Immer live dabei sein mit dem MotoGP Ticker

Mit dem MotoGP Live Ticker sind Sie top-aktuell über das Renngeschehen informiert. Hier können Sie live verfolgen, wer in die Box muss oder wer sich die spannendsten Zweikämpfe liefert. Wir bieten packende MotoGP News aus erster Hand. Unsere Reporter berichten direkt von Trainings und Qualifyings: So verpassen Sie nichts und das Rennen ist im Nachhinein in der Historie dokumentiert. Klinken Sie sich einfach ein – auf Motorsport-Magazin.com erwarten Sie spannende Storys, exklusive Berichte und die aktuellsten News.

MotoGP Live Ticker: Nichts ist spannender!

Mit unserem Live Ticker bekommen Sie schnell und einfach alle wichtigen MotoGP Ergebnisse. Als bedeutendes Fachmedium ist Motorsport-Magazin.com stets an der Quelle der Informationen. Aufbereitet mit packenden Bildern und umfassenden Hintergrundinformationen bietet die Motorsportplattform einen breiten Überblick über das Geschehen in der MotoGP. Seien Sie direkt mit dabei und verbringen Sie spannende Stunden, wenn es um den Titel geht: Erleben Sie die MotoGP live mit uns.

>
Hohenstein-Ernstthal
Sachsenring
Länge: 3,671 km
30 Runden = 110,100 km
Rennen
13.07.2014, ab 14:00 Uhr
Wetter: Stark bewölkt
Kommentar Runde: 30 von 30
14:47
Während die Fahrer in den Parc ferme einbiegen, verabschieden wir uns für heute. Von 8.-10. August steht der GP von Indianapolis auf dem Programm. Wir sind rechtzeitig für euch wieder mit unserem Live-Ticker zur Stelle.
14:46
Platz 16 von Bradl ist übrigens das schlechteste Ergebnis seiner MotoGP-Karriere.
14:45
Bradl hat am Ende 53 Sekunden eingebüßt. Das sind mehr als anderthalb Sekunden pro Runde.
14:44
Der Vorsprung von Marquez beträgt nun 77 Punkte auf Pedrosa. Das sind umgerechnet schon mehr als drei Siege.
14:43
Lorenzo wird 3. Er feiert damit sein Comeback am Podium nach zwei Rennen ohne.
14:43
Pedrosa wird 2. - mehr war heute einfach nicht drin.
14:42
Neun von neun! Marquez prolongiert die perfekte Saison und siegt am Sachsenring.
14:41
Update von Bradl: Er bleibt heute ohne Punkte, wenn nicht noch Piloten ausfallen. Bradl liegt nur auf Rang 16.
14:40
An der Spitze geht nichts mehr mit nur noch 2 Runden. Marquez liegt 1.6 Sekunden in Führung.
14:38
Pol schnappt sich Dovi. Das Duell der beiden Ducatis mit Espargaro ist eines der letzten verbliebenen. Die restlichen Piloten fahren fast alle einsame Rennen.
14:38
Marquez weit nach außen in der ersten Kurve. Aber Pedrosa fährt auch den weiten Weg. Damit hat er nichts aufgeholt.
14:35
Die Ducatis duellieren sich. Crutchlow will es auf den Curbs gegen Dovi wissen. Starkes, aber gewagtes Manöver.
14:35
Bautista ist nun in die Top-10 vorgestoßen. Er hat seinen Teamkollegen Redding auf der Open-Honda überholt.
14:30
Noch zehn Runden. Marc Marquez ist sein neunter Sieg in Serie wohl nicht mehr zu nehmen.
14:28
Die Top-Positionen scheinen bezogen. Marquez führt eine Sekunde vor Pedrosa. Lorenzo als 3. hat schon sieben Sekunden Rückstand, Rossi liegt weitere vier zurück
14:27
Michael Laverty crasht aus dem Rennen. Er dürfte sich aber nichts getan haben bei dem Abflug.
14:27
Bradl liegt nun außerhalb der Top-10, weil ihn nun auch Pol überholt hat.
14:26
Jetzt wird es richtig bitter. Redding geht auf dem Production Racer an Bradl auf dem Prototypen vorbei. Kleiner Trost: Alvaro Bautista ist noch weiter hinten.
14:23
Ein Blick an die Spitze: Pedrosa fährt 0.4 Sekunden hinter Marquez. Der WM-Leader hält seinen Teamkollegen also außerhalb der Distanz, wo er eine Attacke befürchten muss.
14:22
Dovi ist durch, jetzt auch Crutchlow. Bradl ist nur noch 9.! Eigentlich wollte er sich hier für eine Vertragsverlängerung empfehlen. Das ist bisher kläglich gescheitert.
14:20
Aleix ist an Bradl vorbei. Dovi und Crutchlow hängen auch schon in seinem Windschatten.
14:19
