Cal Crutchlow

Cal Crutchlow fuhr von 2011 bis 2020 in der MotoGP und holte insgesamt drei Siege. 2021 ist er als Testfahrer für Yamaha im Einsatz.

Cal Crutchlow bleibt Yamaha-MotoGP-Testfahrer bis Ende 2023

Cal Crutchlow bleibt Yamaha-MotoGP-Testfahrer bis Ende 2023

Yamaha hält für die nächsten beiden Jahre an Cal Crutchlow als Testfahrer für sein MotoGP-Projekt fest. Das gab man am Montag bekannt.

Cal Crutchlow bleibt 2022 Yamaha-MotoGP-Testfahrer

Cal Crutchlow bleibt 2022 Yamaha-MotoGP-Testfahrer

Cal Crutchlow wird auch im kommenden Jahr die Testfahrerrolle bei Yamaha bekleiden. Sein Testprogramm soll ausgeweitet werden.

MotoGP Silverstone: Crutchlow statt Vinales, Dixon feiert Debüt

MotoGP Silverstone: Crutchlow statt Vinales, Dixon feiert Debüt

Der Vinales-Hammer löst ein weiteres Beben am MotoGP-Fahrermarkt aus. In der Yamaha-Familie rotieren nun die Piloten munter weiter.

Fix: Cal Crutchlow ersetzt Franco Morbidelli bei Petronas SRT

Fix: Cal Crutchlow ersetzt Franco Morbidelli bei Petronas SRT

Franco Morbidelli wird aufgrund seiner Knieverletzung den gesamten MotoGP-August verpassen. Cal Crutchlow springt für ihn ein.

MotoGP-Testfahrten Katar II: Die besten Bilder aus Losail

Yamaha feiert in der MotoGP-Saison 2021 sein 60-Jahre-Jubiläum. Cal Crutchlow bestreitet deshalb heute die Testfahrten in Katar mit einer Sonderlackierung.

MotoGP-Zickenkrieg zwischen Lorenzo, Crutchlow, Miller & Co.

MotoGP-Zickenkrieg zwischen Lorenzo, Crutchlow, Miller & Co.

Die MotoGP-Saison 2021 hat noch gar nicht begonnen, da werfen sich die Stars der Szene schon die Beleidigungen um die Ohren.

MotoGP: Cal Crutchlow bezeichnet Werksfahrer als Roboter

MotoGP: Cal Crutchlow bezeichnet Werksfahrer als Roboter

Cal Crutchlow war noch nie als Diplomat bekannt. Seine große Hoffnung: Dass sich nun Jack Miller kein Blatt vor den Mund nimmt.

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

MotoGP: Ein Sonntag der Abschiede in Portimao

Von Andrea Dovizioso bis Valentino Rossi. Für viele MotoGP-Fahrer wird der Renn-Sonntag beim Portugal-GP ein einschneidendes Erlebnis.

Lorenzo lästert über Crutchlow: Wenig Siege, viele Stürze

Lorenzo lästert über Crutchlow: Wenig Siege, viele Stürze

Der MotoGP-Zoff zwischen Jorge Lorenzo und Cal Crutchlow geht in die nächste Runde. Lorenzo fällt ein vernichtendes Urteil über Crutchlows Karriere.

MotoGP - Crutchlow nach Lorenzo-Kritik: Dem ist langweilig

MotoGP - Crutchlow nach Lorenzo-Kritik: Dem ist langweilig

Jorge Lorenzo ließ sich nach seinem Aus bei Yamaha zu provokanter Kritik an Cal Crutchlow und Yamaha hinreißen. Nun äußerte sich Crutchlow zu der Aussage.

MotoGP: Lorenzo tritt nach Aus gegen Yamaha und Crutchlow nach

MotoGP: Lorenzo tritt nach Aus gegen Yamaha und Crutchlow nach

Jorge Lorenzo fällt mit einem gewagten Tweet gegen Cal Crutchlow und Yamaha auf. Dabei stand er zuletzt selbst scharf in der Kritik.

Cal Crutchlow neuer Yamaha-MotoGP-Tester: Das sagen Rossi & Co.

Cal Crutchlow neuer Yamaha-MotoGP-Tester: Das sagen Rossi & Co.

Cal Crutchlow übernimmt 2021 das Amt des MotoGP-Testfahrers bei Yamaha von Jorge Lorenzo. Eine Entscheidung, die die Einsatzpiloten begrüßen.

MotoGP: Cal Crutchlow neuer Yamaha-Testfahrer, Lorenzo raus

MotoGP: Cal Crutchlow neuer Yamaha-Testfahrer, Lorenzo raus

Es ist offiziell: Cal Crutchlow wird ab 2021 der neue Testfahrer im Yamaha-Lager sein. Jorge Lorenzo ist damit nach nur einem Jahr wieder raus.

MotoGP - Cal Crutchlow: Bänderriss in rechter Schulter

MotoGP - Cal Crutchlow: Bänderriss in rechter Schulter

Cal Crutchlow ist schon wieder verletzt. Er zog sich im zweiten MotoGP-Rennen von Aragon einen Bänderriss in der rechten Schulter zu.

MotoGP - Cal Crutchlow: Knöchel okay, aber Arm macht Probleme

MotoGP - Cal Crutchlow: Knöchel okay, aber Arm macht Probleme

Bei Cal Crutchlow zwickt es in Barcelona gleich an zwei Stellen. So erlebte er den Freitag seines MotoGP-Comebacks in Katalonien.

MotoGP: Crutchlow bei Covid-Test verletzt, Rennstart fraglich

MotoGP: Crutchlow bei Covid-Test verletzt, Rennstart fraglich

Cal Crutchlow stolpert in Barcelona beim Verlassen des Covid-Test-Containers und zieht sich einen Bänderriss zu. Sein MotoGP-Wochenende ist in Gefahr.

MotoGP - Nach Operation: Cal Crutchlow verpasst beide Misano-GP

MotoGP - Nach Operation: Cal Crutchlow verpasst beide Misano-GP

Die schlimmsten Befürchtungen für Cal Crutchlow sind wahr geworden: Er muss nach seiner Armpump-OP beide Rennen in Misano auslassen.

MotoGP: Misano-Start von Cal Crutchlow fraglich

MotoGP: Misano-Start von Cal Crutchlow fraglich

Cal Crutchlow hat 2020 das Pech gepachtet. Die Heilung nach einer Armpump-Operation verlief nicht wie erhofft. Nun ist sein Start am Sonntag fraglich.

MotoGP: Cal Crutchlow unterzieht sich Armpump-Operation

MotoGP: Cal Crutchlow unterzieht sich Armpump-Operation

Cal Crutchlow wurde zum zweiten Mal in dieser MotoGP-Saison operiert. Armpump-Probleme machten den jüngsten Eingriff nötig.

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt

MotoGP-Lazarett: Crutchlow glaubt an Rennstart, Rins zweifelt

Mit Cal Crutchlow und Alex Rins gaben am Freitag in Jerez die ersten beiden MotoGP-Verletzten ihr Comeback. So verlief ihre Rückkehr.

MotoGP - Cal Crutchlow: OP erfolgreich, Start in Jerez möglich

MotoGP - Cal Crutchlow: OP erfolgreich, Start in Jerez möglich

Neben Marc Marquez wurde auch Cal Crutchlow am Dienstag in Barcelona operiert. Die OP verlief erfolgreich, der Brite kann voraussichtlich in Jerez starten.

MotoGP-Lazarett: Diese Fahrer verlassen Jerez verletzt

MotoGP-Lazarett: Diese Fahrer verlassen Jerez verletzt

Der Saisonauftakt der MotoGP in Spanien verlief nicht für alle Piloten erfolgreich. Diese Piloten verlassen Jerez mit Verletzungen.

MotoGP Jerez - Cal Crutchlow: Kahnbeinbruch diagnostiziert

MotoGP Jerez - Cal Crutchlow: Kahnbeinbruch diagnostiziert

Cal Crutchlow musste aufgrund einer Gehirnerschütterung auf einen MotoGP-Start in Jerez verzichten. Später wurde auch noch ein Kahnbeinbruch erkannt.

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal

MotoGP: Crutchlow feuert gegen Hondas Espargaro-Deal

Cal Crutchlow ist nicht sauer über seinen MotoGP-Abschied von Honda. Den Auslöser der Personalrochade nimmt er allerdings ins Kreuzfeuer.

MotoGP-Vorschau: Fährt Honda auch 2020 zum WM-Titel?

MotoGP-Vorschau: Fährt Honda auch 2020 zum WM-Titel?

Honda geht als Weltmeister-Hersteller in die aktuelle MotoGP-Saison. Geht es in diesem Jahr so weiter? Die Vorschau für Hondas Saison 2020.

MotoGP: Warum wird Alex Marquez durch Pol Espargaro ersetzt?

MotoGP: Warum wird Alex Marquez durch Pol Espargaro ersetzt?

Kettenreaktion in Hondas MotoGP-Kosmos: Pol Espargaro kickt Alex Marquez aus dem Werksteam und setzt Cal Crutchlow auf die Straße. Warum?

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda

MotoGP: Crutchlow rechnet mit Abschied von LCR-Honda

Cal Crutchlow macht sich nur noch geringe Hoffnungen auf einen Verbleib bei LCR-Honda. Doch der Brite spricht offen über eine zweite Option.

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl

MotoGP - Honda 2020 noch extremer: mehr Power, weniger Gefühl

Die Honda RC213V wurde in den letzten Jahren zum am schwierigsten zu fahrenden MotoGP-Bike. Daran scheint sich 2020 nichts geändert zu haben.

MotoGP: Die größten Transferflops der Geschichte

MotoGP: Die größten Transferflops der Geschichte

Unser Rückblick auf die Highlights unserer Printausgabe 2019. Heute: Nicht jeder Fahrer passt zu jedem Team. Einige Piloten lernten das auf die harte Tour.

Nach Lorenzos MotoGP-Aus: Wer folgt ihm bei Honda nach?

Nach Lorenzos MotoGP-Aus: Wer folgt ihm bei Honda nach?

Marc Marquez sucht für 2020 einen neuen Teamkollegen. Wir zeigen auf, welche Optionen Honda auf dem MotoGP-Transfermarkt hat.