Superbike WM News, Bilder, Videos und Ergebnisse bei Motorsport-Magazin

Auf Motorsport-Magazin.com finden Sie News über sämtliche Rennserien, auch über Superbike Weltmeisterschaft. Wir halten Sie über die spannenden Superbike WM Rennen auf dem Laufenden und klären über Sieger und Verlierer auf.

May fährt in Aragon

May fährt in Aragon

BMW: Mit Vollgas in die Saison 2014

BMW: Mit Vollgas in die Saison 2014

In der Saison 2014 weitet BMW Motorrad Motorsport sein weltweites Engagement mit einem gestärkten Kundenprogramm aus.

Blog - Zurück in Australien

Blog - Zurück in Australien

Mit neuem Format, neuen Zeitplan, neuen Teams und Piloten startete die WSBK-Saison standesgemäß spannend. Motorsport-Magazin.com betrachtet die Tops und Flops.

Australien - 1. Lauf

Baz holt die Kawasaki-Kohlen aus dem Feuer

Baz holt die Kawasaki-Kohlen aus dem Feuer

Phillip Island ist standesgemäß kein Kawasaki-Kurs, umso froher waren Loris Baz und Tom Sykes nach einem erfolgreichen Auftakt.

Höhen und Tiefen bei Suzuki

Höhen und Tiefen bei Suzuki

Eugene Laverty erlebte auf Phillip Island ein Hoch und ein Tief. Für Alex Lowes ging es am Rennsonntag nur noch bergab.

Ducati punktet souverän

Ducati punktet souverän

Trotz einiger Sorgen sahen Davide Giugliano und Chaz Davies das Auftaktwochenende in Australien schlussendlich als positiv an.

Guintoli: Reifenschonen zahlt sich aus

Guintoli: Reifenschonen zahlt sich aus

Sylvain Guintoli freute sich über sein starkes Comeback zum Saisonstart in Australien. Marco Melandri ärgerte sich über einen Fehler im zweiten Rennen.

Rea & Haslam sind zufrieden

Rea & Haslam sind zufrieden

Jonathan Rea und Leon Haslam waren nach dem Saisonauftakt auf Phillip Island mit ihren Ergebnissen recht glücklich, planen aber Verbesserungen.

Canepa musste sich geschlagen geben

Canepa musste sich geschlagen geben

Niccolo Canepa hatte sich nach seinen starken Trainingsleistungen in Australien den EVO-Sieg erhofft, konnte gegen David Salom aber nichts ausrichten.

Hero EBR debütiert mit Erfolg

Hero EBR debütiert mit Erfolg

Obwohl Aaron Yates in Australien keine Punkte sammelte, war er nach den beiden Debütrennen in der World Superbike zufrieden.

Guintoli gewinnt vor dem Kawasaki-Duo

Guintoli gewinnt vor dem Kawasaki-Duo

In einem verkürzten zweiten Rennen auf Phillip Island sicherte sich Sylvain Guintoli den Sieg vor Loris Baz und Weltmeister Tom Sykes.

Laverty: Ein unglaublicher Tag

Laverty: Ein unglaublicher Tag

Eugene Laverty konnte sich in Australien mit dem ersten Sieg für Suzuki selbst überraschen. Marco Melandri und Sylvain Guintoli waren glücklich.

Laverty sorgt für Überraschungssieg in Australien

Laverty sorgt für Überraschungssieg in Australien

Eugene Laverty hielt sein Versprechen auf Phillip Island und beschert Suzuki im ersten Rennen der Saison den ersten Sieg seit 2010.

Sykes ärgert sich über den Abflug

Sykes ärgert sich über den Abflug

Tom Sykes war nach seinem Sturz in der zweiten Superpole auf Phillip Island nicht wirklich glücklich, ist für die Rennen aber bester Dinge.

Rea und Haslam sind grundsätzlich zufrieden

Rea und Haslam sind grundsätzlich zufrieden

Jonathan Rea fühlte sich am Superpole-Samstag in Australien wohl. Leon Haslam hatte noch einige Schwierigkeiten mit dem neuen Motor.

