nach dem perfekten Setup für seinen Williams. In Valencia soll der erste Schritt auf diesem Weg gelingen.

Europa GP: Die Strategie-Vorschau

Europa GP: Die Strategie-Vorschau

Achtes Rennen, achter Sieger? Die Chancen auf einen Lotus-Sieg stehen nicht schlecht in Valencia, wie die Strategie-Vorschau durchblicken lässt.

Hülkenberg erwartet Spaß in Valencia

Hülkenberg erwartet Spaß in Valencia

Nico Hülkenberg ist überzeugt, in Kanada wäre mit neuerlicher Planung mehr drin gewesen. Doch jetzt freut er sich einmal auf Valencia.

Paul di Resta

Paul di Resta

Paul di Resta mag das Rennen in Valencia, er weiß aber auch, dass dort einige Herausforderungen auf ihn warten.

Caterham: Mit gemischten Gefühlen nach Valencia

Caterham: Mit gemischten Gefühlen nach Valencia

Vitaly Petrov verrät, dass Caterham mit Updates nach Valencia reist. Reicht es diesmal zum Sprung in Q2? Heikki Kovalainen ist kein großer Fan des Europa GP.

Ticket-Ärger vor Valencia: Käufer geprellt?

Ticket-Ärger vor Valencia: Käufer geprellt?

Ein Ticket-Anbieter für F1-Rennen hat zwar Eintrittskarten verkauft, doch offenbar wurden die Tickets nicht zugestellt. Motorsport-Magazin.com hakte nach.

Neue Sportministerin will Frankreich GP

Neue Sportministerin will Frankreich GP

Nachdem sie zunächst eine skeptische Haltung eingenommen hatte, ist Frankreichs neue Sportministerin Valerie Fourneyron nun für die Grand-Prix-Rückkehr.

Valencia: Motorsport und Fußball regieren

Valencia: Motorsport und Fußball regieren

Motorsport-Magazin.com stellt die sportlichen Seiten Valencias vor. Neben dem Motorsport regiert vor allem der Fußball.

Marussia: Streckenrekorde und GP2-Erfolge

Marussia: Streckenrekorde und GP2-Erfolge

Sowohl Timo Glock als auch Marussia-Teamkollege Charles Pic konnten in Valencia bereits Erfolge feiern und wollen an diese anknüpfen

Video - Vorschau Europa GP

Video - Vorschau Europa GP

Die aktuelle Ausgabe von Inside Grand Prix befasst sich mit dem bevorstehenden Grand Prix in Valencia und Lewis Hamiltons Zukunft.

 Maldonado: Wo steckt die Spanien-Performance?

Maldonado: Wo steckt die Spanien-Performance?

Pastor Maldonado und Bruno Senna kamen zuletzt nicht recht vom Fleck. Beim anstehenden Rennen in Valencia hofft das Williams-Duo wieder auf bessere Zeiten.

Whitmarsh: Rennen zu gewinnen, ist schwierig

Whitmarsh: Rennen zu gewinnen, ist schwierig

McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh genießt die Unvorhersehbarkeit der aktuellen Saison und betont, wie schwierig es ist, Rennen zu gewinnen.

Whitmarsh steht hinter Button

Whitmarsh steht hinter Button

Martin Whitmarsh ist überzeugt, dass Jenson Button in die Erfolgsspur zurückfinden wird und sucht die Schuld für die Krise bei McLaren.

Lopez traut Lotus Konstrukteurs-Top-4 zu

Lopez traut Lotus Konstrukteurs-Top-4 zu

Lotus-Teambesitzer Gerard Lopez ist überzeugt, sein Team kann entweder vor Ferrari oder Mercedes unter den Kontrukteurs-Top-4 landen.

Whitmarsh: Lewis macht einen fantastischen Job

Whitmarsh: Lewis macht einen fantastischen Job

Martin Whitmarsh ist nach dem Sieg in Kanada voll des Lobes für einen gereiften Lewis Hamilton, dessen Zukunft er bei McLaren sieht.

Grünere Motoren laut Whitmarsh wichtig für F1

Grünere Motoren laut Whitmarsh wichtig für F1

Auch wenn sie zunächst teuer sein werden, findet Martin Whitmarsh den Wechsel auf grünere Motoren wichtig. Das Kostenthema unterschätzt er aber nicht.

Hembery setzt in Valencia auf Schumacher

Hembery setzt in Valencia auf Schumacher

Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery ist überzeugt, dass Pole Position und Sieg in Valencia nur über Michael Schumacher gehen werden.

Senna glaubt an Steigerung bei Williams

Senna glaubt an Steigerung bei Williams

Nach zwei eher schwierigeren Rennen ist Bruno Senna absolut sicher, dass Williams wieder der Schritt nach vorne gelingt.

Die bisherigen Rennen in Valencia

Pirelli erwartet vorhersehbaren Europa GP

Pirelli erwartet vorhersehbaren Europa GP

Weil es während des Valencia-Wochenendes konstantes Wetter geben soll, erwartet Pirelli Motorsportdirektor Paul Hembery keine Überraschungen.

Kundenautos für 2013 noch im Gespräch

Kundenautos für 2013 noch im Gespräch

Zwar haben sich die Teams vermehrt gegen Kundenautos in der Formel 1 ausgesprochen, noch ist das Thema aber nicht ad acta gelegt worden.

Button: Bin kein Jammerlappen

Button: Bin kein Jammerlappen

Jenson Button musste sich nach seiner Vorstellung in Montreal viel Kritik anhören. Nun erklärt er sein Verhalten am Funk.

Saison 2012: Ecclestone begeistert

Saison 2012: Ecclestone begeistert

Bernie Ecclestone ist hochzufrieden damit, wie sich die neue Saison enwickelt. Dass die Formel 1 zur Lotterie wird, befürchtet er nicht.

Button will in Valencia zurückschlagen

Button will in Valencia zurückschlagen

Jenson Button will in Valencia zurückschlagen, Lewis Hamilton hofft auf den zweiten Sieg in Folge.

FIA setzt Ultimatum für Kostenreduktion

FIA setzt Ultimatum für Kostenreduktion

Nach dem Treffen des Weltmotorsport-Verbands gab die FIA zwei Deadlines bekannt: ein RRA müsste bis Ende Juni, die Einschreibung bis Ende September fix sein.

Webber dementiert Ferrari-Kontakt

Webber dementiert Ferrari-Kontakt

Ein Cockpit bei Ferrari ist für jeden Fahrer etwas Besonderes. Dennoch bestreitet Mark Webber Verhandlungen mit der Scuderia.

Eric Boullier

Eric Boullier

Eric Boullier erläutert vor dem Europa GP in Valencia, was es in dieser wechselhaften Saison braucht, um erfolgreich zu sein.

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen spricht im Teaminterview über das vergangene Rennen in Montreal und blickt auf den Straßenkurs von Valencia voraus.

Romain Grosjean

Romain Grosjean

Romain Grosjean träumt von seinem ersten Sieg in der Formel 1. Trotz seines Podestplatzes in Kanada will er die Füße aber auf dem Boden behalten.