MotoGP

Warm-Up-Bericht zum Spanien GP der MotoGP in Jerez

Maverick Vinales und Jorge Lorenzo setzten im Warm-Up in Spanien die exakt selbe Zeit. Das ist noch passiert:
von Sophie Riga

Motorsport-Magazin.com - Vinales und Lorenzo waren die Männer des Warm-Ups. Beide fuhren am Ende der Session die exakt selbe Zeit. Probleme gab es für Vinales' Yamaha-Teamkollegen Valentino Rossi, der es nur in die Top-10 schaffte.

Die Platzierungen: Die Warm-Up begann mit einer Bestzeitenschlacht zwischen Jorge Lorenzo und Jack Miller, in der sich Lorenzo vorerst durchsetzte. Später mischte sich auch Marc Marquez in den Kampf ein, rutschte aber bei Halbzeit auf den siebten Rang zurück. Valentino Rossi konnte sich bis zum Ende der Session auch nur bedingt verbessern, er hing auf dem neunten Platz fest.

Am Ende der 20 Minuten fuhren Vinales und Lorenzo die exakt selbe Zeit und landen damit auf eins und zwei. Crutchlow wurde nur Dritter. Damit brach die Honda-Vormacht zum ersten Mal am Wochenende. Jack Miller landet auf Platz vier vor Aleix Espargaro, der die Top-5 abrundet. Sechster wurde Alvaro Bautista, Jerez-Dominator Pedrosa fuhr auf den siebten Rang. Die Top-10 runden Marquez, Scott Redding und Valentino Rossi ab. Jonas Folger beendet das Warm-Up als Zwölfter.

Die Zwischenfälle: Die Warm-Up-Session der Königsklasse ging ohne Zwischenfälle über die Bühne. Alle Fahrer blieben sitzen, technische Probleme gab es ebenfalls nicht.

Das Wetter: Das spanische Wetter zeigte sich zum Auftakt des Rennsonntags von seiner schönsten Seite. Bereits um kurz vor zehn am Morgen kletterten die Temperaturen auf 22 Grad in der Luft, von Regen oder auch nur Wolken keine Spur.

Die Analyse: Aufwärtstrend für Vinales: Der Yamaha-Pilot zeigte sich nach Schwierigkeiten am Freitag und Samstag im Warm-Up wieder stärker. Vinales führte die Session über lange Strecken an und fuhr die Bestzeit der Session - genauso wie Jorge Lorenzo. Teamkollege Valentino Rossi fand weiterhin nicht den richtigen Dreh.


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter