Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

>
Losail
Katar
Länge: 5,380 km
Rennen
26.03.2017, ab 20:00 Uhr
Wetter: nicht verfügbar
Kommentar
21:30
Mit den Bildern der feiernden Top-3 verabschieden wir uns von hier. In gut zwei Wochen melden wir uns hier im Ticker wieder vom Argentinien-GP. Bis dann!
21:25
Elfter wird Jorge Lorenzo, gefolgt von Loris Baz, Hector Barbera und Karel Abraham. Den letzten Punkt nimmt Esteve Rabat mit.
21:25
Marc Marquez kommt als Vierter ins Ziel vor Dani Pedrosa, Aleix Espargaro, Scott Redding, Jack Miller, Alex Rins und Jonas Folger.
21:24
Maverick Vinales gewinnt den Katar-GP 2017 vor Andrea Dovizioso und Valentino Rossi!
21:22
Vinales hält sich auf Start-Ziel vorn. Wir sind in der letzten Runde.
21:21
Vinales überholt Dovizioso wieder, in Turn 5 kann er die engere Linie gehen. Rossi dagegen hängt etwas zurück.
21:20
Dani Pedrosa ist wieder an Aleix Espargaro vorbei. Ein kurzer Blick auf Jonas Folger: Er ist inzwischen als Neunter in den Top-10.
21:19
Drei Runden noch und Dovizioso bremst sich in Turn 1 wieder an Vinales vorbei. Dovi fuhr seine persönliche Bestzeit im letzten Umlauf.
21:17
Diesmal hält sich Vinales wirklich vor Dovizioso. Dahinter hat Aleix Espargaro Pedrosa für P5 kassiert.
21:15
Vinales überholt Dovizioso in Kurve sechs wieder. In der Zwischenzeit müssen wir auch das Aus für Danilo Petrucci notieren.
21:14
Vinales kontert wieder und zieht in Kurve 9 vorbei - und diesmal hält er sich auch auf Start-Ziel vorn. Dafür verbremst sich Vinales in Turn 1 - und Dovi sagt Danke!
21:13
Auf Start-Ziel ist Dovizioso wieder vorbei - der Ducati-Power sei Dank.
21:12
Die Spitze schiebt sich wieder zusammen. Vinales und Rossi kommen Dovizioso immer näher. Und schwupps, in Turn 10 ist Vinales vorbei!
21:09
Rossi überholt Marquez und ist jetzt Dritter!
21:07
Vinales geht Ende Start-Ziel an Marquez vorbei! Rossi lauert ebenfalls dahinter. Aber Doviziosos Vorsprung beträgt 1,2 Sekunden jetzt.
21:05
Iannone down! Der Maniac übertreibts im heißen Fight mit Marquez und Vinales und verliert in Kurve fünf die Front.
21:03
Jetzt setzt sich Dovizioso leicht ab, er nahm Marquez in der letzten Runde vier Zehntel ab.
21:02
Marquez quetscht sich in Turn 6 wieder an Iannone vorbei, dessen Konter misslingt. Vinales und Rossi kommen den Beiden immer näher.
21:01
Jetzt ist auch Alvaro Bautista down! Er war Sechster. Und Iannone hat sich P2 wieder von Marquez geschnappt.
20:59
Das Aus von Zarco bedeutet, dass es sich vorne jetzt wieder zusammenschiebt. Dovi, Marquez und Iannone führen, Vinales und Rossi kommen näher, und auch die Gruppe dahinter ist noch nicht abgeschlagen.
20:57
STURZ VON ZARCO! Da haben wir es verschrieen! Den Franzosen hat es in Kurve 2 erwischt, er ist raus.
20:56
Nochmal ein Crash von Crutchlow. Nach seinem ersten Sturz hat er das Rennen wieder aufgenommen, doch jetzt liegt er erneut.
20:55
Dovizioso hat sich an Marquez für P2 vorbeigebremst. Doch Zarco führt mit 1,6 Sekunden Vorsprung. Sehen wir gleich zum Auftakt die erste faustdicke Überraschung?
20:54
Zarco führt jetzt schon mit einer Sekunde Vorsprung.
20:54
Zarco setzt sich inzwischen etwas von seinen Verfolgern ab. Vinales muss seinerseits abreißen lassen, Rossi ist an ihm dran. Dahinter ist Bautista an Pedrosa vorbei. Crutchlow ist indes gestürzt.
20:51
Schnellste Runde von Marquez, dahinter bremst sich Dovizioso in Turn 1 an Iannone vorbei. Rossi hat einen Weg vorbei an Pedrosa gefunden.
