In das erste Saisonrennen der Le Mans Series LMS werden die Briten Danny Watts, Nick Leventis und Peter Hardman im Ginetta-Zytek von der Pole aus gehen. Auf Startplatz zwei steht das zweite Aston-Martin-Racing-Auto mit Darren Turner aus Großbritannien, Harold Primat aus der Schweiz und Miguel Ramos aus Portugal. Der deutsche Stefan Mücke steht im nächsten Aston Martin auf Position drei. Im dem sechsstündigen Rennen teilt sich der 27-Jährige, der im ersten Training noch Schnellster war, das Cockpit mit seinen tschechischen Kollegen Tomas Enge und Jan Charouz.

Watts, der seine erste Pole in einem Prototypen erzielte, sagte nach dem Qualifying: "Das Auto war perfekt. Es war einfach zu fahren."

Gespannt war man auf Bruno Senna in seinem ersten Prototypen-Qualifying. Die Oreca-Mannschaft erreichte mit dem Brasilianer den siebten Rang, und war damit etwas schneller als das zweite Oreca-Team mit dem Ex-Formel-1-Pilot Olivier Panis.