Laverty plant Podestkampf

Laverty plant Podestkampf

Eugene Laverty freute sich auf Phillip Island über seine schnellste Quali-Runde auf Rennreifen. Alex Lowes hatte sich mehr erhofft.

Davies im Kampf mit den Reifen

Davies im Kampf mit den Reifen

Chaz Davies beendete die erste Qualifikation 2014 frustriert, nachdem er weder auf Rennreifen und schon gar nicht auf dem Qualifyer ein gutes Gefühl hatte.

Canepa ist weiterhin EVO-Spitze

Canepa ist weiterhin EVO-Spitze

Niccolo Canepa kämpfte in der Superpole auf Phillip Island mit seinen Reifen, schaffte aber dennoch als Zehnter den besten EVO-Rang.

Die Stimmen: Guintoli, Giugliano und Melandri

Die Stimmen: Guintoli, Giugliano und Melandri

Sylvain Guintoli strahlte nach der ersten Pole-Position des Jahres auf Phillip Island. Davide Giugliano und Marco Melandri freuten sich über die 1. Startreihe.

Guintoli fährt zur ersten Pole 2014

Guintoli fährt zur ersten Pole 2014

Sylvain Guintoli sicherte sich im neuen Qualifikationsformat die Pole-Position am ersten Rennwochenende der Saison in Australien.

Lowes trotz Sturz im dritten Training weiter vorn

Lowes trotz Sturz im dritten Training weiter vorn

Wie schon am Freitag sicherte sich Alex Lowes auch am Samstagmorgen auf Phillip Island die Trainingsbestzeit. Eugene Laverty komplettierte die Suzuki-Spitze.

Rea & Haslam mit ersten Tag zufrieden

Rea & Haslam mit ersten Tag zufrieden

Jonathan Rea und Leon Haslam schätzten den ersten Tag am Australien-Wochenende positiv ein, obwohl sie einige Sorgen hatten.

Lowes nach Bestzeit schon Fan von Phillip Island

Lowes nach Bestzeit schon Fan von Phillip Island

WSBK-Rookie Alex Lowes überraschte am ersten Tag des australischen Rennwochenendes mit der Bestzeit. Eugene Laverty arbeitete mit seinem Hinterreifen.

Giugliano: Alles funktionierte gut

Giugliano: Alles funktionierte gut

Verschiedene Eindrücke bei Ducati: Davide Giugliano fühlte sich am ersten Tag in Australien wohl, Chaz Davies musste einen Sturz wegstecken.

Positiver Auftakt für Aprilia

Positiver Auftakt für Aprilia

Trotz schwieriger Wetterbedingungen schätzten Marco Melandri und Sylvain Guintoli den ersten Tag in Australien als produktiv ein.

Canepa an der Spitze der EVO-Klasse

Canepa an der Spitze der EVO-Klasse

Niccolo Canepa sicherte sich im Training auf Phillip Island als Zwölfter die Spitzenposition unter den EVO-Bikes, fuhr seine Bestzeit aber auf harten Reifen.

Rookie Lowes gibt die Pace am Freitag vor

Rookie Lowes gibt die Pace am Freitag vor

Überraschender Auftakt in Australien: WSBK-Rookie Alex Lowes sicherte sich die Bestzeit im zweiten Freien Training am Freitagnachmittag.

Verletzungsteufel sucht Auftakt heim

Verletzungsteufel sucht Auftakt heim

Die Superbike-Saison 2014 hat noch nicht einmal begonnen, da wächst das Lazarett bereits wieder deutlich an. Vier bis sechs Fahrer fehlen auf Phillip Island.

Suzuki-Piloten gehen positiv in den Saisonauftakt

Suzuki-Piloten gehen positiv in den Saisonauftakt

Am Sonntag stehen die ersten Rennen der Superbike-WM 2014 auf Phillip Island an. Eugene Laverty und Alex Lowes haben hohe Erwartungen.