Michael Schumacher

Michael Schumacher war lange der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten, hielt zahlreiche Rekorde. Bei einem Schiunfall verletzte er sich schwer.

Schumacher: Ein Leben als Kämpfernatur

Schumacher: Ein Leben als Kämpfernatur

Die Lage um Michael Schumacher ist dramatisch. Ein Begriff sorgt weltweit für ein Stück weit Hoffnung: Kampfgeist. Jetzt steht ihm sein härtester Kampf bevor.

Merkel und Co.: Genesungswünsche für Schumacher

Merkel und Co.: Genesungswünsche für Schumacher

Die weltweite Resonanz auf Michael Schumachers Ski-Unfall in Frankreich ist überwältigend. Selbst die Bundeskanzlerin schickt gute Wüsche an den Rekord-Champ.

Schumacher im Koma: Zustand weiter kritisch

Schumacher im Koma: Zustand weiter kritisch

Michael Schumacher befindet sich nach seiner Gehirn-OP im künstlichen Koma. Ohne einen Helm hätte er den Ski-Unfall wohl nicht überlebt.

Antworten zu Schumachers Ski-Unfall

Antworten zu Schumachers Ski-Unfall

Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Ski-Unfall um sein Leben. Motorsport-Magazin.com fasst die spärlichen Fakten zum Drama zusammen.

Hobby-Unfälle von Formel-1-Fahrern

Hobby-Unfälle von Formel-1-Fahrern

Michael Schumacher ist nicht der einzige Formel-1-Pilot, der sich abseits der Rennstrecke verletzte. Ein Blick auf die Hobby-Unfälle der letzten Jahre.

Ski-Unfälle: Viele prominente Opfer

Ski-Unfälle: Viele prominente Opfer

Michael Schumacher ist nur einer von vielen Prominenten, die Opfer eines Ski-Unfalls wurden. Nicht immer kommt es zu einem glimpflichen Ausgang.

Schumacher im Koma: OP kann gefährlich sein

Schumacher im Koma: OP kann gefährlich sein

Drama um Michael Schumacher. Der Rekordweltmeister befindet sich im Koma. Ein Experte erklärt, wie es weitergeht und welche Folgen drohen.

Michael Schumacher: Kopftrauma mit Koma

Michael Schumacher: Kopftrauma mit Koma

Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall in den französischen Alpen schwer verletzt. Angeblich schwebt er in Lebensgefahr.

Schumachers Ski-Unfall: Das Minutenprotokoll

Schumachers Ski-Unfall: Das Minutenprotokoll

Michael Schumacher hat sich bei einem Ski-Ufall in Frankreich offenbar schwer verletzt. Motorsport-Magazin.com zeichnet das dramatische Geschehen nach.

Schumachers schwerste Rennunfälle

Best of 2013: Michael Schumacher im Interview

Best of 2013: Michael Schumacher im Interview

Die Formel 1 ist abgehakt. Ab sofort will Michael Schumacher nur noch Spaß haben. Das Motorsport-Magazin traf ihn im südfranzösischen Le Castellet.

Andretti: Sebastian ist etwas ganz Besonderes

Andretti: Sebastian ist etwas ganz Besonderes

Mario Andretti bekennt sich als Vettel-Fan und bewundert den viermaligen Weltmeister zutiefst. Doch Michael Schumacher ist immer noch sein F1-Gott.

Webber: Schumachers-Rascasse-Manöver grauenhaft

Webber: Schumachers-Rascasse-Manöver grauenhaft

Mark Webber blickt nach seiner Formel-1-Karriere auf seine Konkurrenten zurück. Dabei denkt er auch an fragwürdige Aktionen so manches anderen Fahrers.

Schumacher: So war das mit dem Lotus-Angebot

Schumacher: So war das mit dem Lotus-Angebot

Was war dran am Lotus-Angebot an Michael Schumacher, für Kimi Räikkönen einzuspringen? Der Rekord-Champion äußert sich nun selbst zu dieser Angelegenheit.