Zum Vergleich: Bradl fährt mittlere 1:24er-Zeiten.
14:19
Die Strecke wird schneller. Marquez, Pedrosa und Lorenzo sind nun unter einer Rundenzeit von 1:23.
14:16
Jetzt wird es bitter für Bradl. Iannone ist durch und er wird weiter durchgereicht.
14:16
Honda ist heute in einer eigenen Liga. Pedrosa und Marquez fahren niedrige 1:23er-Zeiten, niemand aus dem Rest des Feldes kommt überhaupt unter 1:24.
14:15
Rossi bremst sich in der ersten Kurve innen an Bradl vorbei. Damit ist der Deutsche 5.
14:14
Lorenzo ist durch. Neuneinhalb Runden konnte Bradl den Podiumsplatz halten. Jetzt ist es wohl vorbei.
14:13
Lorenzo bremst sich an Rossi vorbei. Er ist jetzt der erste Jäger von Bradl.
14:12
Bradl hat noch 3.5 Sekunden auf Rossi. Nach vorne fehlen dem Lokalmatador bereits 1.4 Sekunden auf die Repsol Hondas.
14:11
Petrucci scheint es heut zu gefallen, vorne mitzumischen. Er gibt nicht kampflos auf. Zur Erinnerung: Er ist auf Slicks gestartet, während fast alle anderen Fahrer nach der Einführungsrunde die Box ansteuerten.
14:10
Pedrosa ist auch vorbei. Für Bradl geht es nun nur noch um die Verteidigung des Podestplatzes. Er hat rund 4 Sekunden auf Rossi.
14:09
Jetzt haben Marquez und Pedrosa zu Bradl aufgeschlossen. Und da ist Marquez auch schon vorbei.
14:08
Rossi und Lorenzo haben etwas unter 7 Sekunden Rückstand im Moment.
14:07
In der Boxengasse fallen anscheinend wieder ein paar Regentropfen.
14:07
Schnellste Runde von Pedrosa: 1:24.962.
14:07
Marquez übernmmt nun P2 von Petrucci. Und Pedrosa braust auch schon heran. 2.7 Sekunden fehlen nur mehr auf Bradl.
14:06
Smith im Kies. Das ist sein fünfter Abflug an diesem Wochenende. Es ist wohl Zeit für ihn einzupacken, auch wenn er versucht weiterzufahren.
14:05
Bradl kann einen Sturz gerade so verhindern. Er wackelt beim Einfahren in Turn 11 ordentlich.
14:05
Auch Pedrosa nimmt Bradl 2.4 Sekunden ab. Die Repsol Hondas werden wohl zum führenden Deutschen aufschließen.
14:04
Marquez pflügt durchs Feld und ist bereits Siebenter. Er hat Bradl zwei Sekunden auf der letzten Runde abgenommen.
14:03
Petrucci geht an Laverty vorbei und ist Zweiter. Bradl fährt an der Spitze unangefochten.
14:02
Bradl hat 7 Sekunden auf Marquez und 2.6 auf Laverty.
14:02
Das war der kurioseste Start aller Zeiten!
14:01
Laverty, Petrucci, Aoyama und di Meglio folgen, denn sie hatten ebenfalls Slicks drauf.
14:01
Unfassbare Bilder hier! Das Jagdrennen ist eröffnet. Marquez gewinnt den Start aus der Box. An der Spitze fährt einsam Bradl.
14:00
Marquez wechselt, Lorenzo wechselt. Überhupt alle auf Wets fahren an die Box. Bradl steht ganz alleine vorne!
13:59
Die Piloten begeben sich auf die Einführungrunde.
13:58
Bei Rossi wird schon das Ersatzbike vorbereitet. Sehen wir auch heute wieder jede Menge Boxenstopps?
13:56
Die Bestätigung: Die beiden Repsol Honda haben Regenreifen drauf, Bradl fährt mit Trockenreifen.
13:55
Da es jetzt schon einige Minuten nicht mehr regnet und der Großteil der Strecke trocken ist, werden es wohl eher Slicks werden.
13:51
Die Köpfe im Grid rauchen. Bradl dürfte es mit Slicks probieren, bei Marquez sieht es nach Regenreifen aus.
13:50
Cal Crutchlow meint im Grid, dass es an manchen Stellen der Strecke nass ist, aber auch an vielen trocken. Slicks oder Regenreifen, das ist hier die Frage?
13:49
Für Marquez geht es heute um den neunten Sieg in Folge. In diesem Jahr hat noch kein anderer Fahrer ein Rennen gewonnen.
13:48
Auf Pole Position steht Marc Marquez. Neben ihm gehen Dani Pedrosa und Stefan Bradl ins Rennen.
13:47
Über dem Ring hängen dicke Regenwolken, in der Startaufstellung sind die Schirme aufgespannt. So richtig regnet es im Moment nicht. Das wird ganz schwierig heute.
13:44
Herzlich Willkommen am Sachsenring! In etwas mehr als 15 Minuten steht das neunte Saisonrennen der MotoGP auf dem Programm.

x