Vergangene Woche musste PSA (Peugeot Société Anonyme), die französische Hersteller-Firma von Peugeot und Citroen, bekanntgeben, dass der Konzern deutliche Einsparungen vornehmen muss. Dazu zählen die Schließung eines Werks, die Entlassung von 8000 Mitarbeitern und finanzielle Einschränkungen. Grund ist der weltweite Einbruch des Verkaufs von Autos; 13 Prozent weniger Citroen- und Peugeot-Modelle wurden in der ersten Jahreshälfte veräußert.

Gleich wurden auch Bedenken groß, die finanziellen Schwierigkeiten könnten einen Einfluss auf das Citroen-Engagement in der WRC haben, was ein Sprecher des Konzerns aber dementierte. "Die Verkündung letzte Woche, wird keinen Einfluss auf das WRC-Engagement haben." Gleichzeitig gab er aber zu, dass PSA versuche, bestmögliche Optionen zu finden, um die Kosten im sportlichen Programm zu senken.