Schumacher: Bloß nicht Vettels Teamkollege

Schumacher: Bloß nicht Vettels Teamkollege

Michael Schumacher ließ die F1-Saison 2013 Revue passieren. Besonders über sein Ex-Team Mercedes und Rekordjäger Sebastian Vettel hatte er einiges zu sagen.

Schumacher macht sich Sorgen

Schumacher macht sich Sorgen

Michael Schumacher ist überzeugt: Die Formel 1 steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Eine besorgniserregende Situation für den siebenfachen Weltmeister.

Das letzte Rennen einer Ära

Das letzte Rennen einer Ära

Am Sonntag endet in Brasilien eine Ära. Der 2,4-Liter V8 hat ausgedient. Renault blickt zurück auf 18.000 Touren und eine spezielle Erinnerung.

Lotus: Schumacher wäre witzig gewesen

Lotus: Schumacher wäre witzig gewesen

Bei Lotus ging es zuletzt drunter und drüber. Jetzt sorgt Teambesitzer Gerard Lopez für ein wenig Klarheit in der wirren Fahrer-Situation.

Vettel: Ein ziemlich kranker Rekord

Vettel: Ein ziemlich kranker Rekord

Sebastian Vettel blickt zurück und gleichzeitig in Richtung Michael Schumacher - Rekorde sind eine pikante Angelegenheit. Der Rekord-Champ drückt die Daumen.

Schumacher: Vettel sehr einzigartig

Schumacher: Vettel sehr einzigartig

Michael Schumacher erzählt über sein Leben nach der Formel 1 und über sein Verhältnis zu Sebastian Vettel.

Kommentar - Und täglich grüßt der Schumacher

Kommentar - Und täglich grüßt der Schumacher

Immer wenn in der Formel 1 ein Cockpit in einem Top-Team frei wird, kommen die Rufe nach Michael Schumacher.

Webber: Vettel erreicht Schumacher-Rekord

Webber: Vettel erreicht Schumacher-Rekord

Mark Webber glaubt, dass sein Noch-Teamkollege Sebastian Vettel eines Tages die sieben WM-Titel von Michael Schumacher erreichen wird.

Massa: Alonso stärker als Schumacher

Massa: Alonso stärker als Schumacher

Felipe Massa schwelgt in Erinnerungen und vergleicht dabei seine Ferrari-Teamkollegen Michael Schumacher und Fernando Alonso.

Moss übt harte Kritik an Schumacher

Moss übt harte Kritik an Schumacher

Sir Stirling Moss übt harte Kritik an Michael Schumacher. Er sei fahrerisch nicht mit den Größen des Sports vergleichbar.

Schumacher: Deshalb wurde Vettel ausgebuht

Schumacher: Deshalb wurde Vettel ausgebuht

Michael Schumacher äußert sich zu den Buhrufen gegen Sebastian Vettel in der jüngeren Vergangenheit. Liegt es an der Person oder am Team?

Punktewertung: Alonso übertrumpft Schumacher

Irvine: Senna, Schumacher, Newey

Irvine: Senna, Schumacher, Newey

Sebastian Vettel könnte in Japan schon Weltmeister werden. Doch nicht jeder im Fahrerlager scheint sich darüber zu freuen.

Video - Michael Schumacher beim Western-Reiten

Video - Michael Schumacher beim Western-Reiten

Egal ob auf vier Rädern oder vier Beinen - Schumi bleibt Schumi. "Wenn ich reite, dann gebe ich mein Bestes." Und so sieht das dann aus...

Wolff: Schumacher-Abgang = Aufschwung? Nur Theorie

Wolff: Schumacher-Abgang = Aufschwung? Nur Theorie

Toto Wolff will nicht beurteilen, ob der Abschied von Michael Schumacher zum Erfolg von Mercedes beigetragen hat. Das sei nur Theorie.

Video - Japan 2005: Schumacher vs. Alonso

Video - Japan 2005: Schumacher vs. Alonso

Michael Schumacher und Fernando Alonso lieferten sich 2005 in Suzuka vor der 130R-Kurve einen harten Kampf, den der Spanier schlussendlich für sich entschied.