Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

>
Hohenstein-Ernstthal
Sachsenring
Länge: 3,671 km
Rennen
12.07.2015, ab 14:00 Uhr
Wetter: Mäßig bewölkt
Kommentar
14:48
Am 7. august melden wir uns mit dem FP1 wieder. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Sommerpause und bis dann, auf Wiedersehen!
14:48
Hier gehen die Feiern jetzt los, von unserer Seite ist es das gewesen. Wir danken euch für euer Interesse und verabschieden uns in die Sommerpause. Weiter geht es in vier Wochen in Indianapolis.
14:46
Ausgeschieden: Claudio Corti, Andrea Dovizioso, Hiroshi Aoyama, Mike di Meglio und Scott Redding.
14:46
Der Vollständigkeit halber die weiteren Plätze jenseits der Punkteränge: P16 für Nicky Hayden, gefolgt von Eugene Laverty, Alex de Angelis, Loris Baz und Michael Laverty.
14:45
Über allem schwebt aber Marc Marquez, der sich von seiner Crew feiern lässt.
14:45
Ja, Lorenzo sieht sehr bedient aus. Sein Momentum der vier Siege in Folge scheint endgültig gebrochen.
14:44
In der WM hat damit Rossi seinen Vorsprung auf 13 Punkte gegenüber Lorenzo ausgebaut. Die ersten Drei sehen alle sehr zufrieden aus. Der Vierte garantiert nicht.
14:43
Die letzten Punkteränge gehen an Yonny Hernandez, Hector Barbera, Alvaro Bautista und Jack Miller.
14:42
Was für ein Finale zwischen Aleix Espargaro und Maverick Vinales!
14:42
Den Kampf um Platz acht gewinnt Pol Espargaro vor Petrux und Aleix Espargaro, der seinen Teamkollegen um 21 Tausendstel schlägt!
14:42
Pedrosa, Rossi, Lorenzo, Iannone, Smit und Crutchlow kommen dahinter ins Ziel.
14:41
Das ist klassenübergreifend sein sechster Sieg in Folge auf dem Sachsenring. MM93 is back!
14:41
Marc Marquez gewinnt auf dem Sachsenring!
14:40
Letzte Runde für Marc Marquez, da vorne ist alles durch.
14:40
Die beiden Suzuki-Piloten geben es sich auf der Start/Zielgeraden nach allen Regeln der Kunst! Das macht Spaß!
14:39
Damit ist die Sache vorne wohl durch, Spannung gibt es ab jetzt erst wieder ab Platz acht im Vierkampf 2x Espargaro vs Vinales vs Petrucci.
14:37
Wie es aussieht geschieht jetzt doch mit etwas Verspätung das, was sich angedeutet hat. Rossi wird sich wohl jetzt mit P3 zufriedengeben, das reicht, um den Vorsprung auf Lorenzo in der WM weiter auszubauen.
14:37
Jetzt geht's in die andere Richtung: Pedrosa fährt PB in 1:21.714 Minuten, eine halbe Sekunde schneller als Rossi!
14:36
Rossi und Pedrosa kleben weiter aneinander. Aber einen Angriff konnte der Italiener noch nicht starten.
14:35
Leichte Enttäuschung für den Kolumbianer, der das ganze Wochenende wie die schnellste Ducati aussah. Das ist jetzt eindeutig Iannone auf P5.
14:34
Auf dem Vormarsch ist gerade Maverick Vinales, der seinen Teamkollegen Aleix Espargaro überholt hat und auch gleich Hernandez stehen lässt.
14:33
Noch sechs Runden, Lorenzo ist weit genug distanziert, dass es jetzt zum Kampf kommen kann.
14:33
Rossi dreht den Spieß jetzt um und macht richtig Druck auf Pedrosa!
14:32
Erwähnenswert ist, dass Alvaro Bautista mit der Aprilia sicher in den Punkterängen fährt. Er kämpft mit Hector Barbera um die letzten beiden Punkteränge.
14:30
Rossi hat aber auch noch Reserven: Seinerseits eine 21.8, er ist wieder dran, wie eine Klette. Das war so wirklich nicht zu erwarten, als Pedrosa vorbeizog.
14:30
Lorenzo fällt wieder weiter zurück, jetzt schon 2,2 Sekunden. Das war vorhin wohl nur ein Strohfeuer.
14:29
Pedrosa zieht leicht an: 1:21.8, damit hat er ein paar Motorradlängen zwischen sich und den neunfachen Weltmeister gebracht.
14:29
Letzter Ersatzfahrer, der noch im Rennen ist: Michael Laverty auf dem 20. und letzten Platz.
14:28
Bradl-Ersatz Claudio Corti ist an die Bo gekommen. Ebenfalls ausgeschieden: Der andere Ersatzfahrer Hiroshi Aoyama, Mike di Meglio und die beiden Bruchpiloten Dovi und Redding.
14:27
Dahinter fahren Iannone, Smith und Crutchlow ziemlich alleine. Hernandez hat einen leichten Vorsprung auf P. Espargaro, Petrucci und die beiden Suzuki-Piloten.
14:26
Beide fahren 22.1. Dahinter kommt Lorenzo wieder leicht ran: 1,2 Sekunden Rückstand auf Rossi.
14:26
Er kommt nicht weg, das ist wirklich überraschend.
14:25
Oder nicht? Leichter Fehler von Pedrosa bringt Rossi wieder ran!
14:24
Wie zu erwarten setzt sich der Spanier auch gleich von Rossi ab. Jetzt wird's vorne wohl fad werden in der zweiten Rennhälfte.
14:23
Und es ist passiert: Pedrosa ist durch, Repsol Honda Doppelführung!
14:23
Die Hälfte des Rennens ist gelaufen und Marc Marquez führt mit vier Sekunden Vorsprung auf Valentino Rossi. Der Sieg ist wie erwartet durch.
14:22
Noch immer macht Pedrosa mächtig Druck auf Rossi. Der würde seinen WM-Vorsprung aber lieber um noch etwas mehr als drei Punkte ausbauen. Wird er Zweiter, würde er sieben Zähler gutmachen.
14:21
Dass es nicht um Platz elf geht, leigt an einem Sturz von Andrea Dovizioso. Dessen Saison, die so gut gestartet ist, wird immer schlimmer.
14:20
Da es vorne nichts Neues gibt, schauen wir ins Mittelfeld: Einen herrlichen Bruderkampf liefern sich momentan die Espargaros um P10.
14:18
MM93 baut jede Runde den Vorsprung aus. Rossi und Pedrosa sind dicht zusammen, Lorenzo wird hier wohl nur Vierter werden, wenn da vorne nichts weiter passiert.
14:18
Dovizioso mittlerweile auch an Hernandez vorbei, dahinter komplettieren Aleix Espargaro, Danilo Petrucci, Maverick Vinales, Alvaro Bautista und Jack Miller die Punkteränge.
14:17
Einen Angriff gibt es zunächst nicht, Rossi hat die Pace wieder auf 21.9 erhöht.
14:15
Es sieht so aus: Binnen einer Runde hat sich Pedrosa an Rossis Heck geheftet: 21.8 zu 22.4. Repsol Honda ist hier n einer eigenen Welt, aber erstmal muss Pedrosa noch vorbeikommen.
14:14
Pedrosa holt sich Lorenzo! Er wird jetzt Jag machen auf Rossi. jetzt werden wir sehen, ob die Repsol Honda wirklich so überlegen im Rennen ist wie es in den Trainings ausgesehen hat.
14:14
Hernandez fällt weiter: Nach Smith ist jetzt auch Crutchlow vorbeigegangen. Dovizioso hängt ebenfalls noch mit in dieser Gruppe.
14:13
Auch mit freier Fahrt ist Rossi zwei Zehntel langsamer als Marquez, aber er kommt von Lorenzo weg, und das ist das Wichtigste für ihn im Meisterschaftskampf.
14:12
Es ist zu erwarten, dass er sich ebenfalls absetzen wird und Lorenzo und Pedrosa jetzt um Platz drei kämpfen wird.
14:11
Diesmal bringt er es durch: Der Doktor geht auf die zweite Position! Marquez aber schon 1,6 Sekunden weg.
14:10
Rossi kann hier definitiv schneller als Lorenzo, aber Marquez dürfte sich schon erledigt haben.
14:10
Rossi geht an Lorenzo vorbei, doch der kontert auf der Stelle, Marquez mit Rundenrekord stürmt weg: 1:21.610!
14:09
Dahinter Iannone, der sich von einer Gruppe dahinter abgesetzt hat, die neuerdings von Bradley Smith angeführt wird, der an Hernandez vorbeigezogen ist.
14:08
Marquez lässt den Hammer kreiseln, ab jetzt gibt es nur noch einen Dreikampf um den zweiten Platz. Rossi konnte Lorenzo diese Runde nicht knacken.
14:07
MM93 hat die Führung erobert. Dahinter werden sich jetzt die beiden Yamaha-Piloten untereinander bekämpfen. Marquez setzt sich schon leicht ab.
14:07
Doppelmanöver: Rossi schnappt sich Pedrosa, Marquez überholt Lorenzo!
14:06
Die vier kann man jetzt mit einem String-Tanga zudecken!
14:06
Rundenrekord von Rossi: 1:21.641 Minuten, er hat wieder Anschluss zu Pedrosa.
14:05
Marquez macht erstmals Druck auf Lorenzo. Noch ist dieser auf der Bremse aber bärenstark.
14:04
Rossi fällt fast auf die Nase, das hat Zeit gekostet!
14:03
Kampf der Ducatis um P5: Hernandez geht kurz an Iannone vorbei, der kontert aber. Die vier Fahrer vorn belauern sich noch, fahren aber davon.
14:02
Lorenzo hält die Führung nach der ersten Runde, Marquez lässt sich Zeit. Und Scott Redding ist schon draußen. Schade, er war so gut in den Trainings. Letzte Runde übers Vorderrad weg.
14:01
Rossi tut was er tun muss: Vorbei an Iannone auf P4. Jetzt haben wir die vier japanischen Maschinen an der Spitze.
14:01
Pedrosa gelingt der Holeshot, doch Jorge Lorenzo geht auf der Außenbahn an beiden Repsol Hondas vorbei! Lorenzo, Marquez, Pedrosa, Iannone, Rossi.
14:00
LOS GEHT'S!
14:00
Die Fahrer kommen zurück von der kürzesten Einführungsrunde der Saison. 30 lange Runden stehen an, freuen wir uns drauf!
13:58
92.122 Zuschauer offiziell alleine am heutigen Tage, 225.000 an allen drei Tagen zusammen.
13:58
Los geht's mit der Einführungsrunde. Die Ränge sind voll besetzt, freuen wir uns auf ein herrlichen Zweiradfestival!
13:56
Die Repsol-Piloten haben den harten Vorderreifen bereits gestern ausprobiert. Eigentlich eine überraschende Wahl, aber er hat sich als sehr stabil erwiesen.
13:56
Uns haben bereits Informationen über die Reifenwahl erreicht: Repsol Honda verzichtet wohl wie auch Yonny Hernandez auf den asymmetrischen Vorderreifen.
13:55
Stefan Bradl fällt verletzungsbedingt aus und wird durch Claudio Corti ersetzt.
13:55
Zwischen den beiden Yamaha Piloten starten noch Andrea Iannone und Yonny Hernandez auf ihren Ducatis.
13:54
Repsol Honda und insbesondere Marc Marquez sind die haushohen Favoriten. Kann Yamaha ihnen irgendetwas entgegensetzen? Marquez vor Pedrosa und Lorenzo, Rossi startet als Sechster.
13:53
Noch immer ist es sommerlich warm mit 28 Grad Lufttemperatur, der Asphalt ist derzeit bei 41,5.
13:53
Die MotoGP rockt den Sachsenring und wir sind live dabei. Es ist bewölkt, aber trocken. Hin und wieder kommt auch die Sonne etwas gedämpft durch.
13:51
Ein herzliches Willkommen zum Höhepunkt des Tages!

x