20:50
Rossi bremst sich in Kurve sechs wieder an Pedrosa vorbei, doch muss weit gehen. Pedrosa wieder durch. Durch die Kämpfe setzen sich die Top-5 schon leicht ab.
20:50
Iannone zieht an Marquez vorbei, doch der kontert in Turn 16 wieder. Rossi fährt die schnellste Runde und übernimmt P6 von Pedrosa, doch auch der kontert.
20:47
Zarco beendet die erste Runde auf P1 vor Marquez, Iannone, Dovizioso und Vinales. Rossi ist Siebter, Folger auf P18.
20:46
Zarco übernimmt in Turn 6 die Führung, Marquez zieht mit!
20:46
Andrea Iannone holt sich den Holeshot, Johann Zarco reiht sich auf P2 ein. Marquez Dritter vor Dovi und Vinales, Lorenzo geht in Turn 4 sehr weit.
20:45
START! Die MotoGP-Saison 2017 läuft!
20:44
Es funktioniert alles ordnungsgemäß, die Fahrer machen sich ein Bild von den Verhälntissen und versammeln sich langsam wieder in der Startaufstellung.
20:40
Und sie fahren! Es geht auf in die beiden Einführungsrunden.
20:38
Gleich geht es los: Um 20:40 Uhr macht sich das Feld auf in seine Aufwärmrunden.
20:33
Die Entscheidung ist da: Das Rennen wird jetzt über 20 Runden abgehalten, dazu gibt es eine Quick Restart Procedure und zwei Aufwärmrunden.
20:30
Es wird offenbar gerade ein Meeting mit der Rennleitung und den Teamchefs abgehalten, fernab vom Grid.
20:29
Aktuell wird heftig diskutiert. Keiner weiß so recht, wie es weiter geht. Hier erfahrt ihr es auf jeden Fall sofort, wenn es News gibt.
20:24
Capirossi und Uncini sind wieder mit dem Medical Car unterwegs.
20:23
Dieses Mal bleiben aber die Bikes und Fahrer im Grid. In zehn Minuten soll die nächste Entscheidung fallen.
20:22
Und erneut wird der Rennstart nach hinten verlegt.
20:21
Die Körpersprache bei vielen Fahrern ist negativ. Sie schütteln den Kopf oder winken ab: So kann man nicht Rennen fahren.
20:19
Interessant: sehr viele Fahrer gehen auf der Sighting Lap in Kurve 14 weit. Rossi und Vinales schütteln den Kopf, für sie ist das Rennen unter diesen Bedingungen nicht durchzuführen.
20:15
Jetzt ist die Boxengasse wieder offen, die Fahrer gehen auf ihre neuen Sighting Laps.
20:13
Wir haben den neuen Zeitplan! Um 20:15 Uhr deutscher Zeit öffnet die Boxengasse. Der Start ist jetzt für 20:30 Uhr angesetzt.
20:09
Mittlerweile steht fest, dass wir im Falle eines Rennen einen 15-Minuten-Countdown und ein 21-Runden-Rennen haben werden. Die normale Renndistanz läge bei 22 Runden.
20:06
Während Capirossi und Franco Uncini eine Inspektionsrunde drehen, soll in den nächsten 10 Minuten eine Entscheidung fallen. Der Regen indes soll sich wieder größtenteils verzogen haben.
20:04
Die Motorräder werden wieder in Richtung Box geschoben. Es dauert also noch länger, bis es endlich los geht.
20:02
Die Rennleitung hat erst mal Loris Capirossi zusammen mit dem Medical Car auf die Strecke geschickt. In der Startaufstellung berät man sich.
20:00
Inzwischen lässt man wieder Crewmitglieder in die Startaufstellung. Die Rennvorbereitung scheint also weiterhin normal vonstatten zu gehen.
19:57
Der Start wird verschoben! Noch ist die neue Startzeit allerdings nicht bekannt. Leider hat der Regen etwas zugenommen.
19:54
Gerade scheint es wieder zu tröpfeln angefangen zu haben. Wollen wir hoffen, dass der Spuk gleich wieder vorbei ist. Wir möchten eine großartige Show erleben!
19:52
Wir könnten übrigens ein dramatisches Rennen erleben, denn wie schon am Samstag droht auch dieses Mal Regen. Bisher gab es zum Glück nur vereinzelte Tropfen.
19:49
Der Countdown läuft. Noch zehn Minuten! Bei uns steigt langsam die Nervosität, im Grid ebenso. Ihr seid hoffentlich startklar!
19:29
Guten Abend liebe MotoGP-Fans! Ja, bald ist es soweit: Die Saison 2017 startet! Wir begleiten euch hier wieder im Live-Ticker vom Auftaktrennen in Katar.