Die Enttäuschung von Kanada hat Nico Hülkenberg nur schwer hinter sich lassen können, denn am Freitag hatte es in Montreal noch gut ausgesehen, bevor er dann im Qualifying Pech hatte und darunter auch im Rennen leiden musste. "Das Wichtige ist, dass wir Probleme verstanden haben, die wir im Rennen hatten und dass wir sie lösen können. Ich denke, wenn wir heute das Rennen wieder fahren würden, könnten wir viel mehr rausholen", meint er.

Doch es steht bereits das nächste Rennen auf dem Programm und an das hat der Force India-Pilot auch nicht unbedingt die besten Erinnerungen. "Mir brannte etwas von der Verkleidung weg und ich musste schließlich aufgeben", sagt Hülkenberg. Trotzdem freut er sich auf die Rückkehr nach Valencia, denn die Strecke mag er, auch wenn das Überholen dort schwierig ist. "Die Strecke hat im letzten Sektor ein paar besondere Kurven und es macht Spaß, dort zu fahren. Die Runde ist mit 25 Kurven auch recht lange, es kann also schwierig sein, eine perfekte Runde hinzukriegen."