Die Rückkehr des Frankreich Grand Prix in den Rennkalender ist wieder einen Schritt weiter. Die neue französische Sportministerin Valerie Fourneyron hat mittlerweile eingeräumt, dass es auch für die neue französische Regierung von Interesse wäre, das Rennen zurückzuhaben. "Wenn man sieht, was Romain Grosjean leistet und wie populär die Rennen sind, dann müssen wir zugeben, dass wir gerne einen Formel 1 Grand Prix hätten", sagte sie im französischsprachigen Radio.

Nach der Wahl des neuen Präsidenten Francois Hollande war die neue Regierung einem Rennen vorerst skeptisch gegenübergestanden, nach Treffen mit Vertretern der Strecken Paul Ricard und Magny Cours sowie der betreffenden Regionen scheint sich das aber geändert zu haben. Eine dem Generalrat von Nievre nahestehende Quelle meinte, dass bei einem Treffen am Montag die Entscheidung fallen könnte, eine öffentliche Interessensgruppe einzusetzen, die sich um die Wiederbelebung des Formel-1-Rennens in Magny Cours bemüht.