MotoGP Spanien GP, Jerez

Der Spanien GP ist seit 1961 ununterbrochen im Rennkalender der MotoGP-Weltmeisterschaft. Aktuelle News, Bilder und Videos zum MotoGP-Event in Jerez.

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Analyse Jerez: Darum ging Yamaha gegen Honda unter

Yamaha geht beim Spanien-GP in Jerez baden und die Kombination Pedrosa-Honda war unschlagbar. In unserer Rennanalyse verraten wir, warum das so war.

Highlights: Die besten Videos vom Spanien-GP

Highlights: Die besten Videos vom Spanien-GP

Die MotoGP steckt voller kleiner Highlights, Dramen und Trägodien. Die besten Szenen vom Spanien-GP in Jerez gibt es hier in der Übersicht:

Kommentar: Darum ist Zarco wichtig für die MotoGP

Kommentar: Darum ist Zarco wichtig für die MotoGP

Johann Zarco ist wichtig für die MotoGP. Denn er könnte einen Wahn aus den Köpfen der MotoGP-Manager fegen. Ein Plädoyer:

Mit Sieg in Jerez: Pedrosa bricht Rossi-Rekord

Mit Sieg in Jerez: Pedrosa bricht Rossi-Rekord

Dani Pedrosa holte beim Spanien-GP in Jerez nicht nur seinen ersten Saisonsieg. Er riss damit auch Valentino Rossi einen Rekord aus den Händen.

Raufbold Miller: Handgreiflichkeiten vs. Bautista

Raufbold Miller: Handgreiflichkeiten vs. Bautista

Alvaro Bautista räumte Jack Miller im Rennen von Jerez ab. Der verlor daraufhin völlig die Fassung und griff seinen Konkurrenten körperlich an.

Spanien GP - Girls

Spanien GP: Die Stimmen zum Rennen

Spanien GP: Die Stimmen zum Rennen

Der Spanien-GP war für die MotoGP Gold wert. Vier Fahrer liegen in der Gesamtwertung nun innerhalb von zehn Punkten. Das sagten die Piloten.

Vinales vs Michelin: Kann nicht die Wahrheit sagen

Vinales vs Michelin: Kann nicht die Wahrheit sagen

Jerez war das zweite schlechte Rennen für Maverick Vinales 2017. Wie schon in Austin ärgerte er sich über die Reifen von Michelin.

Spanien GP - Sonntag

Rossis Setup-Poker endet in Jerez-Desaster

Rossis Setup-Poker endet in Jerez-Desaster

Valentino Rossi war im Rennen von Jerez meilenweit von der Spitze entfernt, wurde durchgereicht wie ein Anfänger.

Sieg in Jerez: Neues Selbstvertrauen bei Pedrosa

Sieg in Jerez: Neues Selbstvertrauen bei Pedrosa

Der Honda-Floh ist wieder da. Dani Pedrosa feiert in Jerez einen überlegenen Sieg. Einen Schreckmoment musste er aber dennoch überstehen.

Marquez: Auf Sieg fahren wäre zu gefährlich

Marquez: Auf Sieg fahren wäre zu gefährlich

Marc Marquez hatte seinem Teamkollegen Dani Pedrosa in Jerez nichts entgegenzusetzen - ein Kampf um den Sieg wäre zu riskant gewesen.

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Folger klagt: Extreme Probleme beim Überholen

Jonas Folger verpasst auch in Jerez ein besseres Ergebnis zu Rennbeginn. Gerade mit dem Überholen hat er da so seine Schwierigkeiten.

Überhol-Show von Zarco in Jerez endet auf Platz 4

Überhol-Show von Zarco in Jerez endet auf Platz 4

Johann Zarco kochte in den ersten Runden des Spanien GP von Valentino Rossi bis Marc Marquez alle ab. Das erste Podium blieb dem Moto2-Champion jedoch verwehrt.

Lorenzo stolz: Man kann an mir nicht zweifeln

Lorenzo stolz: Man kann an mir nicht zweifeln

Jorge Lorenzo nimmt nach Platz drei Revanche an seinen Kritikern. Sie hätten ihn zu früh abgeschrieben, stellt er genüsslich klar.

Pedrosa feiert Start-Ziel-Sieg, Debakel für Rossi

Pedrosa feiert Start-Ziel-Sieg, Debakel für Rossi

Dani Pedrosa dominiert das Rennen in Jerez, Marc Marquez sorgt für einen Honda-Doppelsieg. Valentino Rossi fährt einen desaströsen Grand Prix.

Live-Ticker MotoGP: Spanien GP in Jerez

Live-Ticker MotoGP: Spanien GP in Jerez

Dani Pedrosa holt seinen ersten Saisonsieg beim 3000. Grand Prix der WM-Geschichte. Alle Infos im Live-Ticker:

Spanien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Spanien GP: Die Schweizer Fahrer im Check

Dominique Aegerter hat Grund zur Freude: Er startet von Platz drei in den Spanien GP. Die Schweizer Piloten im Check:

Spanien GP: Die deutschen Fahrer im Check

Spanien GP: Die deutschen Fahrer im Check

Marcel Schrötter setzt seinen Aufwärtstrend in den Rennen auch in Jerez fort. Für Cortese hingegen lief der Sonntag enttäuschend. Die deutschen Fahrer im Check:

Alex Marquez gewinnt erstes Moto2-Rennen

Alex Marquez gewinnt erstes Moto2-Rennen

Tolle Leistung von Alex Marquez: Der jüngere Marquez-Spross konnte in Jerez sein erstes Moto2-Rennen gewinnen. Cortese stürzte.

Aron Canet gewinnt erstes WM-Rennen in Jerez

Aron Canet gewinnt erstes WM-Rennen in Jerez

Nach einem Rennen voll von Überholmanövern und Action total konnte Aron Canet in Jerez sein erstes WM-Rennen gewinnen. Fenati und Mir auf dem Podium.

Warm-Up: Vinales/Lorenzo mit identischer Bestzeit

Warm-Up: Vinales/Lorenzo mit identischer Bestzeit

Maverick Vinales und Jorge Lorenzo setzten im Warm-Up in Spanien die exakt selbe Zeit. Das ist noch passiert:

Spanien GP: Die Stimmen zum Qualifying

Spanien GP: Die Stimmen zum Qualifying

Verkehrte Welt in Jerez: Nach Jahren der Überlegenheit liegt Yamaha plötzlich weit hinter Honda zurück. Die Stimmen der Fahrer nach dem Qualifying.

Favo-Check Jerez: Lorenzo gefährdet Honda

Favo-Check Jerez: Lorenzo gefährdet Honda

Der Jerez-GP scheint eine klare Angelegenheit für Honda zu werden. Doch nicht nur Yamaha lauert. Die größte Gefahr kommt aus dem Ducati-Lager.

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha: Das ist der Grund für den Jerez-Rückstand

Yamaha ist seine Vormachtstellung in Jerez los. Ein einziges Problem raubt Rossi, Vinales und Co. aktuell jegliche Chance gegen die Honda.

Jerez: Honda-Testarbeit bremst Crutchlow ein

Jerez: Honda-Testarbeit bremst Crutchlow ein

Honda verteilt die Entwicklung der RC213V auf mehrere Schultern. Cal Crutchlow ist damit nicht zufrieden und deutet das nach dem Jerez-Qualifying an.

Spanien GP - Samstag

Spielchen Marquez vs Pedrosa: Das sagen die Beiden

Spielchen Marquez vs Pedrosa: Das sagen die Beiden

Marc Marquez und Dani Pedrosa waren im Jerez-Qualifying im Tandemflug unterwegs. Von Hilfe unter Teamkollegen war das aber weit entfernt.

Lorenzo ärgert sich: Iannone wie eine Fliege

Lorenzo ärgert sich: Iannone wie eine Fliege

Ein Mann verfolgte Jorge Lorenzo im Jerez-Qualifying wie ein Schatten: Andrea Iannone. Lorenzo reagierte danach süffisant.

Spanien GP: Der Trainingsticker

Spanien GP: Der Trainingsticker

Action total in Jerez! Die MotoGP ist wieder auf europäischem Boden angekommen und Dani Pedrosa dominiert. Alle Infos zu den Trainings in Jerez im Ticker: